1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei .wma werden kein Interpret erkannt

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Snake56, 13.02.2012.

  1. Snake56, 13.02.2012 #1
    Snake56

    Snake56 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei .wma werden kein Interpret erkannt sodass über die Hälfte der Musik unter Unbekannt zu finden sind.
    Bei Mp3 Dateien werden die Interpreten richtig erkannt.
    Album, Genre, Title usw werden bei allen richtig erkannt auch bei wma
    Kann mir jemand helfen?

    Galaxy S+
    v2.3.3
     
  2. SnoPoX, 13.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Android Bug -> Issue 10957 - android - Android 2.2 no longer reads tag information on .wma files - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
    [HTC Desire] Android erkennt wma-Tag nicht - Android Forum - AndroidPIT

    Dieses Programm "kann" helfen, laut meiner Recherche: -> ID3Fixer (vorher aber lieber ein Backup der WMAs machen).
    WinAMP kann bei mir auch die Artist Tags nicht auslesen, habe es mal mit einer WMA testweise probiert. Vielleicht kann es ein anderer Player, gibt ja ne breite Auswahl (PowerAMP soll wohl alles wunderbar auslesen!).
    Und als persönlicher Rat: in Zukunft MP3 nutzen (FLAC ist zu groß :) und AAC hat wohl auch *ohne Gewähr* den Tag Bug bei vielen Audioplayern auf Android).

    Ich würde also, komfortabel und mühlelos, auf PowerAMP umsteigen und in Zukunft ein anderes Format wählen.

    Bei Google habe ich übrigens "WMA Artist Tag Android" eingegeben, nur mal als Hinweis für Eigenintiative (auch auf Deutsch findet man mit "WMA Interpret Tag Android" einiges). Ciao :)
     
  3. PortoBraso, 13.02.2012 #3
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ja ich kann dir auch nur den PowerAmp player empfehlen der ist richtig gut und wenn nicht kannst du da immer noch ueber ordner auswaehlen
    Als kostenlose alternative koennte man dann auch noch den mortplayer nennen der ist auch richtig gut
     

Diese Seite empfehlen