beim sms schreiben mein foto anzeigen

S

sonnenblume1408

Neues Mitglied
0
huhu :)

hab wiederma ne frage :)

wie kann ich in meinen sms nachrichten mein foto einfügen?
meine sms partner werden als bild angezeigt ah ich ne ,mein kasten is grau :(
hab meinen kontakt schon aufs telefon umgespeichert,anstatt auf der sim. anzeigen tuts mich mit foto ah beim simsen ne...

und noch ne frage : kann ich nen mp3 ton als sms bzw benachrichtigungston verwenden? wenn ja wie????

achso wie kann ich meine neuen telofonkontakte auf die sim-karte speichern??

gut das wars erstma :) hoffe jmd. kann mir bissl helfen ;)

danke schonmal..
 
Bei mir hat das Handy die Fotos nach dem Synchronisieren mit Facebook automatisch hinzugefügt (auch mein Profilbild). Also falls du dort mit Foto registriert bist, kannst du versuchen, deinen Kontakt mit dem Profil zu verbinden.

Wenn du in den Kontakten das Menü aufmachst (die Taste mit den 3 Strichen) kommt Importieren/Exportieren, das müsste dafür sein. Hab es aber selbst noch nicht versucht, also keine Ahnung ob es dann wirklich kopiert oder nur verschiebt!

Das mit dem Ton einstellen hab ich selbst nicht geschafft, ich vermute dass das nicht geht :unsure:
 
midna schrieb:
Das mit dem Ton einstellen hab ich selbst nicht geschafft, ich vermute dass das nicht geht :unsure:

Auch das ist machbar :)
Auf der Speicherkarte folgende Verzeichnisse und Unterverzeichnisse anlegen:
/system/media/audio/notifications
In das letzte Verzeichnis notifications dann den eigenen Ton abspeichern. Bei den Verzeichnissen auf Kleinschreibung achten. Anschließend sollte er bei den Benachrichtigungstönen für SMS auftauchen zum auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: midna und lOtz1009
vielen dank das mit den sms tönen geht jetz :D scheen freu ich mich :)

aber mit dem foto von mir geht noch nicht. beim simsen is immer mein kasten grau...
facebook hab ich mir noch ne runtergezogen, meinste nur wenn ich facebook runterlade zeigts bei den sms mein bild an?!?!

kann ich auch eigentlich zwischen sim u telfonspeicher wählen? alle neuen telefoneinträge speicherts im telefon ...das is oh bissl mist :(
 
Also mit Facebook kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn du mal auf deinem Handy Kontakte aufmachst, dann hast du ganz oben an erster Stelle so einen Reiter "Eigenes Profil". Hast du das mal erstellt, sprich da deine Daten eingetragen? Und sei es nur dein Bild und deine Handy-Nummer?
Dann sollte das eigentlich schon klappen, dass auch dein Bild in deinen SMS angezeigt wird.

Ob man Kontakte automatisch auf der SIM speichern kann, ich weiß nicht. Ich glaube man kann nur zwischen speichern im Telefon und speichern bei Google wählen. Da musst du mal in den Einstellungen bei Kontakte schauen, ob es da so eine Möglichkeit gibt.
 
Queeky schrieb:
Auch das ist machbar :)
Auf der Speicherkarte folgende Verzeichnisse und Unterverzeichnisse anlegen:
/system/media/audio/notifications
In das letzte Verzeichnis notifications dann den eigenen Ton abspeichern. Bei den Verzeichnissen auf Kleinschreibung achten. Anschließend sollte er bei den Benachrichtigungstönen für SMS auftauchen zum auswählen.

Hat auf Mac zwar n bisschen gedauert (habs für komplizierter gehalten als es war :D) aber letztendlich geschafft, danke :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.265
rwhmyk
R
F
Antworten
4
Aufrufe
1.802
FendtPilot89
F
Zurück
Oben Unten