1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Telefonieren Display blockieren?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Gangsta147147, 25.12.2010.

  1. Gangsta147147, 25.12.2010 #1
    Gangsta147147

    Gangsta147147 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo ich hatte jetzt schon paar mal das Problem das wenn mich jemand angerufen hat oder ich jemand anrufe das es dann, wenn ich mit dem Ohr zu nahe an's Display gekommen bin automatisch eine andere Nummer gewählt hat und dann hatte es den anderen Anruf aufgelegt...

    Gibt es ein Tool mit dem ich beim Telefonieren den Display blockiren kann ?

    Danke schon im Vorraus
     
  2. androididi, 26.12.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Welchen Androiden hast du denn?

    Die meisten haben doch einen Näherungssensor, der dieses verhindern soll.

    Grundsätzlich während eines Telefonats die Tastatur zu sperren, wäre unsinnig:
    • Wie willst du dann auflegen?
    • Wie willst du ein Sprachmenü bedienen?

    Mit dem Näherungssensor wird die Beleuchtung ausgeschaltet und die Displaybedienung deaktiviert, solange du mit dem Ohr am Display bist.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Gangsta147147, 26.12.2010 #3
    Gangsta147147

    Gangsta147147 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ich habe Samsung Galaxy S I9000 mit android 2.1... Das Display schaltet sich auch aus aber irgendwie bringt es nichts
     
  4. frank_m, 26.12.2010 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann ist was faul bei dir. Das Galaxy deaktiviert die Eingabe durch den Näherungssensor. Entweder gibt es einen Defekt bei dir, oder dein Galaxy ist irgendwie strubbelig geworden.
     
  5. Gangsta147147, 26.12.2010 #5
    Gangsta147147

    Gangsta147147 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Na egal ich habe jetzt das AppFull Screen Caller ID genommen und dort blockiert es dann... Und ich habe gleich noch ne frage: Kann ich bei meinem Galaxy S irgendwo einstellen das es die Vorwahl (+41 und alle andern halt) nicht mehr anzeigt ? Weil bei meinen Kontakten habe ich einfach die normale Handyummern z.B 079 und dann zeigt es den Namen nicht an...Kann ich das irgendwo umstellen ?
     
  6. androididi, 27.12.2010 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Abhängig vom Näherungssensor, oder generell?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Georgius, 27.12.2010 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Der AppFull screen zeigt ein Bild über den ganzen Bildschirm. Wenn man das Bild weg haben will muß man einen Doppelklick machen
     

Diese Seite empfehlen