beim ausführen der RUU 2.30.405.1 Bootloader Fehler 140!!!

was mich an der sache etwas stuzig macht, ist die tatsache das er erst das revolution rom geflasht hat???? Warum????? Und dann erst die RUU.???
Jetzt müsste man nur noch wissen wie er geflasht hat über sd karte oder über die RUU.exe sprich vom PC aus.
Normaler weise reicht es doch einfach die RUU exe vom PC aus zu starten und gut is....
Dabei wird das Radio auch neu geflasht...
Mensch beim DHD war das alles leichter.
 
@skyboy

Nein das hat er so nicht.
Er hat nach seiner CustomRom 'Virtuous Unity' mit ext4, eine Custom Stock Rom (gerootete 2.30.405.1) geflasht, und danach erst die HTC RUU.exe ausgeführt.
 
@Ravenna

ich würde das hier mal probieren, Downgrade mit TempRoot:

[GUIDE] [froyo] Downgrade to 1.36 - xda-developers

Allerdings Rate ich dir hier:
Code:
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.31.405.1
nicht die 1.31.405.1 sondern die 2.30.405.1 Version einzutippen.
Anschliessend dann DEINE aus der 2.30.405.1er HTC RUU, extrahierte Rom.zip, als PG32IMG.zip auf die SD Karte kopieren und das Incredible S in den Bootloader Neustarten.

Flash nicht irgendwelche anderen Romversionen, irgendwann geht garnix mehr.

Wenn du wegen adb SDK hilfe benötigst, hier hatte ich hier was geschrieben:
cargo schrieb:
1. SDK Tools herunterladen
(die .rar Datei entpacken, darin sind die SuperUser.zip, die Fastboot und ADB Dateien enthalten)

Ein Vorschlag:

Ich habe nur den tools Ordner vom 1. Download, unter Windows nach C:/Benutzer/[euer benutzername] kopiert.

In der Eingabeaufforderung, muß dann nur noch in diesen tools Ordner gewechselt werden:

Dazu Eingabeaufforderung öffnen und: cd tools eintippen + Enter

(das Nexus S muß natürlich per USB Kabel mit dem PC verbunden, und USB-Debugging muß aktiviert sein)

dann könnt ihr mal adb devices eintippen, es wird dann die Seriennummer von Eurem Nexus ausgegeben. Dann ist alles i.O.
...​

 
hm das habe ich schon verstanden....
Meine Frage war warum er vom Virtuous Unity auf revolution rom und dann erst die RUU.exe geflasht hat.
Es hätte doch auch gereicht wenn er direkt von Virtuous Unity die RUU.exe auf dem pc ausgeführt hätte.
Mit der RUU soll doch alles weg sein danach zumindest also auch das recovery. Oder nicht??????

Edit: was mir noch aufgefallen ist, beim Virtuous Unity ab Version 1.29. Das nach dem erfolgreichem flashen des Roms der Debuggig modus deaktiviert war. Das hatte ich bei der neuen Version jetzt auch wieder!!!!! Weiss net ob das jetzt mit Ravenna in verbindung gebracht werden kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helf mir mal auf die Sprünge, ich finde ned wo steht das er 'vom Virtuous Unity auf revolution rom' geflasht hat.

So wie ich das sehe hatte er diese Virtuous Rom mit ext4 schon länger drauf.
Nun wollte er das alles Rückgängig machen, und direkt eine RUU.exe installieren/flashen.

Das funzt ned, daraufhin wurde erst eine CustomStockRom per Recovery geflasht, und anschliessend die HTC 2.30er RUU.exe.

Ich hab an meinem Incredible S selber einiges probiert, von Froyo 2.21 (1.36er Version) zu S-OFF mit Alpharev dann so eine blöden Bootloader Version 6.xxx gehabt, was mich persönlich ankotzt, weil ich gerne ohne Umstände wieder auf ein Original Rom (z.B. im Notfall) flashen will.

Ein flashen per HTC RUU.exe (1.36.405.1) klappte nicht mehr, hatte Bootloops, weil ich vorher ein Gingerbread Radio geflasht habe, und dieses nicht gedowngradet werden kann.
Der Flashvorgang der RUU lief jedoch ohne Probleme durch.
HBOOT war immernoch Aplharev S-OFF!!
Dann die 2.12.405.7 RUU.exe ausgeführt, klappte alles, Handy startet alles i.O. aber immernoch S-OFF!!
Also nix mit Original nach RUU flash.
Ich hab dann einen Downgrade des Bootloaders durchgefühert.
Aktuell habe ich den "ENG S-OFF 0.96.2000" drauf. Der bleibt auch da...:)

Nix mit Alpharev sondern ein nie veröffentlichter Bootloader von HTC für Entwickler.
Ich kann nun eine RUU.exe ausführen, danach ist alles wieder original.

Nachzulesen auch hier

PS//
@skyboy

das mit dem Debugging Modus bei HTC RUUs ist egal, zumal es dann ja wenigstens per PG32IMG.zip funtzen müsste, was es in diesem Fall ned tut.
Wenn beim flashen einer RUU.exe etwas nicht i.O. ist, wird erst garnicht losgeflasht, das Programm bricht selber ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skyboy
ok jetzt isset auch bei mir angekommen ;-)

Edit: hab das jetzt mal Kopiert von dir ;-)

Also hab ich mich tiefer mit der Materie beschäftigt, und schwupps plötzlich kann ich meinen Bootloader downgraden und die 2.12er HTC RUU flashen - danach war alles original, incl. S-ON.
Die 1.36er RUU kann man (durch das immernoch gelockte Radio:confused:) nicht flashen.
(trotz originalem Bootloader 1.09.0000 gibts hiermit nur Bootloops

Soll das heißen das ich mit meinem Bootloader 1.09.0000 auch net so einfach die RUU flashen kann.
Hm ich glaube ich lese das Heute Mittag nochmal in Ruhe durch. bin glaube ich etwas zu Müde dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cargo und skyboy, habt vielen Dank für eure Hilfe und Tips.

Im Moment sieht es bei mir so aus, dass alles Technische mich nicht mag und umgekehrt. Mein Laptop funzt ja nicht mehr richtig und deshalb hatte ich gestern den alten meiner Tochter benutzt. Und siehe da, wie fast nicht anders zu erwarten, startete der nach einem Neustart nicht mehr hoch. Hab ihn dann mal gelassen und gedacht, versuch es Morgen nochmal. Konnte nicht gut schlafen und habs vorhin nochmals versucht, aber geht nicht...Bildschirm bleibt schwarz.
Ich kann also momentan gar nichts machen. Und das alles an einem Tag!!!

Vielleicht versuch ich den Vorschlag von cargo mal, wenn ich mir nen neuen Laptop angeschafft habe. Im Moment sieht es so aus, dass ich so ziemlich genug von allem habe, was irgend auch nur im Entferntesten mit Technik zu tun hat und es ist sehr gut möglich, dass ichs gar nicht mehr versuch. Mein Bedarf ist gedeckt!!! :-(
Bin jetzt wieder reumütig zu meinem guten alten desire zurückgekehrt das ich schon viele Male geflasht habe und jetzt auch wieder im Originalzustand ist. Und das alles ohne irgendwelche Probleme. Ich hoffe, dass wenigstens mein desi mich noch mag. ;-)

Ich wünsche euch allen noch alles Gute und viel Spaß mit dem Incredible S! :)

Und danke nochmals für alle Hilfe, die ich hier in diesem Forum bekommen habe und sollte ich mir wieder ein incredible anschaffen, bleib ich dem Forum noch erhalten, aber nicht im Rootbereich....

Liebe Grüsse
Ravenna

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menno is ja der reinste Technikhorror bei dir. Da hätt ich auch die Schnauze voll an deiner Stelle. Ich glaub du brauchst mal ne Pause. Werd dich hier vermissen *sniff*

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Ok dann mach es mal gut. Schade ist es trotzdem.
 
Suspiria schrieb:
Menno is ja der reinste Technikhorror bei dir. Da hätt ich auch die Schnauze voll an deiner Stelle. Ich glaub du brauchst mal ne Pause. Werd dich hier vermissen *sniff*

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk


Yööö, das ist nett von dir! Werde dich auch vermissen...:wubwub:
aber ne PN gibts trotzdem immer mal wieder von mir und ich hoffe auch von dir....:)
 
skyboy schrieb:
Ok dann mach es mal gut. Schade ist es trotzdem.

Danke, machs auch gut:) und weiterhin viel Spass beim flashen und ausprobieren! :)

LG Ravenna

PS: hab jetzt schon Heimweh....:(
 
Hi ich muß sich noch einmal nerven ;-) kannst du mir deinen bootloader mal Posten. Ich habe ja leider mein Backup vom rom auch nicht mehr weil der sch.... Kernel mir die sd Karte gelöscht hat. Und ausgerechnet das Backup hatte ich net auf platte gesichert.
Und wenn ich es zurück setzen möchte wegen Garantie hab ich, da jetzt schon etwas sorgen das es auch in die Hose geht. Wie es dir leider passiert ist.
Ich hoffe aber das du das rooten und Themen trotzdem nicht sein lassen kannst. Es macht doch eigentlich ne menge fun. Undvdein letztes Themen War absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyboy schrieb:
Hi ich muß sich noch einmal nerven ;-) kannst du mir deinen bootloader mal Posten. Ich habe ja leider mein Backup vom rom auch nicht mehr weil der sch.... Kernel mir die sd Karte gelöscht hat. Und ausgerechnet das Backup hatte ich net auf platte gesichert.
Und wenn ich es zurück setzen möchte wegen Garantie hab ich, da jetzt schon etwas sorgen das es auch in die Hose geht. Wie es dir leider passiert ist.
Ich hoffe aber das du das roten und Themen trotzdem nicht sein lassen kannst. Es macht doch eigentlich ne menge fun. Undvdein letztes Themen War absolut top.

