1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

beitrag gelöscht wegen ....?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von kurzweil, 04.11.2010.

  1. kurzweil, 04.11.2010 #1
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    dieser (mein) beitrag wurde soeben gelöscht ...
    mit der begründung
    " ... erscheint im nächsten forum news flash!"

    Sicherheitsunternehmen: Lücke im Handy-Betriebssystem ermöglicht Ausspähen ...

    Bisher hat Googles Handybetriebssystem eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Nun muss der Suchmaschinenkonzern einen Imagedämpfer hinnehmen: Ein bekannter US-Internetdienstleister hat eine Sicherheitslücke entdeckt. von ...

    Mir stellt sich die frage:

    wann sind news als news zu bezeichnen? natürlich wenn sie frisch sind, und nicht erst, wenn der newsflash ala android hilfe sie verkünden will!!!

    ich für mich mag sicher nicht im namen aller adroid nutzer sprechen ... aber maße mir das urteil an, dass jeder sofort erfahren sollte, wenn im bezug aufsicherheit eine große, ja in diesem falle sogar ganz große sicherheitlücke giebt!!!

    würde mich freuen, wenn die ausführende hand hierzu stellung nimmt.

    besten dank
    greez by kurzweil
     
  2. Lion13, 04.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Punkt 1: Die News entspricht nicht den Anforderungen, die wir an Inhalt und Optik eines Beitrags in diesem Forumsbereich stellen (Details siehe hier). Der Text ist einfach nur bei Teltarif.de kopiert worden, den dürfen wir so gar nicht veröffentlichen!

    Punkt 2: Berichte zu Sicherheitslücken sind so alt wie Android selbst; bisher ist kein einziges reales Exploit in freier Wildbahn gesichtet worden. Aus diesem Grund erachte ich die Priorität für diese Meldung als nicht sonderlich hoch, zumal keine Details zu diesen Lücken bekannt sind. Nur einfach zu schreiben, es gibt Sicherheitslücken bei Android, ohne Roß und Reiter zu nennen, halte ich für Panikmache und eher ein verspätetes Sommerloch-Thema. Und da ich die entsprechende Meldung schon für den nächsten Newsflash am Wochenende vorbereitet habe, sehe ich keinen Grund für eine News.

    Danke für dein Verständnis.
     
    s!Le, nitram777, H1Chris und 3 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen