1. Hugo Highsticking, 03.02.2010 #1
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Android-Hilfe.de-Gemeinde!

    Ich habe seit gestern Abend das Problem an meinem Milestone, dass ich in Google Maps "Latitude" nicht mehr anzeigen kann.

    Wenn ich über das Menü auf "Latitude beitreten" klicke, kommt eine Ladesequenz und der Hinweis "Beitreten zu Latitude". Und dann tut sich nichts mehr bzw. es lädt und lädt und lädt...

    Besteht das Problem nur bei mir? Weiß jemand woran es liegt?

    Wie gesagt bis gestern Abend lief es noch und dann, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, startete Maps ohne meine Freunde.

    Phone rebooten bringt nichts, außer dass ich zumindest wieder Maps normal nutzen kann.
     
  2. denzman, 03.02.2010 #2
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    jo, ist bei mir genauso wie bei Dir.
     
  3. Karock, 03.02.2010 #3
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Kann ich bestätigen hatte ich gestern abend auch. Hab mir nur nichts bei gedacht weil ich das eh nicht nutz. Bestimmt en server down oder so
     
  4. severance_, 03.02.2010 #4
    severance_

    severance_ Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich auch bestätigen ...

    aber was genau ist das Latitude? Einfach nur dass ich sehe wo sich wer aufhaltet??:confused::eek:

    thx, Sev_
     
  5. Gelangweilter, 03.02.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ob das was mit der neuen Maps Version zu tun hat? Die ist aber aktuell noch Nexus one only.
     
  6. szallah, 03.02.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    ich hab's vorhin mal probiert und bei mir ging's... und ich hab keine alternative firmware oder so... einfach nur das aktuelle maps was beim stein drauf ist...
     
  7. Karock, 03.02.2010 #7
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Also ich habs grad nochmal versucht weil mir dad keine Ruhe gelassen hat. Anscheinend geht es nur im w-lan nicht wie so viele apps als ich es aus hatte und im normalen 3g war sofort ne verbindung.
     
  8. denzman, 04.02.2010 #8
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Hab es ebenfalls nochmal ohne W-LAN getestet, aber auch mit UMTS geht es bei mir nicht
     
  9. Karock, 04.02.2010 #9
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Eigenartig naja vieleicht ist auch die Serverauslastung für sowas nicht allzu stark. Für google wäre das allerdings schwach und denk ich auch nicht wirklich bei denen
     
  10. Gregor901, 04.02.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Bei mir gleiches Problem. Merkwürdig, wieso es bei einigen geht, bei anderen wiederum nicht.

    Hat das evtl. was mit der build.prop zu tun? Die hab ich wg. dem Market-Bug von "Amazon" auf "o2" geändert (root!).
     
  11. Hugo Highsticking, 04.02.2010 #11
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Also bei mir ist es völlig egal, ob ich mit WLAN, 2G, oder 3G unterwegs bin. Es funktioniert nicht. Bei einer bekannten ist es zwar auch egal, wie sie unterwegs ist, aber bei ihr funktioniert es.

    Und unsere Geräte sind beides Vodafone Milestones.
     
  12. Rhaegar, 04.02.2010 #12
    Rhaegar

    Rhaegar Junior Mitglied

    Bei mir funktionierte es auch erst nicht. Hatte GPS deaktiviert und WLAN aktiviert.
    Hab dann GPS eingeschaltet und WLAN aus. Sobald er einen GPS fix hatte, habe bin ich auf "Beitreten zu Google Latitude" und es hat funktioniert. Wenn ich jetzt Google Maps öffne, ist es egal, ob ich WLAN oder 2G benutze, es funktioniert immer, solange GPS aktiviert ist.
     
  13. Hugo Highsticking, 05.02.2010 #13
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    GPS hatte bei mir leider auch nichts gebracht. Allerdings hatte ich gestern aus einem anderen Grund auf "nur 2G Netzwerke" gestellt und damit ließ sich dann auch wieder Latitude einschalten. Seitdem funktioniert es auch wieder in 3G Netzen und WLAN.
     
  14. Mahlstein, 05.02.2010 #14
    Mahlstein

    Mahlstein Neuer Benutzer

    wollte gerade das Problem bestätigen. Hatte dasselbe Verhalten wie der Themenstarter. Jetzt auf einmal verbindet mein Stein sich mit Latitude und ich bin "drin". (Über Handy Netz)

    Grüße Mahlstein.
     
  15. denzman, 05.02.2010 #15
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert es inzwischen wieder... hab seit dem letzten erfolglosen Versuch nichts geändert