1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beitrag "neu" durch Edit

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Xanubius, 24.08.2011.

  1. Xanubius, 24.08.2011 #1
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Da die Suche mich auf Themen verwiesen hat die nicht wirklich was damit zu tun haben hier meine Frage:

    Ist es möglich eine Funktion einzubauen die editierte Beiträge als "neu" kennzeichnet?
    Hat den Hintergrund, das man noch einen Hinweis oder eine Info nachträglich hinzufügen möchte aber der Betreffende den älteren Beitrag schon gelesen hat.

    Damit würde man keinen neuen Beitrag schreiben müssen, die Ordnung im Thread bleibt gewahrt, aber der Hilfesuchende merkt trotzdem das etwas neues hinzugekommen ist.

    Natürlich sollte diese Option frei wählbar sein, damit man Rechtschreibfehler noch beheben kann, ohne das der Beitrag als "neu" gekennzeichnet wird.

    Da ich selber mit einem Woltlab Board arbeite und es dort diese Funktion gibt, bin ich von der Admin/Modseite davon überzeugt das es die Ordnung in einem Thread doch sehr erleichtert.

    Ich hoffe das ihr drüber nachdenkt und das eventuell anklang bei euch findet.

    LG Andy
     
  2. garak, 24.08.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Soweit ich das sehe, ist es technisch nicht möglich. Bisher haben wir uns immer damit geholfen, dass wir den eigentlichen Beitrag angepasst und einen zusätzlichen geschrieben haben, mit dem Hinweis auf die Anpassung im originalen Beitrag.
     
  3. Fallwrrk, 24.08.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich wäre auch dafür, wenn man es denn hinbekommt. Doppelposts mach in ungern, also editiere ich oft meine Beiträge. Es ist schon schade, wenn andere dann nicht benachrichtigt werden.

    Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

    mfg Marcel
     
  4. Xanubius, 24.08.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Im Woltlab System ist das so geregelt das man nur den letzten Beitrag als "neu" markieren kann und auch nur wenn nicht drauf geantwortet wurde.
    Da wird dann vom letzten Beitrag in der Datenbank Datum und Zeit geändert (schätze ich mal) und schon ist es als neu ersichtbar.
     
  5. Michael M., 24.08.2011 #5
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich hab das bisher nur in einem Forum erlebt, dass das auf einem Umweg indirekt möglich war. Das Forum hat auf einer komplett anderen Engine basiert und man hatte die Möglichkeit seine Beiträge zu löschen. Also den alten Text kopieren, Beitrag löschen, neuen Beitrag schreiben, einfügen, ändern und fertig ist der "neueditierte" Beitrag.
    Nur kann ich auch gut Verstehen, wenn in einem Forum es nicht ermöglicht wird Beiträge zu löschen.
     
  6. Xanubius, 24.08.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Mit Beitrag löschen und kopieren und neu posten macht ja gar keinen sinn.
    Da kann man auch gleich neu posten.
     
  7. Michael M., 25.08.2011 #7
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Richtig. In den meisten Foren verstoßen Doppelposts aber gegen die Forenregel. Aus dem Grund kommt diese Anregung ja zustande.
     
  8. KomodoDragon, 08.09.2011 #8
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Villeicht hat hier ja jemand herrausragende Html kenntnisse und würde das für uns einrichten.
     

Diese Seite empfehlen