1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

beim umschalten von gsm&wcdma auf nur wcdma kein netz mehr

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von highroller, 27.05.2012.

  1. highroller, 27.05.2012 #1
    highroller

    highroller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    moin leute

    ich hab gestern mein handy wieder von der reparatur bekommen (handyschotte)

    jetzt wollte ich wie gewohnt ein paar apps ausm playstore installieren und stellte fest das es saulangsam (Nur edge) runterlädt. ich hab dann unter einstellungen - mobiles netzwerk - nur wcdma gewählt und siehe da ich hab überhaupt keinen empfang mehr.

    wenn ich GSM&WCDMA wähle hab ich wieder empfang (wieder nur edge). irgendwas stimmt da doch nicht oder?

    kann das jemand bestätigen?

    mfgg HR
     
  2. Domingo2010, 27.05.2012 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Edge ist nur eine Erweiterung des GSM-Signals, damit man etwas schneller surfen kann und hat nichts mit UMTS zu tun. Wenn du also den Empfang auf nur UMTS umstellst und kein UMTS-Empfang hast, dann besitzt du auch im ganzen gesehen keinen Empfang! :winki:
     
  3. highroller, 27.05.2012 #3
    highroller

    highroller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    HTC One S
    das ding ist nur des, ich hatte vorher mit meinem anderen ONE S ja auch UMTS oder 3G, jetzt aber nicht mehr. auf nem desire da ist alles ok, 3g UND/ODER UMTS. sobald ich aber beim ONE S auf wcdma umschalte hab ich nichtmal mehr nen normalen netzempfang, kann also nicht mehr telefonieren

    ich probiers später mal mitm ONE S meiner frau, vllt liegt ja an der telekom. wenn dem aber nicht so ist dann schick ichs zum 2. mal zurück

    mfg HR
     

Diese Seite empfehlen