1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

beim sms schreiben mein foto anzeigen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von sonnenblume1408, 11.01.2012.

  1. sonnenblume1408, 11.01.2012 #1
    sonnenblume1408

    sonnenblume1408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    huhu :)

    hab wiederma ne frage :)

    wie kann ich in meinen sms nachrichten mein foto einfügen?
    meine sms partner werden als bild angezeigt ah ich ne ,mein kasten is grau :(
    hab meinen kontakt schon aufs telefon umgespeichert,anstatt auf der sim. anzeigen tuts mich mit foto ah beim simsen ne...

    und noch ne frage : kann ich nen mp3 ton als sms bzw benachrichtigungston verwenden? wenn ja wie????

    achso wie kann ich meine neuen telofonkontakte auf die sim-karte speichern??

    gut das wars erstma :) hoffe jmd. kann mir bissl helfen ;)

    danke schonmal..
     
  2. midna, 12.01.2012 #2
    midna

    midna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Bei mir hat das Handy die Fotos nach dem Synchronisieren mit Facebook automatisch hinzugefügt (auch mein Profilbild). Also falls du dort mit Foto registriert bist, kannst du versuchen, deinen Kontakt mit dem Profil zu verbinden.

    Wenn du in den Kontakten das Menü aufmachst (die Taste mit den 3 Strichen) kommt Importieren/Exportieren, das müsste dafür sein. Hab es aber selbst noch nicht versucht, also keine Ahnung ob es dann wirklich kopiert oder nur verschiebt!

    Das mit dem Ton einstellen hab ich selbst nicht geschafft, ich vermute dass das nicht geht :unsure:
     
  3. Queeky, 12.01.2012 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Auch das ist machbar :)
    Auf der Speicherkarte folgende Verzeichnisse und Unterverzeichnisse anlegen:
    /system/media/audio/notifications
    In das letzte Verzeichnis notifications dann den eigenen Ton abspeichern. Bei den Verzeichnissen auf Kleinschreibung achten. Anschließend sollte er bei den Benachrichtigungstönen für SMS auftauchen zum auswählen.
     
    midna und lOtz1009 haben sich bedankt.
  4. sonnenblume1408, 12.01.2012 #4
    sonnenblume1408

    sonnenblume1408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    vielen dank das mit den sms tönen geht jetz :D scheen freu ich mich :)

    aber mit dem foto von mir geht noch nicht. beim simsen is immer mein kasten grau...
    facebook hab ich mir noch ne runtergezogen, meinste nur wenn ich facebook runterlade zeigts bei den sms mein bild an?!?!

    kann ich auch eigentlich zwischen sim u telfonspeicher wählen? alle neuen telefoneinträge speicherts im telefon ...das is oh bissl mist :(
     
  5. Queeky, 13.01.2012 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Also mit Facebook kenne ich mich nicht aus.
    Aber wenn du mal auf deinem Handy Kontakte aufmachst, dann hast du ganz oben an erster Stelle so einen Reiter "Eigenes Profil". Hast du das mal erstellt, sprich da deine Daten eingetragen? Und sei es nur dein Bild und deine Handy-Nummer?
    Dann sollte das eigentlich schon klappen, dass auch dein Bild in deinen SMS angezeigt wird.

    Ob man Kontakte automatisch auf der SIM speichern kann, ich weiß nicht. Ich glaube man kann nur zwischen speichern im Telefon und speichern bei Google wählen. Da musst du mal in den Einstellungen bei Kontakte schauen, ob es da so eine Möglichkeit gibt.
     
  6. midna, 18.01.2012 #6
    midna

    midna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hat auf Mac zwar n bisschen gedauert (habs für komplizierter gehalten als es war :D) aber letztendlich geschafft, danke :smile:
     

Diese Seite empfehlen