1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Booten keine CM9-Option

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von sangiovese, 19.04.2012.

  1. sangiovese, 19.04.2012 #1
    sangiovese

    sangiovese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Liebe Leute, ich habe ein ganz ähnliches Problem, wie es vor einem Monat hier beschrieben wurde: >klick!<. Nach Installation von CM9 erhalte ich beim Booten unter der Überschrift "moboot 0.3.5" einen Auswahlschirm mit folgenden Optionen:
    boot webOS
    boot ClockworkMod
    boot webOS Recovery
    reboot
    shutdown
    Und da fehlt leider die Möglichkeit, Cyanogenmod 9 auzszuwählen. Ich bin den Installationshinweisen genau gefolgt und habe von meinem leicht betagten Laptop mit Windows Vista alles soweit hinbekommen. Eigentlich.

    Was mach ich falsch? Was kann ich richtig machen? Leider bin ich bis jetzt ein totaler Android-Noob, daher bitte schonende Erklärungen... ;)
     
  2. perpe, 19.04.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Hattest du auch die zip von CM9 mit im cminstall Ordner? Er scheint es nicht installiert zu haben, wenn du die cm9 zip drin hattest, kann es auch sein des es fehlerhaft runtergeladen wurde.

    Flash einfach mal mit dem ACMEInstaller2 CM9 nochmal, die zip am besten neu runterladen. Brauchst nur cm9 neu flashen, den Rest hat er ja.
     
  3. sangiovese, 19.04.2012 #3
    sangiovese

    sangiovese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ja, das Ding heißt "update-cm-9.0.0-RC0-Touchpad-alpha0.5-fullofbugs.zip" und ist 8kb leicht. Ich hatte mir das alles von der Erklärbärseite von androidnext.de heruntergezogen. Gibt es da noch eine andere verläßliche Quelle?

    Ah, interessant, ich muß also nicht jedesmal den ganzen Klumpatsch drüberbügeln, das wußte ich nicht. Der Befehl lautet auch dann unverändert "novacom boot mem://< ACMEInstaller2"?

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich versuche halt, dumme Fehler zu vermeiden.
     
  4. perpe, 19.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Du hast wohl nicht die cm9 Datei runtergeladen sondern den Link dazu. Manche Download Seiten funktionieren nicht richtig auf mobilen Geräten. Außerdem hättest du eine richtig veraltete Version installiert.
    Lade dir am besten von CyanogenMod Downloads die aktuelle Nightly runter. Die aktuelle läuft sehr stabil und ist deutlich besser als die Alpha 0

    Nein, muss du nicht und wenn du einmal CM9 drauf hast, dann kannst du Updates über ClockworkMod Recovery flashen. Vergiss nicht auch die gapps zu installieren. Die aktuelle Version findest du auf Latest Version - CyanogenMod Wiki ganz unten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    sangiovese bedankt sich.

Diese Seite empfehlen