1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim wählen oder lesen einer Nachricht lande ich immmer auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von peti135, 17.11.2011.

  1. peti135, 17.11.2011 #1
    peti135

    peti135 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo

    Zum ersten. Danke Danke Danke :thumbsup: Dass es euch und dieses Forum gibt.

    Leider komme ich, selbst wenn ich die Suchmaschine benutze, nicht mehr weiter.

    Ich habe mir, dank eurer Hilfe, die 2.3.3 /I9000XXJVO / 2.6.35.7-I9000XXJVO installiert.

    Alles gut.
    Aber leider, natürlich wenn man es eilig hat, macht mein super Gerät folgenden Fehler:

    Ich rufe das Telefon auf.
    Es erschein.
    Ich versuche eine Nummer zu wählen.
    Und mitten in der Nummer springt es wieder zu Startseite.

    Das gleich passiert ab und an bei den Kontakten oder bei den Nachrichten.
    Erst wenn ich die Funktion aufrufe und ih eine Zeitlang nicht mache oder lange eine Taste drücke komme ich weiter.

    Kann ich diesen Fehler beeinflussen oder, noch besser abschalten??

    Danke an die Samsung Helden!
     
  2. Donald Nice, 17.11.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Das Problem kenne ich vom Gerät meiner Freundin, da passiert das immer wieder mal seit 2.3.4 (aktuell auch unter JVT), aber sehr sporadisch und eher selten. Einen Grund, geschweige denn eine Lösung, habe ich auch nicht. Witzigerweise tritt das Problem auf meinem eigenen SGS, ebenfalls mit JVT, nicht auf.

    Würde mich auch interessieren in wiefern das verbreitet ist.
     
  3. humiboy, 21.11.2011 #3
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei meinem SGS was meine Schwester jetzt nutzt passiert dieser Fehler auch unter JVT und beim Cousin JVI auch. An was kannst den liegen? An nem installierten Launcher (go launcher) der nicht in Verwendung ist?
     
  4. Tucher, 22.11.2011 #4
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Bei mir passiert das auch. Seit der originalen über Kies geflashten 2.3.3. Bin dann noch mal mit odin drüber, auch auf 2.3.4 und jetzt auch zuletzt auf 2.3.5 JVT habe ich es. Es nervt tierisch :/
    Habe auch schon die interne und externe SD formatiert so das alles neu ist, aber nichts hat geholfen.
    Go laucher habe ich nicht drauf. Habe jedoch immer mit cf root gerootet und eine andere akkuanzeige drüber. Sonst ist alles stock. Neustarts von allein macht mein Handy auch, wurde auch schon in mehreren Threads beschrieben. Langsam nervt mich mein eigentlich geliebtes Handy langsam :(
    Was mir aber aufgefallen ist, das es immer die Apps schließt die orginal und ein textfeld haben.
    Betroffen bei mir sind:
    - SMS
    - Kontakte
    - Dialer
    und Whatsapp, WA jedoch eher selten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. GalaxyS1, 22.11.2011 #5
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das Problem kenne ich auch. Passiert selten und ist löst sich wieder vonn selbst. Firmware 2.3.3
     
  6. tobiasth, 23.11.2011 #6
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Habt ihr mal andere Tastaturen verwendet? Ich hatte das Problem auch mal, hab dann mal die Tastatur (app) gewechselt und seitdem war der Fehler weg. Einfach mal eine andere aus dem market probieren...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. AndroidUser2011, 23.11.2011 #7
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bei mir tritt dieses Problem leider auch hin und wieder auf - Firmware 2.3..

    Allerdings immer nur dann, wenn ich mein Handy mehrere Tage nicht mehr neu gestartet habe? Vielleicht ist das auch ein Anhaltspunkt...
     
  8. Tucher, 23.11.2011 #8
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Kann ich leider nicht ganz bestätigen. Es ist wohl paar tage ruhe aber dann passiert es wieder. Mir kommt es dann so vor als würde die Zurück Taste hängen und auf dauer zurück gehen.

    @tobiasth Eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert. Was für eine nutzt du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. tobiasth, 23.11.2011 #9
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
  10. Tucher, 01.12.2011 #10
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe mir etz Swype 2 drauf gemacht. Glaube das hat geholfen... Seit 7 Tagen kein Absturz der SMS App

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen