beim ausführen der RUU 2.30.405.1 Bootloader Fehler 140!!!

Hab es noch nicht versucht, aber mach das morgen mal. Ich hab den Laptop schon runtergefahren und müsste sowieso nochmals die RUU runterladen und die Rom zip "extrahieren ", weil ich das alles auf dem labtop hatte, der abgelegen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
skyboy schrieb:
shit!!!!!
Haste das mit der PG32DIAG.zip mal versucht?????

Ich hab es nun versucht, aber leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung no or wrong image! Den Tip von Cargo hab ich auch mal versucht, aber scheitert schon daran, dass das Incredible S im adb nicht erkannt wird.
Das Desire im Gegensatz schon, kann also nicht daran liegen, dass adb nicht funzt oder die Treiber nicht installiert wären....

Und auch wenn es funktionieren würde mit dem Incredible, hab ich ja immer noch das Problem, dass sich das Gingerbread Radio nicht downgraden lässt.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und schönen Tag noch. :)
es gibt schlimmeres als ein gebricktes Handy....;)

Ist natürlich doof und auch eine Verunsicherung für alle anderen...
 
Ravenna schrieb:
...Ist natürlich doof und auch eine Verunsicherung für alle anderen...

Hallo,

eine Versunsicherung ist es evtl nicht, es ist halt dumm gelaufen bei dir.

Um einer Verunsicherung entgegen zuwirken könntest du (für andere) im ersten Post dieses Themas doch schön dick fett und in Farbe einen hinweis schreiben wie man es richtig machen sollte.

Das Problem bei dir war, du hattest dein Dateisystem mit EXT4 formatiert.
Die HTC RUU.exe unterstützt aber nur EXT3 Dateisysteme.

Wie dieser Fabio geschrieben hat, erst eine CustomRom mit ext3 System flashen, danach die RUU.exe.

Ich hab es selber mal probiert, mein Dateisystem(mit 4EXTREcovery) nach EXT4 formatiert, ein Sense3.0 Rom geflasht, danach eine Custom Stock Rom geflasht und die EXT4 Partitionen waren wieder EXT3.
Funzt auch mit einem Nandbackup, und einer EXT3 Sicherung.

Also, Tip für Seite 1:
Vor dem flashen einer RUU.exe/oder PG32IMG.zip sicherstellen, das das Dateisystem EXT3 formatiert ist. (z.B. 4EXTRecovery)
 
cargo schrieb:
Hallo,

eine Versunsicherung ist es evtl nicht, es ist halt dumm gelaufen bei dir.

Um einer Verunsicherung entgegen zuwirken könntest du (für andere) im ersten Post dieses Themas doch schön dick fett und in Farbe einen hinweis schreiben wie man es richtig machen sollte.

Das Problem bei dir war, du hattest dein Dateisystem mit EXT4 formatiert.
Die HTC RUU.exe unterstützt aber nur EXT3 Dateisysteme.

Wie dieser Fabio geschrieben hat, erst eine CustomRom mit ext3 System flashen, danach die RUU.exe.

Ich hab es selber mal probiert, mein Dateisystem(mit 4EXTREcovery) nach EXT4 formatiert, ein Sense3.0 Rom geflasht, danach eine Custom Stock Rom geflasht und die EXT4 Partitionen waren wieder EXT3.
Funzt auch mit einem Nandbackup, und einer EXT3 Sicherung.

Also, Tip für Seite 1:
Vor dem flashen einer RUU.exe/oder PG32IMG.zip sicherstellen, das das Dateisystem EXT3 formatiert ist. (z.B. 4EXTRecovery)

Deswegen also, danke für die Info! Hab zwar schon die Android Revolution Rom geflasht, aber nicht auf ext.3 umgestellt. Na ja ich hoffe, dass das wenigstens anderen hilft, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen.

Ich übernehm den rotgedruckten Text von dir und pflanze ihn in Post 1 rein.
Danke sehr!
 
cargo schrieb:
Hallo,

Ich hab es selber mal probiert, mein Dateisystem(mit 4EXTREcovery) nach EXT4 formatiert, ein Sense3.0 Rom geflasht, danach eine Custom Stock Rom geflasht und die EXT4 Partitionen waren wieder EXT3.
Funzt auch mit einem Nandbackup, und einer EXT3 Sicherung.

Hy,
es würde mich noch interessieren welche Custom Stock Rom du geflasht hattest.....
 
Ich hab mir auf Basis der 2.30er RUU wieder eine eigene erstellt.:D
Einige Apps raus, ein paar Anpassungen/Einstellungen u.s.w.

Bin aber immer noch dran, solang bis es mir richtig gefällt.

Natürlich anschliessend anderen Kernel geflasht (Unity V2) für OC oder auch UV.
 
cargo schrieb:
Ich hab mir auf Basis der 2.30er RUU wieder eine eigene erstellt.:D
Einige Apps raus, ein paar Anpassungen/Einstellungen u.s.w.

Bin aber immer noch dran, solang bis es mir richtig gefällt.

Natürlich anschliessend anderen Kernel geflasht (Unity V2) für OC oder auch UV.

Ach so, ja klar! Hätte ich mir ja denken können, hattest ja auch beim Desire ne eigene erstellt! :D
Find ich gut, dass du jetzt auch ein Incredible S hast...dein Wissen kann auch hier gut gebraucht werden, nicht nur beim Desire.:)
 
Bin mir die ganze Zeit am überlegen ob es nicht doch noch irgendwie möglich ist mein Incredible S zu retten.

Bin da auf ne Idee gekommen. Ich weiss jetzt aber nicht so gut darüber Bescheid.
Weiss jemand wie der XTC Clip funktioniert und ob es überhaupt möglich wäre, damit mein IC S wieder s-off zu setzen? Komme nur noch in den bootloader und IC S wird am PC auch nicht mehr richtig erkannt, also adb ist nicht mehr möglich...
Wenn ich trotzdem mit dem XTC Clip Erfolg hätte, dann könnte ich ja danach ein Recovery via SD Karte in Form einer Zip Datei im hboot flashen und wenn dann das Recovery installiert ist eine Custom Rom.

Also wie gesagt, da weiss ich zu wenig Bescheid, ob das möglich ist...aber wäre froh, wenn mir darauf jemand ne Antwort geben könnte.
 
Wenn du dein Incredible S in den HBOOT/Fastboot Modus startest, und per USB mit einem PC verbindest was steht dann im Windows Gerätemanager?

Diesen Treiber hast du wohl installiert, ja?

Von der revolutionary WikiSeite:
"Windows users, please download and install these HTC fastboot drivers."
 
cargo schrieb:
Wenn du dein Incredible S in den HBOOT/Fastboot Modus startest, und per USB mit einem PC verbindest was steht dann im Windows Gerätemanager?

Diesen Treiber hast du wohl installiert, ja?

Von der revolutionary WikiSeite:
"Windows users, please download and install these HTC fastboot drivers."

Ja, hab diesen Treiber installiert und HTC Sync deinstalliert, aber Treiber natürlich nicht.
Wenn ich das Gerät anschliesse, sucht er nach Treibern, die für Android 01 installiert werden müssen und findet keine.
Im Gerätemanager kommt unter Android Devices MY HTC und dort steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

wenn ich das Incredible im Hboot USB Modus angeschlossen habe, ist im Geräte Manager das Incredible S als Android Bootloader Interface zu erkennen (habe die Treiber von der Alpharev Seite, manuell installiert, da der PC nach anschliessen des IncredibleTreibersoftware gesucht und nicht gefunden hat)

aber das nützt leider alles nichts. Wenn ich die exe von alpharev starte, passiert immer noch nichts....waiting for device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.880
colarus
colarus
S
  • sweiss
Antworten
0
Aufrufe
1.106
sweiss
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2.544
hrgajek
H
Zurück
Oben Unten