1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Telefonieren knapp 10% Akku nach 5 Minuten - normal?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von alex_oO, 27.04.2012.

  1. alex_oO, 27.04.2012 #1
    alex_oO

    alex_oO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, verbraucht mein One S nach ca. 5 Minuten telefonieren bei mittlerem Emfpang (2-3 Striche) um die 10% Akku. Ist des normal?
     
  2. hann0r, 27.04.2012 #2
    hann0r

    hann0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Definitiv nicht normal, ich habe bisher schon einige Telefonate geführt und dabei konnte ich einen derartigen Verbrauch nicht feststellen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. alex_oO, 28.04.2012 #3
    alex_oO

    alex_oO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich habs gestern noch mal ausprobiert, hatte nach 2 Minuten bei 2 Strichen Empfang 5% Akkuverbrauch. Kann das was damit zu tun haben, dass ich als Netzwerkmodus "Nur GSM" (wegen besserem Empfang) eingestellt habe? :confused2: Ich benutze eine nicht gerootete Stock-ROM.
     
  4. kyuubi, 28.04.2012 #4
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hmm das hieße ja, du könntest mit dem gerät gerade mal 50min telefonieren, bis der Akku leer ist. Sollte die Zahlen stimmen, würde ich definitiv für "nicht normal" plädieren und das Gerät reklamieren.
    Ist es denn noch komplett neu? Den Akku schon kalibriert (ein paar vollständige Ladezyklen)?
     
  5. alex_oO, 28.04.2012 #5
    alex_oO

    alex_oO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich hab des Handy jetz seit zwei Wochen, aber ich habs noch nie komplett leer werden lassen. Mach ich heute, mal schauen obs was hilft (Sonst komm ich aber locker über den Tag, nach 15 Stunden hab ich noch so 30% bei normaler bis starker Nutzung)
     
  6. EnergyShox, 28.04.2012 #6
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Hast du ihn davor benutzt? wenn ja ist es normal, weil: die Akkuanzeige kann von 90% z.B. nach 1h Gebrauch immer noch auf 90% bleiben und dann erst später fällt sie aber drastisch, real wären es dann etwa 83% + telefonieren - naja so um die 80% :)
     
  7. alex_oO, 29.04.2012 #7
    alex_oO

    alex_oO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ja ich hab davor rumgespielt und Musik gehört, allerdings (zumindest laut der Anzeige, die den Akkuverbrauch darstellt) ist der Akkustand nicht konstant geblieben.. :confused2:
     
  8. alex_oO, 05.05.2012 #8
    alex_oO

    alex_oO Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Update: Nachdem es immernoch nicht besser geworden ist, hab ich mein One S zur Reparatur gegeben. Jetzt heißts 1-2 Wochen warten und hoffen, dass es danach besser ist :(
     

Diese Seite empfehlen