Beim Lesen englischer Ebooks Wörterbuch benutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Hagek, 14.11.2011.

  1. Hagek, 14.11.2011 #1
    Hagek

    Hagek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich bin davon ausgegangen, das es einfach sein müsste beim Lesen englischer Ebooks ein deutsch-englisches Wörterbuch benutzen zu können. Deswegen habe ich auf meinem SGT das "Langenscheidt Professionell Wörterbuch Englisch-Deutsch" 2.4.2. installiert.

    Es gelingt mir aber nicht dieses Wörterbuch vom eingebauten Ebook-Reader aus aufzurufen - ich bekomme dort immer nur das Englisch-Englisch Wörterbuch angeboten.

    Mache ich irgendwas falsch, muss ich noch was einstellen und wo kann ich mich zu diesem Preoblem weiter informieren?
     
  2. rolituba, 14.11.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lade dir (kostenlos) die gewünschten Wörterbücher im "Samsung Appstore" ("Samsung Apps" -App)!
     
  3. Hagek, 14.11.2011 #3
    Hagek

    Hagek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Wie ich bereits geschrieben habe:

    Das Langenscheidt Wörterbuch habe ich bereits installiert, kann es aber nicht im Ebook-Reader aufrufen (Funktion Markieren/Wörterbuch) bzw. einstellen. Unter "Wörterbuch" auswählen wird mir nur "Eng-Eng" angezeigt.

    Gibt es vielleicht irgendwo sonst noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Wörterbücher, die ich übersehen habe?

    Oder meinst du dass ich ein ganz spezielles Wörterbuch brauche und Langenscheidt nicht zusammen mit dem Reader funktioniert?
     
  4. rolituba, 14.11.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, dies funktioniert beim 'Stock-Reader' nur mit den 'Collins-Wörterbüchern', die du bei Samsung laden kannst!
    Siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/132272-samsung-ebook-woerterbuch-weg.html

    Alternativ verwende doch z.B. diesen Reader https://market.android.com/details?id=com.flyersoft.moonreader&feature=search_result , der sollte auch den 'Langenscheidt' mögen!
     
    Hagek bedankt sich.
  5. Hagek, 15.11.2011 #5
    Hagek

    Hagek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich habe es nicht geschafft, den eingebauten Samsung Ebook Reader mit irgendeinem anderen Wörterbuch als dem bereits vorhandenen Eng-Eng zusammen zu bekommen. Die von dir vorgeschlagenen Collins-Wörterbücher lassen sich auf dem SGT nicht installieren - sie sind angeblich nur für 2 andere Samsung Handys geeignet.

    Ich habe mir jetzt den Moon+ Reader Pro geholt und installiert. Aber auch der funktioniert nicht mit Langenscheidt. Letztendlich habe ich mir "Dictionary for MIDs" runtergeladen und installiert - damit klappt es endlich.

    Jedenfalls danke dafür, dass mich deine Hinweise auf die richtige Fährte gebracht haben.

    Insgesamt scheint mir noch einiges im Argen zu liegen bzw. eine Marktlücke verschlafen zu werden, dann eigentlich müsste für Android-Phones das Verwenden beliebiger Wörterbücher aus Anwendungen heraus doch eine Standardfunktion sein.
     

Diese Seite empfehlen