OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

deka

deka

Dauergast
351
Da kein Gerät von Bugs verschont bleibt, dachte ich mir, dass wir hier mal die uns bekannten sammeln.
Ich habe auch schon die ersten kleinen Bugs bei mir festgestellt.

Anzeige-Bug beim Telefonieren:
Ich habe beim Telefonieren folgendes festgestellt: Wenn man während des Telefonats aus der Anruferansicht rausgeht um beispielsweise etwas zu notieren, dann färbt sich die obere Statuszeile blau und zeigt den aktuellen Anruf an. Bei mir kommt es jedoch dazu, dass die Statuszeile sehr stark "rumzittert". Kommt das bei euch auch vor?

Texte werden nicht komplett dargestellt:
Kein Bug, sondern ein Darstellungsproblem. Ich habe nämlich an mehreren Stellen gesehen, dass der deutsche Text in den Einstellungen nicht komplett angezeigt wird. Das führt dann dazu, dass man gar nicht weiß was die Einstellung überhaupt macht. Ein Beispiel ist in den Einstellungen der Punkt "Erweitert". Hier steht ganz unten "Am Programm zu Verbesserung der..."
 
Es sind auch noch sehr viele Einstellungspunkte auf Englisch oder falsch übersetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich habe in ein Videoverzeichnis eine nomedia Datei eingefügt, damit es in der Galerie nicht angezeigt wird. Hat soweit auch mal geklappt. Dann bin ich über den Dateimanager in das Videoverzeichnis rein und habe mir 3-4 Videos angeschaut. Anschließend wird in der Galerie App eines der Videos angezeigt. Also es werden nicht alle die von mir geöffneten Videos angezeigt, sondern nur eines. Kann mir dieses Verhalten nicht erklären.
Sieht so aus als würde die Galerie vergessen, dass das Verzeichnis eine nomedia Datei enthält.

Edit: Nach kurzer Zeit verschwindet es wieder aus der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Frage hier am besten aufgehoben ist. Ich habe mir vor drei Tagen das 3t bestellt, weil ich von den Qualitätsmängeln meines HTC 10 die Nase voll habe. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Tonaufnahmen des 3 echt unterirdisch sein sollen. Wohl nicht beim telefonieren, aber dafür umso mehr bei Videoaufnahmen und noch viel schlimmer in WhatsApp und Skype. Dort soll Der Ton extrem leise und dumpf aufgenommen werden, so dass man die Aufnahmen kaum versteht. Es wird vermutet, dass das ein Softwareproblem ist uns das 3t ist ja doch ein Stück weiter. Daher frage ich mal hier, ob das 3t dieses Problem auch hat? Denn das wäre echt ein Grund zur Stornierung für mich.
 
Für mich der größte Bug: Es gibt derzeit kein CM ROM :D
 
Werde teilweise beim entsperren des Telefons mit dem Fingerabruckscanner nach meiner Pin gefragt. Ich muss diese Pin dann erst eingeben damit ich den Fingerabruckscanner überhaupt wieder nutzen kann.

Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Nach einem Reboot musst du erst mal deine PIN eingeben, bevor der FPS funktioniert.

Ist ein Sicherheitsfeature ;-)

Ansonsten sollte es aber immer mit dem FPS funktionieren.
 
Man muss den finger aber nur auflegen oder?
 
Ja, nur auflegen.
 
Soviel ich weiß, ist die PIN-Abfrage deshalb erforderlich, da das Gerät standardmäßig verschlüsselt ist.
 
Hab zwar einen Extra Thread eröffnet, aber vllt kann es ja jemand bei Bedarf hier einfügen. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kameraaufnahmen-verzehrt-bei-gegenlicht.806711/"]Kameraaufnahmen verzehrt bei Gegenlicht!?[/OFFURL]

Die Kamera "zittert/wellt" teilweise beim Halten gegen Licht und das sieht man wie verlinkt auch auf den Bildern.
 
Einmal eingestellter Klingelton wird irgendwann auf den Standardklingelton umgestellt. War beim Vorgänger auch schon so (für beide SIM-Cards).
 
Dein Link führt leider ins Nirvana, aber bei Neonröhren (Netzfrequenz) usw kann das schon vorkommen...
 
Kuroi schrieb:
Nach einem Reboot musst du erst mal deine PIN eingeben, bevor der FPS funktioniert.

Ist ein Sicherheitsfeature ;-)

Ansonsten sollte es aber immer mit dem FPS funktionieren.
Ich spreche nicht vom Reboot.

Das passiert einfach so. In einem Moment klappt es mit dem Fingerabdrucksensor und im zweiten Moment muss ich die PIN eingeben.
 
Ich habe auch einen kleinen Bug gefunden. Wenn man den Wecker benutzt, findet man den Montag ganz schlecht, da das Icon dafür verdeckt wird.

N2sKOGt.png


Hier sieht man, wo die Schaltfläche sich versteckt.

Evfji7C.png
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever, Blank1 und Ick8711
Noch einen Bug entdeckt:
Der Dialer lässt keine Umlaute bei der T9 Suche zu.
Wenn ich also nach dem Kontakt "Ärgerlich" suchen würde, müsste ich 274... eingeben. Mit der Taste 2 findet er aber kein A und ich kann den Kontakt somit nicht finden...
 
Die automatische Helligkeit regelt im Dunkeln nicht auf die niedrigste Stufe herunter, sondern nur bis knapp davor
 
@Toxic4u genau das wollte ich auch grade posten ^^

@bl3d2death bei mir "hängt" die automatische Regelung auch immer ein wenig...wenn ich weniger Helligkeit einstelle ist sie beim nächsten mal drauf schaue oftmals wieder höher..und bleibt dort hängen. Irgendwie scheint die Helligkeitsregelung entweder anders zu funktionieren als beim Moto X oder sie bugg (zumindst bei mir) rum
 
Soll der Nachtmodus nur per Hand aktivierbar sein?
Würde zeitgesteuert mehr Sinn machen...
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
561
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten