1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beispielapp startet nicht. Code ist fehlerfrei?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von schnulli887, 22.08.2011.

  1. schnulli887, 22.08.2011 #1
    schnulli887

    schnulli887 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Buch Android Apps für Dummies geholt und tippe die Terminplaner-App ab. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler (die App läßt sich nich starten, nix passiert):

    'Application (process comdummies.android.terminplaner) has stopped unexpectedly. Please try again'

    Habe das Projekt mal angehängt. Der Code ist fehlerfrei, trotzdem bekomme ich den Fehler.
    Kann mir jemand sagen, wo der Wurm drin ist?

    Was muss ich machen, damit ich die App mal testen kann?
    Wenn ich die App hochlade starte kommt folgendes Protokoll:

    Code:
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] ------------------------------
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Android Launch!
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] adb is running normally.
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Performing com.dummies.android.terminplaner.ReminderListActivity activity launch
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Automatic Target Mode: using existing emulator 'emulator-5554' running compatible AVD 'avd5'
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Uploading Terminplaner.apk onto device 'emulator-5554'
    [2011-08-22 18:55:22 - Terminplaner] Installing Terminplaner.apk...
    [2011-08-22 18:55:24 - Terminplaner] Success!
    [2011-08-22 18:55:24 - Terminplaner] Starting activity com.dummies.android.terminplaner.ReminderListActivity on device emulator-5554
    [2011-08-22 18:55:25 - Terminplaner] ActivityManager: Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] cmp=com.dummies.android.terminplaner/.ReminderListActivity }
    
    Das sieht ja erst einmal gan gut aus?
    Hab auch mal die Fehlermeldung gegoogelt, da hatte jemand das Problem, daß er einen Zeilenumbruch in seiner main.xml hatte. Ist bei mir aber nicht der Fall.
    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Martin
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2014
  2. K2DaC, 23.08.2011 #2
    K2DaC

    K2DaC Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.06.2010
    [2011-08-23 16:45:22 - TerminplanerApp] AndroidManifest.xml file missing!
     
  3. Ayslynn, 03.11.2014 #3
    Ayslynn

    Ayslynn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2014
    Hallo zusammen,

    das Thema ist zwar was älter, allerdings scheiter ich an der gleichen App. Meine Paketnamen sind etwas anders, da ich überlege die App, bei Zufriedenheit mit dem Ergebnis, zu Testzwecken ins PlayStore zu laden.

    Die App stürtz bei jedem Start ab. Und das schon mit der ersten Activity die aufgerufen wird (ReminderListActivity - onCreate - setContentView(...) in Zeile 12). Im LogCat wird ein "Uncaought handler: thread main exiting due to uncaught exception java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.ayslynn.firstapps.organizer/com.ayslynn.firstapps.organizer.ReminderListActivity}:android.view.InflageException:Binary XML file line #2: Error inflating class fragment" geworfen.

    Das Manifest ist vorhanden ;-) Den Build-Path habe ich nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Eclipse neu gestartet, Project clean und rebuild, den "bin"-Ordner gelöscht, den Code mit dem aus dem Buch verglichen. Sprich, ich habe keine Ahnung mehr, wo der Fehler noch stecken könnte.
    Das Projekt hänge ich an.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    LG
    Ayslynn
     

    Anhänge:

  4. DieGoldeneMitte, 03.11.2014 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du schon die Hinweise ausprobiert, die man bekommt, wenn man nach der Fehlermeldung:
    googelt?
     
  5. Ayslynn, 03.11.2014 #5
    Ayslynn

    Ayslynn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2014
    :blushing:
    Hatte ich, nur leider anscheinend vor der Behebung eines Build-Path-Fehlers. Danke dir für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Falls mal wer auf das selbe Problem trifft. Es ist ein Quelltextfehler im Buch. ;-)

    LG
    Ayslynn
     
  6. diskbraker8, 14.01.2015 #6
    diskbraker8

    diskbraker8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2015
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Darf man auch fragen, wo genau, bzw. wie der Code aussehen muss? Ich sitz da grad auch dran und komme auf keinen grünen Zweig...

    Außerdem bekomme ich einige Fehler zu getActivity() angezeigt...

    Danke im Vorraus:rolleyes2:
     
  7. missspelled, 14.01.2015 #7
    missspelled

    missspelled App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.01.2015
    Phone:
    HTC One M8
    Auch es Offtopic ist...
    Ich persönlich kann von den "für Dummies"-Büchern nur abraten, der Lernerfolg ist wohl eher mittelmäßig (egal ob es für C++, Java oder Android ist) und habe schon so oft von falschem Quellcode gehört / gelesen...

    Tipp: Das Buch "Professional Android Apps" von Reto Maier (seines Zeichens Android Leading Developer bei Google)..

    @diskbraker8: Wenn du was von deinem Coding zeigst, wird es einfacher dir zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen