1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Scrollen Darstellungsfehler + Quadrant nur 750 Punkte - defekt?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von kutasinho, 31.10.2011.

  1. kutasinho, 31.10.2011 #1
    kutasinho

    kutasinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich hab das Problem auf paar Seiten, dass wenn ich scrolle, es nicht flüssig abläuft, sondern Darstellungsfehler auftreten. Hör ich auf mit dem scrollen geht es wieder normal. Das ist zum Beispiel auf konsolenschnaeppchen.de und chillmo.com so, wenn ich auf einen beitrag mit vielen kommentaren gehe und scrolle.

    auch die hotukdeals droid app hat beim scrollen darstellungsfehler.

    hab spaßeshalber quadrant ausgeführt, dann kommt irgendwann ein fenster,dass ich mit ja bestätige und ich erhalte 750 Punkte, danach kackt das Programm ab. Das ist schlechter als mein Galaxy S :(

    Woran könnte das liegen? Vielleicht sind ja die Seiten schuld?

    edit:quadrant macht bei cpu 0/12 tests :(
     
  2. hellion, 31.10.2011 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ich würde mal prüfen, ob bei dir irgendein Prozess Amok läuft (Neustart wirst du ja schon probiert haben, oder?). Installier mal "Android System Info" oder "OS Monitor", damit kannst du das checken. Die Idle-Auslastung sollte sich irgendwann bei <15% einpendeln...
    Evtl. wäre ein Wipe angebracht...
     
  3. kutasinho, 31.10.2011 #3
    kutasinho

    kutasinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hi, neustart schon probiert. Ich hab OS monitor drauf und bin bei 3%

    Kann es einfach sein,dass es an den Seiten liegt? Will mal jemand mit dem Tab die Seiten besuchen,dann einen Beitrag mit viel Kommentaren wählen und dann scrollen? Beide Seiten sind recht ähnlich vom Aufbau

    Aber das mit Quadrant liegt sicher daran, dass er die CPU beim Test ignoriert. Wieso läuft das Tool nicht bei mir :(?
     
  4. hellion, 31.10.2011 #4
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ok, das ist weniger als bei mir; ich habe meist so um die 5-15% (werde wohl auch mal wipen müssen:sleep:)
    ich habs mal probiert und kann deine Probleme nachvollziehen; mir scheint, dass der Stockbrowser Probleme beim Seitenaufbau hat; mit Opera läuft es flüssig!
    das verstehe ich allerdings nicht; bei mir läuft Quadrant problemlos und bringt es auf 3060 Punkte (Thor V11, 1,2 GHz)

    Vielleicht installierst du Quadrant nochmal neu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  5. kutasinho, 31.10.2011 #5
    kutasinho

    kutasinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2011
    danke! du hast recht. mit opera mobile gehts 1A, nur ist der browser deutlich langsamer.

    danke fürs testen!

    quadrant hab ich neu installiert, der macht bei CPU keine tests :unsure:
     
  6. hellion, 31.10.2011 #6
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    du könntest auch mal andere Benchmarks probieren (Linpack oder Antutu)

    Oder falls du Schachspieler bist, Droidfish (ein sehr gutes Schachprogramm) installieren; der müsste in der Grundstellung mit einer Dualcore-CPU mit 1 GHz ca. 200.000 nps (im Analysemodus) schaffen

    Wäre schon ungewöhnlich, wenn deine CPU defekt wäre...
     
  7. kutasinho, 01.11.2011 #7
    kutasinho

    kutasinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2011
    dankke
    hab linpack

    Single Thread: 30.832 und Norm Res 5.68
    Multi: 57901 und 3.24

    ist das gut?

    smartbench 2011: Productivity 3422, Games Index 2288

    edit: welcher browser ist so schnell wie der stock und ist empfehlenswert?dolphin hat leider auch die darstellungsfehler. auf dem SGS hab ich 0 probleme mit dem stockbrowser
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  8. hellion, 01.11.2011 #8
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ich bekomme bei Single thread 43.414, Norm Res ebenfalls 5.68; Multi thread 74.074 und 3.24 (mit 1.2 GHz)

    mit 1.0 GHz:
    Quadrant: 2677
    Linpack: ST 35.447 MT 58.606
    1.2 GHz: 4036 und 2475
    1.0 GHz: 3547 und 2360

    Möglicherweise schneidet mein A500 aufgrund des installierten Thor-ROMs etwas besser ab als deins, aber prinzipiell scheint deines nicht defekt zu sein...
    Hast du Opera Mobile schon probiert? Falls ja, findest du ihn langsamer als den Stock? Ich kann bei normalen Webseiten keine (deutliche) Unterschiede feststellen (eher finde ich Opera etwas flotter)

    Was mir an Opera allerdings am besten gefällt, ist, dass er nach einem nicht eindeutig zuordbaren Klick auf einen Link (falls also viele Links zu nah beieinander liegen) die entsprechende Stelle automatisch vergrößert und den nachfolgenden Klick damit deutlich erleichtert und damit falsche Klicks fast komplett ausschließt...
     
  9. kutasinho, 01.11.2011 #9
    kutasinho

    kutasinho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2011
    danke sehr! wieso 1,2ghz? übertaktet?

    mir kommt halt opera langsamer vor :/. Vielleicht nur Einbildung. Aber gut,dass derGerät nicht defekt ist
     
  10. hellion, 01.11.2011 #10
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    1.2 GHz ist Standard beim Thor-ROM; ich habe erst vor kurzem rausgefunden, wie ich wieder dauerhaft auf 1.0 GHz einstellen kann (mein A500 lief nämlich trotz Einstellung auf 1.0 GHz in CPU Master free immer noch mit 1.2 GHZ; erst nachdem ich das Tab in Standby-Modus versetzte, wurden die 1.0 GHz übernommen)
     

Diese Seite empfehlen