Bekannte Fehler des Galaxy S

FadeFX schrieb:
irgendwie hab ich noch nix von nem echten bug gelesen ausser jetzt der lag bug der ja schon behoben zu seinscheint. bis jetzt beängstigt mich da noch nix, und wenn samsung sich auch noch herablässt und 2.2 fürs sgs nachliefert (was ja anscheinend schon beschlossene sache ist) denk ich man kann sich dieses gerät ohne sorge zulegen...

2.2 kommt im August
Samsung Galaxy S: Android-Update 2.2 Ende August - News - CHIP Handy Welt

steht aber alles hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/android-2-2.34843.html
 
da bin ich schon am lesen, allerdings bin ich vom i7500 etwas enttäuscht worden was updates von samsung angeht. ich glaubs erst wenn ichs seh :(
 
Tanis64 schrieb:
Das ist kein Bug das ist Multitasking!
Normalerweise benötigt Android keinen Taskkiller, sind die Apps alle richtig implementiert so sollten sie sich entweder nach einer gewissen Zeit oder aber spätestens dann von alleine sauber beenden, wenn der Speicher ein gwisses Limit unterschreitet (Low Memory Killer Levels).

Diese sind bei der F3 Firmware mit folgernden Default werten versehen:
Forground APP 8MB
Visible App 16MB
Secondary Server 20MB
Hidden App 22MB
Contend Provider 24MB
Empty App 28,02MB

Auf den Android Developer Seiten und in der SDK Breschreibung sind ausführliche Informationen zum Speichermanagement von Android zu finden.

Das Galaxy wird deshalb langsamer weil es in der aktuellen Stock Firmware (F3) Probleme mit dem Speichern des Cache und der Anwendungsdaten hat und weil es leider Anwendungen gibt welche nicht in das Konzept passen und das System ausbremsen.

Mit bedacht benutzt ist deshalb ein Taskkiller doch nicht ganz verkehrt
regards
Christopher

das sind viel zu niedrige werte, kein wunder das es nicht gut läuft. aber es müsste sich doch schnell mit autokiller beheben lassen oder?
 
FadeFX schrieb:
da bin ich schon am lesen, allerdings bin ich vom i7500 etwas enttäuscht worden was updates von samsung angeht. ich glaubs erst wenn ichs seh :(

...ich auch....:):)
 
hab jetzt auf androidforums.com den anscheinend ersten wirklichen bug des sgs entdeckt: Faulty Magnetic Sensor? - Android Forums
scheint als würde der kompass sensor nicht richtig funktionieren, kann das wer bestätigen?
 
Mein Sensor war anfangs auch nicht richtig kalibriert. Das ist aber normal, dass der sich durch äußere Einflüsse mit der Zeit etwas verstellt. Einfach das Handy 2-3x um alle Achsen drehen und er zeigt wieder Richtung Norden.
 
ok, also auch kein bug...
 
kann eigentlich jemend das problem mit vielen interpreten im mp3 player bestätigen?

hab übrigens mal im ersten post angefangen eine liste zu führen, mal sehen ob sich die noch verlängert...
 
Ja, und bis jetzt noch eigentlich keine echten Bugs...^^
 
Für die Terminerinnerungen lässt sich kein eigener Klingelton einstellen.
Der Standardton ist viel zu leise und zu kurz.
'Klingelton für Benachrichtigungen' im Einstellungsmenü funktioniert nicht.
Die Kalenderanwendung hat keine Einstellmöglichkeit dafür, wie z.B. im Einstellungsmenü der Nachrichten.

Das ist für mich ein Bug, auch wenn man das mit Zusatzsoftware einstellen kann.
 
fboneol schrieb:
Für die Terminerinnerungen lässt sich kein eigener Klingelton einstellen.
Der Standardton ist viel zu leise und zu kurz.
'Klingelton für Benachrichtigungen' im Einstellungsmenü funktioniert nicht.
Die Kalenderanwendung hat keine Einstellmöglichkeit dafür, wie z.B. im Einstellungsmenü der Nachrichten.

Das ist für mich ein Bug, auch wenn man das mit Zusatzsoftware einstellen kann.

Das meinst du aber nur für Kalender oder? sonst geht das schon...
 
fboneol schrieb:
Für die Terminerinnerungen lässt sich kein eigener Klingelton einstellen.
Der Standardton ist viel zu leise und zu kurz.

Doch per Computer und android sdk (und evtl. root). :D
 
Das meinst du aber nur für Kalender oder? sonst geht das schon...

Ja, nur für den Kalender. Ansonsten geht es.

Doch per Computer und android sdk (und evtl. root). :D
Schon klar, ich hab mir ja auch selbst geholfen...
Aber das muss auch ohne Zusatzaufwand oder root gehen. Geht beim Desire ja auch in den Kalendereinstellungen.
 
fboneol schrieb:
Für die Terminerinnerungen lässt sich kein eigener Klingelton einstellen.
Der Standardton ist viel zu leise und zu kurz.
'Klingelton für Benachrichtigungen' im Einstellungsmenü funktioniert nicht.
Die Kalenderanwendung hat keine Einstellmöglichkeit dafür, wie z.B. im Einstellungsmenü der Nachrichten.

Das ist für mich ein Bug, auch wenn man das mit Zusatzsoftware einstellen kann.
Würde ich auch eher in die "fehlendes Feature von Android" Ecke schieben, denn beim Milestone mit "stock" Android 2.1 war das schon genauso, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Wie du schon geschrieben hast, mit zB. "Missed Call" ist das aber leicht zu "korrigieren".
 
gokpog schrieb:
Würde ich auch eher in die "fehlendes Feature von Android" Ecke schieben, denn beim Milestone mit "stock" Android 2.1 war das schon genauso, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Wie du schon geschrieben hast, mit zB. "Missed Call" ist das aber leicht zu "korrigieren".

Ok, das kann man so sehen. Wozu ist dann die Einstellung 'Klingelton für Benachrichtigungen' gedacht ? Nur für die Statusnachrichten (sprich USB angeschlossen, Programm installiert....) ?
 
Im Prinzip alles, was eine Nachricht in die Benachrichtigungsleiste schreibt. Normal lässt sich dieser Standardton dann im entsprechenden App anpassen. Warum der Kalender bzw. dessen Erinnerungsfunktion dabei nicht beachtet wurde, keine Ahnung. Wenn er allerdings nicht mal die Benachrichtigungs-Lautstärke übernimmt, dann dürfte das doch ein Bug sein.
 
chenzo schrieb:
Ich habe jetzt seit zwei Tagen ein Galaxy S zum Testen hier.
Selten habe ich ein Gerät gesehen, bei dem Hardware und Software von so unterschiedlicher Qualität waren. Die Hardware ist gut, das Display in Ordnung, CPU etc. alles erträglich.
Die Android-Vergewaltigung von Samsung spottet jeder Beschreibung. Kalender und Mail sehen grausam aus und sind nicht sinnvoll zu bedienen.
Das Ding hängt alle Nase lang. Mein Motorola Milestone ist da - trotz schwächeren Prozessors - deutlich stabiler und letztlich nicht langsamer.
WLAN-Empfang ist sehr schwach, da sind das Milestone und mein iPhone 3GS deutlich besser.
Ich nutze das Gerät als Business-Gerät (Kalender, Exchange, Internet) und kann für den aktuellen Softwarestand des Galaxy nur sagen: Finger weg!
Da ist Motorola deutlich weiter. Apple sowieso.

Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem Gerät gemacht, als Business Kunde ist das Gerät nur mit der Software "Touch Down" zu benutzen. Die eigenen Lösungen sind nicht zu gebrauchen, es werden kine HTML Mails angezeigt und anfangs mit der JF3 Firmware liessen sich anhänge nicht speichern und öffnen.

Auch die LAGGS waren unerträglich, nun nutze ich das MoDaCo ROM R2 mit dem Speed Fix und mit Touch Down lässt sich das Gerät auch nutzen und ist auch entsprechend schnell.

Ich hoffe das Samsung da in kürze auf 2.2 eine ordentliche Verbesserung mitbringt.
 
hm, das mit dem kalender find ich auch seltsam, soweit ich mich erinnere hat das auf dem i7500 unter cupcake und donut doch funktioniert, binn aber nicht ganz sicher.
 
Ich weiß ja nicht ob das schon gesagt wurde, aber wenn ich Fotos in meinen Kontakten habe (facebook sync) und ich extremst schnell scrolle und dann auf einen Kontakt hintippe dann springt das auf und ab..
Also es bleibt nicht bei dem Kontakt auf den ich klicke..
 
Was ist mit den unscharfen Albumcovern im hauseigenen MP3-Player?
Wurde hier im Forum auch schon irgendwo angesprochen, isz zwar kein wirklicher Bug und nicht gravierend, sondern eher nur ein Schönheitsfehler.
Gibts dazu Lösungsvorschläge?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.753
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten