1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Telefonieren immer Lautsprecher aktiv!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fabama90, 11.01.2011.

  1. fabama90, 11.01.2011 #1
    fabama90

    fabama90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also mein Problem ist, dass seit kurzem immer, wenn ich ein Telefonat annehmen oder jemanden anrufe der Lautsprecher an ist. Das ganze hängt wohl mit dem Automodus zusammen, der bei mir auch aktiv war und angeblich durch die Benutzung einer Freisprecheinrichtung aktiviert wird, die ich aber nicht besitze und somit auch nicht benutzt habe ..

    Habe das Internet auch schon durchforstet, doch alle Tipps, die bei manchen anderen funktionierten, funktionierten bei mir leider nicht :/

    Ich liste mal kurz auf, was ich schon alles probiert habe und angeblich schon bei anderen geholfen hat:
    Normaler Neustart
    Kaltstart
    Deaktivierung des Automodus durch '+' + 'Verknüpfung' + 'Einstellung' + 'Auto-Dock'
    Anschließen des Ladegeräts

    Und was ich ungern machen würde, wäre das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!


    Schon einmal danke im Voraus! :)
     
  2. JOKE, 11.01.2011 #2
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Den Thread HIER hast du schon durch wie ich vermute?
    Dann wird Dir wohl nur noch der Versuch mit Werksreset übrig bleiben (was bei einem anderen User in diesem Thread wohl leider nicht geholfen hat).
    Als Antwort auf sein Anliegen hat er von HTC diese Antwort erhalten:

    Zitat: Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Deisre. Sie schreiben in Ihrer Email, das sich bei Anrufen der Lautsprecher automatisch aktiviert und das sich das Telefon auch aus dem Standby selbstaendig einschaltet. Da Sie bereits einen Hardreset durchgefuehrt haben, koennen wir davon ausgehen, das es sich um ein Hardwaredefekt handelt und moechten Sie bitten, das Geraet zur Reparatur einzusenden.

    Mein Kollege hatte selbiges Problem und musste das Desire einschicken - wurde instandgesetzt und geht seitdem 1A.
    Was defekt war konnte keiner genau sagen da Sie keine Info rausgegeben haben was instandgesetzt wurde.

    Edit: Versuch mal deinen USB Anschluß zu reinigen. Evtl überbrückt irgendetwas die Pins
    P.S.: Bei Problemen die hier im Forum schon in einen Thread behandelt werden würde ich empfehlen auch dort zu posten und keinen neuen Thread zu eröffnen.
    Das dient der Übersichtlichkeit und einige User reagieren bei einer Neueröffnung (obwohl bereits behandelt) nicht gerade entgegenkommend.
    Nicht böse gemeint - Nur ein Tip für das nächste mal!

    Grüssle Joke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  3. fabama90, 11.01.2011 #3
    fabama90

    fabama90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ja das habe ich schon gelesen.
    Naja, sieht ja nicht so gut aus. Habe einfach keine Lust mein Handy umsonst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und noch weniger Lust mein Handy einzuschicken ..
    Reinigen hatte ich auch schonmal kurz versucht, weil mir der Gedanke auch schon kam, nur weiß ich nicht wie. Man bräuchte Druckluft und weiß nicht, ob meine Puste da ausreicht :D
    Aber danke schonmal!
     
  4. JOKE, 11.01.2011 #4
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Versuch doch mal das

    Grüssle
     
  5. fabama90, 11.01.2011 #5
    fabama90

    fabama90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hey danke gute Idee! ;)
    Also ich hab eben erstmal 2 Minuten lang durchgehend in den Anschluss gepustet und bisher ist es weg, aber ich hatte auch zuvor das Ladegerät drin und danach war das eh immer ein paar Minuten weg, wobei es nun schon verdächtig lang weg ist :)
    Na gut, wenn es gleich wieder kommt, dann probier ich das mit der Watte mal.
     
  6. raoul_duke, 18.08.2011 #6
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    hab das prob auch.
    habe schon mit isopropanol gereinigt, kein Erfolg.
    aufgetreten seitdem ich ein neues usb-kabel zum aufladen verwendet hatte.
    hab mir auch dne usb-anschluss mit der lupe angesehen, der ist augenscheinlich tadellos, kein Dreck, nichts.

    Hat er evtl eine kalte Lötstelle, bzw was ist das für ein Magnet der irgendwo sitzen soll? Ist da was dran?
     
  7. Brueckenbuedchen, 15.03.2012 #7
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ich habe die lösung für alle htc "lautsprecher bei anruf immer an" Threads. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke nach meiner Erläuterung können alle Themen bezüglich dieses Problems geschlossen werden!

    es liegt an der app dem tool "navigation"! wenn ihr diese app einmal startet und nicht richtig beendet! damit meine ich über den beenden knopf im programm selber, dann läuft der prozess im hintergrund weiter. das htc denkt ihr würdet die navigation nutzen und stellt bei der anrufannahme und dem anrufen das menü um, sodass standardmäßig der lautsprecher an ist! dies macht sinn! würdet ihr im auto sitzen und das navi nutzen könnt ihr schlecht das handy an das ohr nehmen! die lösung mit kaltstart und reboot brachte immer den gewünschten erfolg bis ihr einmal das navi gestartet habt und einfach nur "zurück" gegangen seid ohne richtig zu beenden! habe es mehrfach getestet DAS IST DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    lost-in-emotions bedankt sich.
  8. lost-in-emotions, 08.07.2012 #8
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Genau DAS war es!!

    Alle Tipps mit Blabla Soft und Hardreset ist vergebene Liebesmüh.
    Die App Navigation war schuld. Wunderte mich schon über die Icons beim Anruferbild
     
  9. Xpertus, 16.01.2013 #9
    Xpertus

    Xpertus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2013
    Da tust du aber dem App nichts gutes, denn es ist nicht daran Schuld!!!

    Also: Navigation an, mit HOME in den Hintergrund und Arfufen, wird kein Lautsprecher eingeschaltet.
    ABER:
    Mit der Sense Locations habe ich das Problem mit den Lautsprecher. Habe es eingefroren und un läuft es ohne das ständig der Lautsprecher eingeschaltet wird.
    Dummes HTC-Sense...

    Gruß, Xpertus
     

Diese Seite empfehlen