1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Roaming Netz verloren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von McFly1, 26.10.2011.

  1. McFly1, 26.10.2011 #1
    McFly1

    McFly1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hi,
    bin z.Zt. in Tschechien.
    Roaming über o2 - cz (blau.de).
    Daten-Roaming ist und war ausgeschaltet.
    Die GSM -Verbindung brach jeweils nach ca. 10min ab (durchgestrichener Kreis) trotz eigentlich bestem Empfang. Liess sich durch ein/ausschalten des Flugmodus jeweils kurzfristig beheben. Abhilfe brachte die Paketdaten vollständig auszuschalten.
    Was haltet ihr davon?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  2. jaybee83, 26.10.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    evtl liegt da genau das problem: wennde gleichzeitig 2G auf gprs stehen hast (also paketdaten an) und daten-roaming aber aus, dann kommt das phone evtl durcheinander? ^^ ich mein, im endeffekt ja wurscht, stellste halt auf gsm ohne gprs um und feddich is die kiste :)

    cheers
     
  3. McFly1, 26.10.2011 #3
    McFly1

    McFly1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Jo,
    das geht und das ist gut so.
    Sollte aber für die Zukunft gefixt werden.
    Denn das Gerät ist ja schliesslich kein Spielzeug, sondern ein wichtiger Gebrauchsgegenstand der das Leben leichter und nicht schwieriger machen soll.

    Aber: Computer sind ja auch dazu da um Probleme zu lösen die man ohne Computer gar nicht hätte. :)

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen