1. gokpog, 15.03.2010 #1
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Ist ja ganz nett, dass jeder News schreiben darf. Früher war das auch kein Problem, da Beiträge, die nicht rein gehörten gelöscht wurden und sie sehr schnell von der ersten Seite verschwanden.

    Jetzt werden die Beiträge direkt geschlossen, um eine chronologische Reihenfolge zu gewährleisten. Dadurch verschwinden aber auch die gelöschten Beiträge nur noch sehr langsam.

    Vielleicht wäre es daher angebracht, die Newbeiträge nur noch durch einen News Redakteur/Moderator/Admin moderiert einzustellen. Im Moment sieht das echt unschön aus:
     

    Anhänge:

  2. Chris0504, 15.03.2010 #2
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass "normale" Forum-User News veröffentlichen. Leider schreiben diese meist nur einen Satz und "klatschen" dann den Link hin oder die Formulierung ist nicht besonders gut. Es wäre wünschenswert, dass jene, die eine News schreiben, sich zuerst eine News eines Redakteurs durchlesen, um Richtlinien hinsichtlich der Formulierung und der formalen Kriterien einhalten zu können.

    Liebe Grüße

    Chris
     
    Fr4gg0r bedankt sich.
  3. AcoSys, 15.03.2010 #3
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es, wenn man für dieses Forum Moderation einschaltet, also neue Themen erst nach einer Freigabe durch einen Mod dort erscheinen? So können User eigene News verfassen, aber so lässt sich leicht auch unnötiges Filtern.
    Das sollte das Forum doch als Funktionalität mitbringen, oder? :)
     
    gokpog bedankt sich.
  4. gokpog, 15.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Genau das meinte ich mit "durch einen News Redakteur/Moderator/Admin moderiert einzustellen". Dieses Filtern würde schon ein wenig mehr Ordnung im News Forum bringen.
     
  5. majuerg, 15.03.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Der Bereich wird moderiert. Neue Beiträge warten automatisch auf eine Freischaltung. Was wir ändern müssen ist der Gelöscht-Hinweis. Danke für die Anregung.

    mfg, max!
     
  6. AcoSys, 15.03.2010 #6
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Hups, stimmt. Irgendwie wohl überlesen, dass du das schon vorgeschlagen hast, Sorry :eek:



    Super :D
     
  7. ses, 15.03.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    der gelöscht Hinweis erscheint zukünftig nicht mehr.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
    gokpog bedankt sich.
  8. gokpog, 16.03.2010 #8
    gokpog

    gokpog Threadstarter Android-Ikone

    Super Sache, vielen Dank für die schnelle Lösung. Frei nach Mömax: Sieht doch gleich besser aus. :)