OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

bl3d2death schrieb:
Soll der Nachtmodus nur per Hand aktivierbar sein?
Würde zeitgesteuert mehr Sinn machen...
Stimmt, wäre sinnvoll.
Bisher kann man das Handy nur zeitgesteuert an- bzw. ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Bin ich der einzige dem die kapazitiven Tasten hypersensibel vorkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Ja ;-)
Ist schon so, dass sie sobald du sie berührst auslösen . Hab ich aber noch bei keinem aktuellen Smartphone anders gehabt.
 
Ich weiß was du meinst. Aber ich denke eher das es daran liegt, dass das OP3T einfach das bisher schnellste Smartphone ist, welches wir bisher hatten :D Es reagiert halt unglaublich schnell. Daran muss man sich erst mal gewöhnen.
 
Ne, die reagieren teilweise auch schon wenn ich sie noch gar nicht berühre oder mit gewalt noch ein Blatt Papier dazwischen passen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever
Stimmt. Der Homebutton reagiert schon bevor man ihn berührt. Kann man ganz gut unter einer Lampe testen. Aber die beiden anderen Tasten reagieren eigentlich erst mit tatsächlicher Berührung; wobei die auch sehr sensibel eingestellt sind.
Das mit dem Homebutton stört mich aber eigentlich nicht weiter.
 
Ist doch schön... wie Handauflegen. Nur mit dem Finger.
 
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen auf der Suche für ein Nachverfolge für mein Sony Z1.

Kann jemand etwas über eventuelle Verbindungsprobleme mit der Freisprecheinrichtung der originalen VW Composition Media Anlage berichten?
Beim OnePlus 2 soll es laut WEB einige Probleme gegeben haben.

Wie sieht aktuell das anscheinende Problem mit dem dauerhaften GPX Fix (siehe OnePlus3 Thread) aus?
Es soll ja erst mit Nougat gefixt werden. Vielleicht ist trotzdem in dem T Modell etwas verbessert worden.


Vielen dank für eure kurze Info.
 
Bin mir nicht sicher, dass das mit dem GPS nur am OP liegt. Siehe meinen Post dort im Thread...
 
mir ist etwas aufgefallen, und zwar: es ist nun schon 2x passiert, dass sich mein Handy in der Hosentasche neu gestartet hat.
Ich hoffe, dass es nur durch druck auf den Powerbutton geschehen ist, und kein Hardware/Softwarebug vorhanden ist..
Hosentaschenmodus ist aktiv.

Gibt es eine App, bei der ich vor dem ausschalten des Geräts einen Code eingeben muss, dass es sich abschaltet? Handy ist nicht gerootet.
Oder habt ihr sonst noch Tipps diesbezüglich?
Vielen Dank :thumbup:
 
@marcopolo

Verwende das OP3T jetzt mit meiner RCD510 und es funktioniert genauso problemlos wie mein Z2 und Z1 davor.
GPS habe ich erst ein paar mal verwendet und konnte nichts negatives feststellen.

@leberknödel: Es gibt ein Xposed Modul welches sich APM+ oder so nennt. Damit kann man das Power Menü bearbeiten. Da könntest du z.B. das ausschalten und neustarten aus dem powermenü entfernen wenn das Handy gesperrt ist.
(Habe ich mal bei meinem alten Z2 gemacht damit es ein eventueller Dieb nicht abschalten, und ich noch orten kann.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: marcopolo und leberknödel
Ist zwar kein Bug, aber (für mich) ein Problem, auch dem 3T wurde die MirrorLink Funktionalität verwehrt. Schade...
 
Habe mich eben beim Hören via Bluetooth gewundert. Anscheinend kann man die Lautstärke nicht separat fürs Bluetooth ändern, sondern nur direkt für alle Medieninhalte. Die Lautstärkeregelung für Bluetooth ist damit überflüssig...
 
Das mit Bluetooth ist mir auch schon aufgefallen. Falls es ein Feature sein soll dann ist es auf jeden fall kein gutes.
 
Irgendwo habe ich es schon gelesen und gerade selbst getestet. Im DND Modus klingelts bei nem Whatsapp anruf...
 
Mir ist noch etwas aufgefallen, wobei ich denke, dass das ein Amoled-Problem ist. Ich verwende nämlich das schwarze Theme und wenn ich jetzt beispielsweise in der Galerie meine Sammlungen durchscrolle, dann "stottert" der schwarze Streifen zwischen den einzelnen Sammlungen (die ja grau hinterlegt sind). Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Sieht einfach etwas unschön aus.
 
Ja, das ist ein Amoled Problem.
 
Hat das was zu heißen, dass in meiner Akkulaufzeitgrafik zwei schmale Stellen weiß sind? Die liegen bei mir ein wenig zurück, aber ich wollte mal ausschließen das es ein Akkuproblem ist. Komischerweise fallen diese kurzen Bereiche mit solchen zusammen wo gerade zufällig kein Mobilfunksignal verfügbar war.
 
Da war Dein Gerät aus... oder im Recovery... oder sonstwas. :)
 
Weiß ich nicht mehr. Aber ich teste mal, ob das dann wieder so aussieht ;)
[doublepost=1481287424,1481286682][/doublepost]OK... liegt tatsächlich daran. Nur warum bleibt das WLAN, nicht aber das Mobilfunksignal im TWRP aktiv ^^?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
600
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
568
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten