Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

wenn ich das Original flashe und er faild ..dann komme ich auch nicht mehr in das Recovery tool. habe dann nur ein Handysymbol und ein Pc und dazwischen ein gelbes Dreieck aber von Odin wird es erkannt
 
auch die pit von xda runtergeladen ?
 
Ja ich war auch der XDA seite aber leider hat das auch nicht funktioniert die Original Firmeware habe ich und auf der XDA seite hat einer nur eine 3kb grosse pit datei gepostet.
Und er hat 3 File in seinem Odin ich hab aber nur 1 datei zur verfügung.
 
Ok jetzt dauert der Flash vorgang schon etwas länger ich meld mich gleich wieder :)
 
Ok Hoffentlich läuft es wieder :)
 
Handy erfolgreich repariert :)

Vielen vielen Dank
 
Das freut mich :)
 
jetzt kannst du denn root kernel mit odin flashen und dann würd ich über CWM ein backup machen
 
Gute Idee :)
 
Und finger weg vom SGS II RoMs , die gehen unter dem SGS II G nicht . Habe ich aber auch schon ausführlich in der Einleitung geschrieben.

CM9 gibts für das SGS IIG nicht.
 
Hallo,

ich habe das Samsung GT-9100G meines bruders mit Odin flashen wollen (habe mein Samsung GT-9100 (ohne G) selbst auch erfolgreich geflasht) und nun geht gar nichts mehr.

Hab aber erst in nachhinein festgestellt dass das Handy ein Samsung GT-9100G (mit "G") ist :mad2:

Symbol auf dem Display ---> Handy-Dreieck-PC (siehe Anhang BILD)

ein Ein oder Ausschalten bringt leider keinen Erfolg, es reagiert leider nicht mehr.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe :(
 

Anhänge

  • IMG_20120310_174048.jpg
    IMG_20120310_174048.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du dir mal 2min zeit genommen wenigstens zu schauen ob es dazu nicht schon Infos gibt ?

Nein, hast du nicht.

Ich schiebe das ins richtige Unterforum wo du u.a auch Infos findest was zu tun ist.
 
Wenn du einen JIG hast, versuch damit in den Download-Modus zu booten.

Wenn nicht siehts ehrlich gesagt schlecht aus.

titan
 
@Kjetal
Sorry bin neu hier und wenn Du mir zeigen könntest was zu tun ist wäre ich Dir sehr dankbar, muss das Handy wieder hinbekommen, sonst hab ich ein echtes Problem.

@titan
Ja ich habe einen USB Jig, bin bis jetzt leider nicht in den Download-Modus gekommen. Hab das Handy aus gemacht (Akku raus, Jig rein, Akku wieder rein)

Bekommt man das wieder hin?
 
Die Reihenfolge für den Jig ist aber:

1.(Akku ist eingelegt, das Handy ist aus.)

2. Jig einstecken, Handy startet ohne weitere Tasten in den Downloadmodus

Wenn das nichts bringt weiss ich auch nicht weiter.
 
Wenn der Jig dich nicht in den DL Modus bringt kannst du gar nichts mehr machen, so hart das klingt. Da ich nicht weis welcher Bootloader auf dem G ist kann es gut sein das der JiG gar nicht Funktioniert.


Handy aus , Jig rein. Dann bootet das Gerät in den DL Modus ( wenn es den geht )



Bringt er dich in den DL Modus musst du einen RooT Kernel für das G Flashen via. Odin, danach sollte das Handy wieder Booten.


https://www.android-hilfe.de/forum/...0g-2-3-5-mygkernel-cwm5-root-cifs.207957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn nun für Optionen?

Wie bekomme ich das Handy denn wieder zum laufen?
 
Einschicken und Zahlen.
 
Es steht doch ganz klar oben:

Entweder der JIG funktioniert und bootet dich in den Downloadmodus (danach Kernel flashen) oder du hast leider Pech gehabt.

Wieso dann die Fragen?
 
OK verstanden, bin nun mal verzweifelt, sorry.

Meint ihr so ein Handy-Reparatur-Shop bekommt sowas wieder hin?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten