I9505 Bekannter Fehler Sim Karte entfernt - Trotz Reperatur nicht behoben

minas2

minas2

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
der Fehler scheint ja nicht gerade neu zu sein und alleine mein Bruder hat ihn auch gehabt:
"Sim Karte wurde entfernt - Gerät muss neugestartet werden"
Bei ihm hat die einfache Reperaturanleitung von XDA gefruchtet: Ich habe ein kleines Stück von einem Ohropax zwischen Gehäuse und Stecker des Sim/SD-Trays angebracht, welches den Stecker andrückt. Seit dem ist er Fehlerfrei.
Bei mir jedoch hat das nicht geholfen. Ebenso eine neue SD-Karte bzw. gar keine hilft nicht. Selbst nachdem ich jetzt das komplette Sim/SD-Tray ausgetauscht habe bleibt der Fehler. Die Sim funktioniert in anderen handys tadellos.
Hat jemand noch eine Idee? Bzw gibt es eine Möglichkeit mit z.B. Xposed den neustart zu verhindern? Auch unterschiedliche Roms haben keine Abhilfe geschafft. Wäre äußerst dankbar für Hilfe!
 
Meine Frau hat das selbe Problem. Der Fehler trat einfach so auf. Bis jetzt auch keine Lösung gefunden.
 
Hi Leute hab das selbe Problem seit gestern, das kommische ist edas Handy auf dem Schreibtisch hat keine Probleme mit der Simkate,
Sobalt in der Hosetasche ist ca. 5 min später steht im Display (Simkarte wurde entfernt neu Starten)
Hab schon mit Odin die Firmware neu geflasht, wipe alles zurück gesetzt nichts brachte es zu erfolg :(
Hat jemant eine lösung gefunden?
 
Eventuell hilft ein Austausch des SIM Karten Slots. Diese Reparatur kann jeder selbst machen. YouTube Videos gibt es zu genüge. Kosten für das Ersatzteil unter 10 Euro. Benötigtes Werkzeug: ein kleiner Kreuzschlitz Schraubendreher.
 
Habe ich wie geschrieben leider schon gemacht. Hat nicht geholfen. Warum auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hallo,

das schein ein bekanntes Problem zu sein.
Ich habe auch schon alles versucht.
Angefangen vom SIM SLOT wechsel bis hin zum Mainboard wechsel.
Früher oder Später tritt der Fehler immer wieder auf.

Ich werde nun folgendes machen:
GANZES Innenleben wechseln und KEINEN ROOT UND CFW machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, mein problem besteht noch. nach lange rechechen hab das problem gefunden, Das Problem ist der NFC CHIP des Galaxy S4!
Wenn man eine Sim Karte mit NFC einsetzt würd die Karte mal erkannt oder nicht! Setzt man eine normale micro SIM OHNE NFC funksioniert das Smartphone ohne Probleme. PS es hift nichts wenn man NFC deaktiviert es muss eine Sim Karte ohne NFC sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Sim Karte mit NFC??
NFC ist eine Funkübertragung über kurze Distanz, ähnlich Bluetooth aber maximale Reichweie ca. 10 cm.
Die Antenne dazu sitzt im Akku.
 
@kkpp Das stimmt NFC ist eine Funkübertragung, aber die neue Sim's haben es auch eingebaut (z.b. Vodafone Wallet) Die neuen NFC SIM-Karten von Vodafone am freitag habe ich meine allte micro sim von Vodafone getestet das S4 lief ohne probleme sobald ich die neue Sim mit NFC einetzte kabs probleme mit sim erkennen, Das Problem liegt am S4 NFC Chip und meien frage ist wie man das kannse deaktivieren kann am S4 und am neuere Sim's?
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und kkpp

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
216
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
133
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.155
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten