Beiträgezähler massiv erhöht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich es wohl richtig krachen lassen :blink::blink:
 
[hust]Meldungen[/hust]

:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Gegen Husten gibt's bestimmt was von Ratiopharm :D
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
hävksitol schrieb:
bei den Usern, bei welchen der Zähler drastisch zugenommen hat, um ehemalige oder aktive Teammitglieder handelt

Also ich bin kein Teammitglied und war es nie - mein Zähler ist aber auch deutlich hochgegangen. Kann es sein dass evtl. (zumindest bei mir) einfach die existenten Plaudereckenbeiträge mitgezählt worden sind? Das dürfte bei meinen "neuen" 1.200 Beiträgen durchaus hinhauen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Badnerle:
Könnte ich mir gut vorstellen. Bei mir ist es meine ich leicht nach oben gegangen, würde zu meinen geschätzten 100 Beiträgen in der Plauderecke passen.

Oder sind womöglich alle Spam-Beiträge der User wiederhergestellt worden? :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Meines Wissnes wurden und werden die Beiträge aus der Plauderecke nicht mitgezählt.
 
Aber es könnte doch eventuell der 'Fehler' sein der die neuen Zahlen erklären könnte...? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Rak
Laut unserem Techniker @au lait sind die Zahlen nun Korrekt durchgerechnet.
 
Wenn's der Admin sagt, muss es stimmen!

Grüße,
balu (auch Admin :tongue:)
 
Hallo ihr Lieben ;)

der Zähler stimmte insoweit das er die tatsächliche Anzahl an Posts in der DB zählte. Leider war dies aber dennoch falsch, da nicht berücksichtigt wurde dass es Foren gibt die nicht gezählt werden dürfen - dies hat nun zur Folge das ich gerade erneut die Daten abglich und die Anzahl der Post sich dadurch nach unten korrigierten ;)

Bitte schlagt mich nicht ;(
 
  • Danke
Reaktionen: finnq, Darkman, Handymeister und 4 andere
Aha, jetzt hab ich dafür irgendwas um 600 Beiträge weniger als vor der Erhöhung. o.ô
 
@au lait
6 setzen ! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr, ses, olih und 2 andere
:blink: Jetzt sind noch weniger als vorher :blink: .. also die Berechnungsgrundlage würde mich dann doch mal interessieren.

Wie wäre es denn damit den Zähler komplett auszublenden? Dann gibt's am wenigsten Streß :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Code:
UPDATE xf_user AS user
SET message_count = (
    SELECT COUNT(*)
    FROM xf_post AS post
    LEFT JOIN xf_thread AS thread ON (thread.thread_id = post.thread_id)
    LEFT JOIN xf_forum AS forum ON (forum.node_id = thread.node_id)
    WHERE post.user_id = user.user_id
    AND post.message_state = 'visible' AND thread.discussion_state = 'visible'
    AND forum.count_messages = 1
    GROUP BY post.user_id
);
mrrbr schrieb:
:blink: Jetzt sind noch weniger als vorher :blink: .. also die Berechnungsgrundlage würde mich dann doch mal interessieren.

Wie wäre es denn damit den Zähler komplett auszublenden? Dann gibt's am wenigsten Streß :D
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
:confused2: Ich geh dann mal Studieren :lol:

Oh schau mal: Ein Pfund Leberkäs ist ne gute Brotzeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Musst nicht, aber Du fragtest ;)
das der Query der das "berechnet" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und mrrbr
au lait schrieb:
Bitte schlagt mich nicht ;(

Heute nicht :flapper:

Fehler passieren, wichtig ist das man sie findet und beseitigen kann.

Danke das du drann geblieben bist und nicht einfach bei der Aussage "Ist so, bleibt so" geblieben bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo zusammen,

besonders die Mitglieder von euch, die bereits etwas länger hier bei uns unterwegs sind, oder sich aufmerksam durch den Anregungen-Bereich lesen, wissen, dass wir bei der Zählung einzelner Beiträge (im sogenannten Beitragszähler in eurem Profil bspw.) einige, wenige Ausnahmen haben. Diese Ausnahmen erstrecken sich ausschließlich auf sogenannte OffTopic-Bereiche wie die Plauderecke, nicht jedoch auf die Fachbereiche, wie bspw. einem Root- oder Anleitungen-Forum in unseren Geräte-Foren. Dort wurden die Beiträge seit jeher gezählt und werden sie auch weiterhin. Die Einführung dieser Ausnahmen hatte unter Anderem den Hintergrund, dass wir das massenhafte Posten von Off Topic Beiträgen verhindern wollen, die ausschließlich das Ziel haben, den Zugang zum Marktplatz zu erhalten (welcher erst mit 35 Beiträgen möglich ist), oder die Danke-Funktion (die erst ab 10 Beiträgen freigeschaltet wird) nutzen zu können.

Trotz der weiterhin zutreffenden Begründungen für diese Ausnahme, haben wir uns des Themas intern erneut angenommen und die Beitragszählung in einzelnen Foren erneut geprüft. Nach einer langen Diskussion, vielen Pro- und Kontra-Punkten haben wir uns schlussendlich dazu entschieden, die Beitragszählung in allen Foren von Android-Hilfe.de zu re-aktivieren. In diesem Beitrag wollen wir euch über die Änderungen, die voraussichtlich heute im Laufe des Tages gemacht werden, informieren und ggf. aufkommende Fragen beantworten.

Was genau wird nun geändert?
Die Ausnahme bei der Zählung von Beiträge, die du erstellst, in einzelnen Foren wird revertiert, sodass alle Beiträge, die du erstellst auch deinen Beitragszähler erhöhen.

Was ist mit den Beiträgen, die ich bereits in den betreffenden Bereichen erstellt habe?
Selbstverständlich wollen wir, dass die Beitragszahlen in euren Profilen immer den aktuellen Stand wiederspiegeln. Aus diesem Grund werden wir die Beitragszähler durch ein sog. Wartungs-Skript automatisiert aktualisieren (~ neu zählen), sobald die notwendigen Änderungen vollständig umgesetzt wurden. Dadurch werden alle Beiträge, die du erstellt hast, erneut darauf geprüft, ob sie gezählt werden sollen oder nicht, und ggf. zu deinem Beitragszähler addiert. Die Beiträge in den betreffenden Foren werden also auch in deinem "neuen" Beitragszähler berücksichtigt.

Kann es sein, dass ich durch die Neu-Zählung Beiträge "verliere"?
Nein, dir werden maximal Beiträge in deinen Beitragszähler dazugerechnet, aber nicht anders herum.

Welche Unterforen betrifft diese Änderung?
Beiträge in folgenden Foren wurden bisher nicht gezählt (in diesen wird die Beitragszählung nun aktiviert):

Wie lange wird Android-Hilfe.de für die Umstellung brauchen, bzw. wie lange wird das Forum nicht erreichbar sein?
Die Änderung kann während des Betriebes durchgeführt werden und kann daher ohne Ausfallzeiten von Android-Hilfe.de durchgeführt werden. Die Ausführung der Neu-Zählung aller Beiträge kann allerdings aufgrund der großen Menge an Daten einige Zeit in Anspruch nehmen und erfordert einiges an Rechenleistung. Daher kann es ab und an zu zu leichten Performance-Einschränkungen des Forums kommen. Wir planen aber keine längeren, bermerkbaren Probleme.

Ich habe weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Du kannst deine Fragen und Anregungen gerne hier im Thread stellen, wir werden diese dann schnellstmöglich beantworten.

Jetzt im Ernst, an wen kann ich mich wenden?
Möchtest du, aus welchen Gründen auch immer, deine Frage(n) nicht hier im Thread stellen, stehen dir selbstverständlich auch alle anderen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, bspw. kannst du mir eine PN schreiben. Beachte aber, dass du hier im Thread am schnellsten eine Antwort erhältst!

Wir hoffen, euch mit dieser Änderung das Forumleben noch angenehmer zu machen.

Freundliche Grüße
das Team von Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: Sync, Handymeister, Nick Knight und 6 andere
Super, dann zählen die in der Plauderecke ja ab sofort auch ;-)
 
@DrKingSchultz Das soll aber kein Ansporn sein, nur sinnfreie Postings zu verfassen um an den Marktplatz zu kommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sync, Peter B., TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten