1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Telefonieren kann ich andere hören, sie aber mich nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von sbraeckle, 10.12.2011.

  1. sbraeckle, 10.12.2011 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, kann ich den gegenüber deutlich verstehen, der gegenüber aber kann meine Stimme gar nicht hören auch wenn ich noch so laut schreie?! Alle Ton-/Lautstärke Einstellungen auf meienm Smartphone sind auf höchstes Volumen eingestell!
    Was kann das sein?
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. DaBigFreak, 12.12.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ein Problem kann sein, dass du deine Karte aufladen musst. Bei Prepaid geht irgendwann je nach Anbieter nur noch SMS, dann geht nix mehr.

    Falls das nicht zutrifft (Vertragskunde oder so), dann kann es einfach sein, dass das Mikrofon nicht mehr möchte, zu verdreckt, feucht geworden -> Kurzschluss -> Mikrofon kaputt.
    Das andere ist, wie gut ist dein Empfang BEIM GESPRÄCH? Zum Prüfen mal MPE auf machen, Vor dem Telefonat mit MPE verbinden, dann siehst immer die Empfangsbalken, auch wenn du das Tele am Ohr hast. Sollte der EMpfang stark einbrechen, sobald du das Tele an den Kopf nimmst, dann kann das schon das Problem sein, dann vielleicht mal das Handy anders halten (ist mein voller Ernst, iPhone hat da ganz andere Probleme :D) oder den Kopf ein wenig drehen, schauen wie es dann mit dem Empfang aussieht.

    Ich bin im E-Plus Netz, mein Bruder bis vor kurzem auch, ist dann ins D1 gewechselt.

    E-Plus zu E-Plus: Generell ist die Sprachqualität nicht so gut, geht bei einem der Teilnehmer der Empfang runter, so merkt man das, man versteht weniger, es wird echt komisch, bis dann der andere fast weg ist.

    JETZT -> E-Plus zu D1: Mein Bruder kommt so richtig gut rüber, doch merklich besser als zuvor. Jetzt ist es aber so, dass man nichts merkt wenn der Empfang schlechter wird, er ist dann einfach plötzlich weg.

    Fazit: Je nach Anbieter verhält sich das alles völlig anders. Bei O2 kann es dann z.B. sein, dass einfach eine Richtung nicht mehr geht, Hören oder Sprechen :D
     

Diese Seite empfehlen