1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Woodywood, 23.06.2012 #1
    Woodywood

    Woodywood Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android Community,

    wie die Überschrift schon beschreibt deaktiviert sich meine SIM Karte wenn ich das Gerät aufladen.

    Meine Hardware:
    Samsung Galaxy S2 I9100
    Firmware: Android 4.0.3

    Fehler im Detail:
    - SIM deaktiviert sich beim Aufladen des Akkus (Kreis durchgestrichen bei den Netz Balken)
    - Alle Funktionen die mit der SIM zutun haben (SMS, Telefonieren usw.) geben folgende Meldung: SIM-Karte einsetzen, um auf z.b. Netzdienste zuzugreifen
    - W-Lan weiter aktiv (surfen etc. möglich)
    - Wenn Ladekabel entfernt wird dauert es ca. 30 sec. bis SIM wieder aktiv


    Folgedes habe ich schon Versucht:
    - Neustart
    - Auf werkseinstellungen zurückgesetzt
    - cache in diesem "Bios" gelösch wie in der allgemeinen Hilfe beschrieben


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke und Grüße
    Woody
     
  2. pro.aggro, 23.06.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Hab keine wirkliche Lösung, weil ich das jetzt zum ersten Mal lese aber ich würde mal folgendes probieren:

    Flugmodus an/aus
    Akku für 10min raus
    SIM mal raus und dann booten. Ausschalten und SIM wieder rein.
    APNs löschen und neu hinzufügen



    Written with iFinger
    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
    Woodywood bedankt sich.
  3. Woodywood, 23.06.2012 #3
    Woodywood

    Woodywood Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo pro aggro,

    SIM mal raus und dann booten. Ausschalten und SIM wieder rein war die Lösung! :)

    Danke, Danke, Danke! :)

    Grüße
    Woody
     
  4. pro.aggro, 23.06.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    :thumbup:

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     

Diese Seite empfehlen