Du nervst nicht, ist überhaupt kein Problem. Der Bootloader ist 1.13.0000
Meine Original Software vor dem s-off war 2.12.405.7 Radio 20.2804.30.085AU_3805.04.03.22M.

Was mir am ganzen echt komisch vorkommt: Ich habe 100% die RUU 2.30.405.1 geflasht und das ging schief. Aber das ist ja eigentlich das update von meiner Original Software und rein theoretisch hätte das ohne Probleme funzen sollen.

Als ich es dann beim 2.Mal mit der RUU 2.12.405.7 versuchte kam beim RUU ausführen, dass ich vom Abbild 2.32.1010.1 auf das Abbild 2.12.405.7 ändern möchte.
Das Abbild 2.32.1010.1 ist irgendne andere RUU auf der Seite von XDA, die ich 100% nie runtergeladen, geschweige denn geflasht habe. Da bin ich sehr genau und vorsichtig und schaue lieber 2mal hin bevor ich was mache.
Aber wieso kam dann diese Version beim 2.mal als ich die RUU ausführte von meiner Original Software???!!!
 
Hm das einzigste was mir persönlich jetzt dazu einfällt falsches rom mit richtiger Versionsnummer.
Ich weiß net ob vor dem flashen noch mal ne Prüfung statt findet.
Hast du denn über die ruu exe vom PC aus geflasht? Ich oder direkt übers Handy?
 
skyboy schrieb:
Hm das einzigste was mir persönlich jetzt dazu einfällt falsches rom mit richtiger Versionsnummer.
Ich weiß net ob vor dem flashen noch mal ne Prüfung statt findet.
Hast du denn über die ruu exe vom PC aus geflasht? Ich oder direkt übers Handy?

ja das hab ich mir auch gedacht....hab die RUU vom PC aus geflasht und beim ausführen der RUU kam auch ganz richtig Abbild Version 2.30.405.1. Das hab ich kontrolliert....
 
@Ravenna Hi mir ist heute etwas aufgefallen. Und zwar wenn Du das Handy, in den Bootloader startest.
Macht das Handy doch ne abfrage nach einer bestimmten zip Datei.
Wir habe ja bis jetzt alles in PG32IMG.zip umbenannt.
Aber tatsächlich fragt das Handy nach dieser PG32DIAG.zip
Versuch doch mal das rom in PG32DIAG.zip umzubenennen.
Habe mehrfach von fastboot auf bootloader gewechselt. Es wird immer nach PG32DIAG.zip gefragt.
Vielleicht klappt das ja!!!!
 
Hallo skyboy, danke sehr für dein Nachforschen. Ich kann das mal versuchen. Mach mir zwar nicht allzu große Hoffnungen. Das Handy hat ja die zip Datei genommen und angefangen zu flashen und dann mit der Meldung abgebrochen, update failed, bin jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube auch noch mit Main Version older. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass allein das Umbenennen was hilft.

Finde das auch sch****, aber was will man machen....
Die Idee vom downgrade von cargo ist auch für Handys die noch voll funktionstüchtig sind. Meins kommt ja nur noch in den bootloader. Da seh ich auch nicht wirklich eine Chance......

Das einzige, was ich versuchen könnte, ist mich an Htc zu wenden und zu fragen, ob da noch was zu machen ist. Aber dann müsste ich erklären, was ich gemacht habe und dazu hab ich keine Lust. ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hoffe es!!!!!!!!
Was ich net raffe das die geräte alle unterschiedliche Bootloader haben.....
meiner ist zb Bootloader 1.09.0000...
Vieleicht würde ein Downgraden des Bootloaders was bringen!!?? Weiß aber net ob das über ne zip zu verwirklichen ist
 
Ja das ist komisch mit den unterschiedlichen bootloadern. Man kann schon mit einer zip Datei downgraden, aber man braucht dazu adb und das incredible muss im USB debugging verbunden sein. Außerdem, so wie ich das verstanden habe, geht es nur mit froyo Roms, da man gingerbread Radios nicht downgraden kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
shit!!!!!
Haste das mit der PG32DIAG.zip mal versucht?????
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.870
colarus
colarus
S
  • sweiss
Antworten
0
Aufrufe
1.096
sweiss
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2.525
hrgajek
H
Zurück
Oben Unten