Beim scrollen wird mir schwummrig

F

frankenchris

Stammgast
120
Habe heute mein s3 bekommen und soweit super zufrieden. Kämpfe zwar noch mit dem fehlenden Text reflow im dolphin aber ok.

Nur mein hauptproblem ist dass mit beim scrollen von Text ganz schwummrig wird. Ich weiss schwer zu erklären aber wenn ich scrolle dann gehen mir irgendwie die Augen über.

Such merke ich dass die Schrift merklich nachzieht.

Ist dass normal alles?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar ist das normal. Es gibt viele Menschen, die auf Latenzen sensibel reagieren. Ich gehöre leider auch dazu. Zwar nicht beim S3, aber wenn ich nicht alle halbe Stunde bei 3D Games ne Pause mache, wird mir auch total schwindelig.

Ich hab mal mit einem Kumpel ein Skate-Spiel gezockt. Eine ganze Nacht . Mir war zwei Tage später noch übel und ich konnte es nie wieder spielen, weil mir sofort komisch wurde. Keine Ahnung ob das trainierbar ist.

Geh doch mal zu einem Optiker und frag mal. Die kennen die Thematik bestimmt.
 
Ich habe das immer bei 3D Filmen, im Kino. Ich trage eine Brille, bin kurzsichtig.
Problem ist, dass dazu ein hoher Zylinder kommt.
Einfach ausgedrückt: Mein Auge stellt einen Punkt nicht als Punkt dar, sondern als Strich. Das Bild wird sozusagen verdreht und verzerrt.
Wenn ich nun einen 3D Film angucke, sehe ich die ersten 10 Minuten überhaupt nichts und mir wird total schwindlig.
Meine Augen können einfach kein vernünftiges Bild zusammensetzen. Nach 10 Minuten geht's dann, aber ich muss die 3D Brille immer mal wieder abnehmen, oder mal raus gehen.
Ist echt lästig, aber dagegen kann man nichts tun.

Trägst Du eine Brille? Wenn nicht, brauchst vielleicht eine?
 
@Randall Flagg
Das was du beschreibst hat, glaube ich, nichts mit deiner Kurzsichtigkeit zu tun.
Ich denke du hast kein räumliches Sehen, kann man leider nicht durch eine Brille korrigieren
 
Ja habe Kontaktlinsen. Inkl Hornhautverkrümmung.

Beim HTC One S War es aber nicht so....

Komisch. Mal schauen vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Aber geil ist das Handy trotzdem. :)

Ps :
Jetzt wo ihr es sagt. War mal in so einem 3d Simulator der übel ab ging. War mir schlecht danach.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bist du nicht alleine, wenn ich scrolle wird mir auch direkt schlecht. Bei mir ziehts auch elendich nach mal gucken wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen. Liegt es am pen-tile vll?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Odi123 schrieb:
Damit bist du nicht alleine, wenn ich scrolle wird mir auch direkt schlecht. Bei mir ziehts auch elendich nach mal gucken wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen. Liegt es am pen-tile vll?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Denke es liegt an diesem komischen Nachziehen (Latenz?) des Stock-Roms. Unter AOSP scrollt das Handy viel natürlicher mit nur geringer Latenz und unter Jelly Bean sogar noch besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@randall flag

Du kannst vermutlich nicht räumlich sehen, kann ich auch nicht.
Ist bei mir in meinem einzigen 3D Film auch so gewesen...

Gesendet von einem Kochlöffel!
 
DeeZiD schrieb:
Denke es liegt an diesem komischen Nachziehen (Latenz?) des Stock-Roms. Unter AOSP scrollt das Handy viel natürlicher mit nur geringer Latenz und unter Jelly Bean sogar noch besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na dann werde ich dann doch mal ans flashen denken und warten bis Jelly vernünftig läuft.


