Beim Akku laden wird SIM deaktiviert

W

Woodywood

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Community,

wie die Überschrift schon beschreibt deaktiviert sich meine SIM Karte wenn ich das Gerät aufladen.

Meine Hardware:
Samsung Galaxy S2 I9100
Firmware: Android 4.0.3

Fehler im Detail:
- SIM deaktiviert sich beim Aufladen des Akkus (Kreis durchgestrichen bei den Netz Balken)
- Alle Funktionen die mit der SIM zutun haben (SMS, Telefonieren usw.) geben folgende Meldung: SIM-Karte einsetzen, um auf z.b. Netzdienste zuzugreifen
- W-Lan weiter aktiv (surfen etc. möglich)
- Wenn Ladekabel entfernt wird dauert es ca. 30 sec. bis SIM wieder aktiv


Folgedes habe ich schon Versucht:
- Neustart
- Auf werkseinstellungen zurückgesetzt
- cache in diesem "Bios" gelösch wie in der allgemeinen Hilfe beschrieben


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke und Grüße
Woody
 
Hab keine wirkliche Lösung, weil ich das jetzt zum ersten Mal lese aber ich würde mal folgendes probieren:

Flugmodus an/aus
Akku für 10min raus
SIM mal raus und dann booten. Ausschalten und SIM wieder rein.
APNs löschen und neu hinzufügen



Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Woodywood
Hallo pro aggro,

SIM mal raus und dann booten. Ausschalten und SIM wieder rein war die Lösung! :)

Danke, Danke, Danke! :)

Grüße
Woody
 
:thumbup:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten