1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Syncen Gerätespeicher voll

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Adana, 04.10.2011.

  1. Adana, 04.10.2011 #1
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo Leute!

    Ich habe mir gerade das defy+ von Motorola zugelegt und im Zuge des Einrichtens wollte ich auch meine ganzen Kontakte, Kalendereinträge usw. rübersyncen.

    ich verwende dazu den Funambol-Server auf meinem kleinen Server daheim im Heimnetzwerk und als Client den Synthesis SyncML Client PRO in der Version 2.1.1, SyncML engine Version: V3.4.0.33

    Jetzt habe ich meinen ersten Sync gestartet und der Client bricht dann ab, mit der Meldung, der Gerätespeicher sei voll.

    Ist das bei dem Defy normal??? ich habe eine 32GB SD-Card drin und unter Anwendungsspeicher zeigt er mir 1,14 GB verfügbarer Speicher an.

    Kann man da noch irgendwo etwas einstellen, damit der mehr Speicher frei gibt, oder so?

    Ich bin gerade völlig am verzweifeln, denn wenn das nicht geht, dann kann ich das neue Ding gleich wieder zurück geben, damit kann ich ja nichts anfangen.

    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,

    Adana
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  2. Adana, 08.10.2011 #2
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo Leute!

    So, der Fehler ist gefunden, es liegt nicht am defy+, sondern es war einfach eine fehlerhafter Datensatz auf dem Sync-Server (End-Datum lag vor dem Start-Datum).
    Die App von Synthesis gibt da leider noch keinen passenden Fehler aus, daher sagt sie einfach, der Gerätespeicher sei voll.

    Aber im Zuge der Fehlersuche bin ich noch auf weitere mögliche Fehlerursachen gestoßen, wie die FAQ von Synthesis unter nachfolgendem Link bekannt gibt:

    Synthesis AG - Frequently Asked Questions (FAQ)

    Vielleicht kann ich ja jemanden, der vielleicht ein ähnliches Problem hat, mit dieser Info weiterhelfen.

    Gruß,

    Adana
     

Diese Seite empfehlen