1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Surfen Benutzername UND Kennwort angeben

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von sugus, 23.04.2010.

  1. sugus, 23.04.2010 #1
    sugus

    sugus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo zusammen

    Hab ein Magic, tolles Teil, flott und vielseitig einsetzbar.

    Nur, seit einer Woche versuche ich mich auf einer Seite als registrierter Benutzer anzumelden, scheitere aber an der Eingabe des Benutzernames/Passworts. Sobald ich den Benutzernamen eingebe und bei der Eingabemaske des htc enter drücke schickt der Browser das ab. Ohne eingegebenes Passwort wird das verständlicherweise nix.

    Wie also schaffe ich es den Benutzernamen UND das Passwort einzugeben ohne das der Browser schon nach Eingabe des Benutzernamens das an den Server rauskloppt?

    Für eine Aufklärung dieses Mysteriums (zumindest fur mich) bin ich dankbar.

    Grüsse
    Sugus
     
  2. FloH, 23.04.2010 #2
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Welchen Browser benutzt du?
    Versuch mal einen anderen.
     
  3. Hugo das Nilpferd, 23.04.2010 #3
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann man die Tastatur nicht ausblenden, in das Passwortfeld klicken, das Passwort eingeben, mit Enter bestätigen?
     
  4. sugus, 23.04.2010 #4
    sugus

    sugus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hi

    Öhm, den Standardbrowser der bei dabei ist.

    Langsam langsam, ich bin mit 36 schon über dem Verfallsdatum:D für technisch affine Menschen. Muss doch auch mit dem mitgelieferten Browser gehen;)

    Irgendwie hab ich es gerade eben geschafft... Nach der Fehlerseite (fehlgeschlagene Anmeldung) war der Benutzername drin. Nur, wie kriegt man das ohne Probleme hin?

    Grüsse
    Sugus
     
  5. smocky, 23.04.2010 #5
    smocky

    smocky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,
    du könntest probieren, den Benutzer namen einzugeben und dann mit dem Trackball auf Kennwort steuern und dann das Passwort so eingeben
     
  6. presseonkel, 23.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    geht auch mit der Rücktaste.....
     
  7. presseonkel, 23.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ach so, geht auch noch so:

    antippen (mit Finger) auf den Platz für das KW
    oder
    Tastatur mit Finger runterziehen-
    allerdings sollte es auch so funktionieren, wie Eingangs beschrieben, nämlich nach Benutzername die Eingabe-Taste drücken und dann sollte der Kursor automatisch aufs KW springen - hatte ich auch schon mal, dass das KW übersprungen wurde (ausgerechnet beim Online-Banking :( ) - ist aber irgendwie von allein wieder weg gegangen....
     
  8. beerockxs, 23.04.2010 #8
    beerockxs

    beerockxs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wieso sollte bei der Enter Taste ins nächste Feld gesprungen werden?
    Das passiert auf dem PC auch nicht.
     
  9. FloH, 24.04.2010 #9
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte das selbe Problem auch, weiß nur nicht mehr ob ich mein Magic gewipt oder einen neuen Browser installiert habe.
     

Diese Seite empfehlen