1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim spielen flackert der Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Stocki96, 20.02.2012.

  1. Stocki96, 20.02.2012 #1
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo, also ich muss euch mal was sagen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen

    Bei mir flackert bei spielen oft der Bildschirm und alles friert ein und ich muss das Spiel beenden. Das passiert oft bei Spielen mit etwas mehr Grafik, z.B. Shadowgun THD, Sims, aber manchmal auch bei normalen Spielen.

    Und Glowball will garnicht erst starten, seh nur das Clownsgesicht und dann ist es meistens aus, manchmal seh ich kurz das Spiel, dann friert es ein und ist auch aus.

    FIND ICH ZIEMLICH BLÖD!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    (mein Prime ist gerootet, falls euch das weiter hilft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  2. gnometech, 20.02.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hast du irgendwas am System verändert? Anderer CPU-Takt oder Governor?

    Traten die Probleme auch schon vorm rooten ?
    Passiert das in allen 3 Energiemodi?

    Sieht ja fast wie nen Hitzeproblem am PC aus, was du da beschreibst.
     
  3. Trollhammar, 20.02.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bitte den Threadtitel ändern, damit er aussagekräftiger wird und man weiß was das für Probleme sind, Danke.
     
  4. Stocki96, 20.02.2012 #4
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich habe Atuntu Cpu Master oben, aber der zeigt auch ganz normal an, also 1200 MHz bei energiespar Modus usw...

    Eigentlich nicht, aber diese Spiele spiele ich auch eigentliche rst, seitdem ich es gerootet habe.
    Ja, leider :(

    Also das es überdurchschnittlich warm wird kann ich nicht festellen und nach einem kurzen Neusrart geht auch alles wieder normal

    Edit: Ich hatte es mal überteaktet, aber das verwend ich nichtmehr und als ich es hatte, hatte ich die Probleme nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  5. Stocki96, 20.02.2012 #5
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Könnte mir vielleicht jemand seinen standard Governor und Sheduler sagen, nur um zu vergleichen. Aber soweit ich weiß, sollte alles unverändert sein
     
  6. Stocki96, 27.02.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Kann wer helfen?
     

Diese Seite empfehlen