1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim SGS Plus funktioniert der Ton vom Wecker nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Roxi, 07.03.2012.

  1. Roxi, 07.03.2012 #1
    Roxi

    Roxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und seit 2 Tagen funktioniert der Ton vom Wecker nicht mehr, obwohl ich da nichts umgestellt habe, alle Töne sind an! Klingt nicht sehr dramatisch, aber das ist natürlich nicht das einzige.
    Wenn ich telefonieren möchte, kann ich Anrufe annehmen, nur leider höre ich weder diesen Wähl-Ton, noch die Person am anderen Ende! Was ziemlich unpraktisch beim telefonieren ist.
    Und eben wollte ich Musik hören, was sonst immer funktioniert hat, aber plötzlich sagt er mir: "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht."
    Ich hab mehrmals alle Ton-Einstellungen geprüft, aber da sind alle Töne an, und nun dachte ich, dass vielleicht eine App da was kaputt gemacht hat oder unterdrückt. Also habe ich alle neueren Apps deinstalliert.
    Leider hat das nicht geholfen.
    Nun hoffe ich, dass jemand von euch noch eine Idee hat oder vielleicht einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte.

    Bin dankbar für jede Hilfe,
    Roxi


    PS: Ich bin neu hier und hoffe mein Problem passt hier her. :confused:
     
  2. androiduser44, 07.03.2012 #2
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
  3. Kjetal, 07.03.2012 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo und willkommen.

    Ich verschiebe das mal:)

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  4. Keinbockwurst, 07.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hey, Willkommen!

    Zum Wecker: Schau mal im Market nach der App Alarmdroid. Der macht es wesentlich besser als der Originalwecker, welcher bei mir bei Android immer nur Probleme gemacht hat (z.B. spontanes nicht klingeln, plötzliche Alarme welche nicht eingestellt waren). Alarmdroid nutze ich nun ca. 1 Jahr und kann es ohne schlechtes gewissen empfehlen. Sehr zuverlässig und bietet mehr funktionen als der normale Wecker.

    Zur Musik: In welchem Format sind die Musikdateien? Es muss ein Format sein das auch vom Gerät unterstützt wird, am gängigsten ist wohl MP3!

    Zum fehlenden tut: Aktuelle Updates auf dem Gerät installiert?? :)
     
  5. Roxi, 08.03.2012 #5
    Roxi

    Roxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hey,
    also ich hab die Alarmdroid App, die du mir empfohlen hast, ausprobiert, aber auch da kommt kein Alarmton. :(
    Die Musikdateien sind im MP3 Format und liefen bis vor einigen Tagen auch ohne Probleme.
    Ich hab soweit ich weiß, alle Updates immer sofort installiert und mir werden keine fehlenden angezeigt.
    Leider ist es ja nicht nur das "Tut" das beim Anrufen nicht zu hören ist, sondern auch die Person am anderen Ende. :(

    Trotzdem Danke für den Hilfeversuch! :)
     
  6. androiduser44, 08.03.2012 #6
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
    dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen
    wenn du noch garantie hast daten sichern auf auslieferungszustand zurücksetzen counter resetten und dann ab damit zu w-support
     
    Roxi bedankt sich.
  7. Melkor, 08.03.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das mit dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand ist eine gute Idee (damit löscht du aber all Daten) - vllt. ist auch nur irgendeine Datei zerstört worden ;)
     
    Roxi bedankt sich.
  8. Roxi, 08.03.2012 #8
    Roxi

    Roxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Ok, dann werde ich das tun. Garantie hab ich auch noch, ist erst ein paar Monate alt.
    Danke!!! :)
     
  9. Kev, 08.03.2012 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Ich hab Deinen Titel mal geändert. "Samsung Galaxy S plus" war nicht wirklich aussagekräftig, bitte beim nächsten Mal darauf achten.
     

Diese Seite empfehlen