Aber Gott sei dank bin ich nicht allein mit dem Problem oder bilde es mir ein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
TT0815 schrieb:
@Randall Flagg
Das was du beschreibst hat, glaube ich, nichts mit deiner Kurzsichtigkeit zu tun.
Ich denke du hast kein räumliches Sehen, kann man leider nicht durch eine Brille korrigieren

Ich sage ja, die Kurzsichtigkeit ist nicht das Problem, eher der Zylinder. Außerdem hab ich auch noch ein Prisma, welches zusätzlich Trouble verursacht. Darum kosten meine Brillen auch immer Unsummen, wenn sie so dünn wie eine normale Brille sein sollen.
Das hat mit räumlichen Sehen auch nur bedingt was zu tun.
Ich hab mal eine Ausbildung zum Optiker gemacht, ist schon ewig her und ich bin nicht mehr in dem Beruf tätig.
Ich könnte das noch weiter ausführen, aber das passt hier nicht her.
 
Ich habe kein Nachziehen oder Nachleuchten. Vielleicht mal in einen Handyladen/MediaMarkt und mit anderen S3 oder auch S2 vergleichen?
 
Estoroth schrieb:
Ich habe kein Nachziehen oder Nachleuchten. Vielleicht mal in einen Handyladen/MediaMarkt und mit anderen S3 oder auch S2 vergleichen?

Merkt halt nicht jeder (beim Stockrom vorhanden und beim S2 noch viel schlimmer). Man merkt es aber im Vergleich zum iPhone und selbst zum Galaxy Nexus extrem. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das war das erste Negative was mir aufgefallen ist nach dem Umstieg vom iPhone zum S3. Nun da ich weiß dass es mit der Stock-ROM zu tun hat, werd ich mir mal ernsthaft überlegen nicht doch das ding zu flashen und ne neue ROM aufzuspielen. Danke für den Hinweis :)
 
Wenn Du im Einstellungsmenü bist und ziehst eine kleine Fläche hoch und runter ohne den Finger auf dem Screen loszulassen, merkst Du dass es immer etwas nachzieht. Also es ist nicht touchsynchron. Bei mir auf alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Odi123 schrieb:
Damit bist du nicht alleine, wenn ich scrolle wird mir auch direkt schlecht. Bei mir ziehts auch elendich nach mal gucken wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen. Liegt es am pen-tile vll?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Mir fällt es leider auch ganz stark auf. Vor allem bei längeren Texten die ich schnell lese und deswegen auch ständig scrollen muss ;(

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
88Bit schrieb:
Wenn Du im Einstellungsmenü bist und ziehst eine kleine Fläche hoch und runter ohne den Finger auf dem Screen loszulassen, merkst Du dass es immer etwas nachzieht. Also es ist nicht touchsynchron. Bei mir auf alle Fälle.

Genau das mein ich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankenchris schrieb:
Genau das mein ich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Handelt sich dabei leider um das von Samsung so programmierte Scroll-Verhalten - was auch immer die sich dabei wohl gedacht haben...

Beim Galaxy Nexus ist dies nicht der Fall. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr diese Scrollfehler nur unter ICS? Unter JB hat sich das Scrollverhalten und eventuelle microLags stark geändert.
Auch wenn es nicht für daily use ist, würde ich der gesundheit und der wissenschaftshalber mal die aktuelle cm10 testen, um dortiges scrollverhalten, nachziehen, overscroll etc zu beobachten. speziell im menüaufbau und deren interaktion hat sich ja doch einiges getan!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Richtig, das galaxy Nexus läuft unter Jelly Bean sogar noch viel besser (da halt final). Mal abwarten, ob Samsung das 4.1er Stock ROM wieder (CM9 scrollt auf dem S3 übrigens bereits viel viel natürlicher) vermurkst... Ansonsten bleibt halt immer noch ein hoffentlich bald sauber funktionierendes CM10. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke ich werde jb mal testen. Haben schon einige gesagt dass es besser damit läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.118
KeinUntertan
K
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.968
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten