1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bekomm kein root hin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von testuser103, 09.04.2011.

  1. testuser103, 09.04.2011 #1
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi Leute!

    Spiel mich schon den ganzen tag herum.
    versuche mein p500 mit 2.2.1 V10C zu rooten.
    Mit superonclick 1.7 soll das ja angeblich funktionieren.
    habs schon auf zwei systemen probiert, xp und win7 32bit.
    jedesmal das selbe ergebnis jedesmal bleibt es bei "Running psneuter..." hängen.
    Debugging modus ist aktivier, usb treiber sind auch richtig installiert und im gerätemanager sichtbar.
    Keine ahnung was ich noch machen soll, kann mir vielleicht jemand noch ein paar tipps geben?

    SuperOneClick v1.7.0.0
    Killing ADB Server...

    OK

    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *

    OK

    Waiting for device...

    OK

    Pushing psneuter...
    2033 KB/s (585731 bytes in 0.281s)

    OK

    chmod psneuter...

    OK

    Running psneuter...
     
  2. corwin42, 09.04.2011 #2
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Android ab 2.2.1 lässt sich mit z4root und SuperOneClick nicht mehr rooten.

    Einzige Lösung zur Zeit: Downgrade der Firmware auf eine 2.2 Version, dann rooten und Custom ROM flashen.
     
  3. sirob, 10.04.2011 #3
    sirob

    sirob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.03.2011
  4. testuser103, 10.04.2011 #4
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    angeblich kann man sogar schon 2.2.2 flashen. also daran sollte es nicht liegen.
     
  5. norbert, 10.04.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du versuchst es über
    stell in Superoneclick mal um auf "rageagainstthemachine", ich hatte da auch so meine Probleme.
    wenn das nicht funktioniert, auf "unroot" gehen, und dann nochmal rooten (mit RATM).
     
  6. Barrac, 10.04.2011 #6
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hab auch mit superoneklich gerootet.
    Das ging auch nur mit "rageagainstthemachine"
     
  7. testuser103, 11.04.2011 #7
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Mit rageagainsthtecage habe ich es natürlich auch probiert, da bleibt er dann immer hängen mit "waiting for device".
    hab dann irgendweo gelesen man soll das Gerät neustarten während es noch dranhängt, hat nix gebracht.
    Aber das mit unroot hab ich noch nicht probiert, das kann ich noch machen, aber was ist "ratm"?
     
  8. norbert, 11.04.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich glaub wenn er hängen bleibt soll man "nur" USB-Debugging aus- und wieder einschalten versuchen. Wie gesagt, ich hab mich da auch länger spielen müssen.

    Wenn es denn klappt, nicht wundern falls SuperUser nicht gleich funktioniert. Das hat bei mir auch erst nach dem Neustart geklappt.

    RATM ist die Schreibfaulenfassung von "rageagainstthemachine" ;)
     
  9. corwin42, 11.04.2011 #9
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Sorry, ich muss mich leicht korrigieren, meine Aussage bleibt aber bezogen auf das Optimus One korrekt.

    Der Security Fix gegen den rageagainstthecage Exploit ist erst ab Android 2.2.2 und 2.3 offiziell enthalten. Allerdings gibt es einen Patch für ältere Froyo Versionen. Scheinbar hat LG diesen Patch für seine 2.2.1 Version angewendet. Das erklärt, warum sich manche 2.2.1 Geräte noch mit SuperOneClick rooten lassen, das P500 aber nicht.

    D.h. ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Das P500 mit Android 2.2.1 oder höher lässt sich nicht mehr mit der rageagainstthecage Methode (SuperOneClick, z4Root) rooten.

    Auch eine andere Methode, das P500 mit diesen Versionen zu rooten ist mir nicht bekannt (ich habe allerdings auch nicht wirklich danach gesucht glaube aber das ist noch Stand der Dinge).

    Einzige mir bekannte Möglichkeit, doch noch zu Root zu kommen ist ein Downgrade der Firmware auf 2.2 mit dem KDZ-Updater. Danach rooten und ggf. Custom ROM mit 2.2.2 installieren.
     
    testuser103 bedankt sich.
  10. testuser103, 11.04.2011 #10
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi!
    Danke, das klingt logisch. HAb schon gegleubt ich bin zu blöd aber jetzt weiss ich warum ich mich solange abgemüht habe.
    Schade:thumbdn:
    mit dem rom aufspielen und kdz updater hab ich mich noch nicht viel beschäftigt.
    gibt es eigentlich ein custom rom bei dem alles läuft? hab mal bissl herumgelesen und bei cyanogenmod gibts schon noch so einige sachen die nicht sauber implementiert sind.

    bzw wo bekomm ich eigenlich die alte firmwareversion her?

    lg
     
  11. norbert, 11.04.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ziemlich lästig, daß die uns den Zugang zu root immer so schwer machen. Aber andere Geräte haben da noch weniger Chance :winki:

    in meinem Tut hab ich das in Post#2 verlinkt. Bzw. gibt es hier noch ein - zwei andere Threads, in einem davon wurde eine V10a-kdz hochgeladen.
     
  12. testuser103, 11.04.2011 #12
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Diesen Tut und die nachfolgenden links kenn ich, hab auch schon in einem anderen beitrag danach gefragt, denn ich finde den code der firmware nicht raus.
    der link zu LG funktioniert leider nicht mehr:
    http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/ezlooks_model_list.jsp?model=LGP500

    und wenn ich das richtig verstehe, wenn ich den passenden code nicht finde kann ich auch die 2.2 nicht runterladen..oder?
     
  13. norbert, 11.04.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
  14. testuser103, 11.04.2011 #14
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Danke für den link, und auch auf die gefahr hin dass ich zuviel frage aber v10c hab ich jetzt auch installiert, ist es sicher dass es mit diesem downgrade dann funktioniert?

    und ich weiss dass diese frage bereits of gestellt wurde aber welches custom rom würdet ihr empfehlen?
     
  15. norbert, 11.04.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn du die V10c drauf hast sollte es doch eigentlich gehen.

    ob es mit der verlinkten Version (besser) geht, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte noch V10a drauf als ich gerootet hab, aber war auch ein wenig knifflig.

    Was das Rom betrifft, so groß ist die Auswahl derzeit nicht. Ich würde eines der beiden hier vom Forum nehmen die auf V10E basieren. Ist Geschmackssache, aber wenn du so weit bist kannst du ja jederzeit wechseln ;)
     
  16. testuser103, 11.04.2011 #16
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    naja im moment ist laut telefoninfo v10c mit android version 2.2.1 drauf
    wenn ich jetzt mit dem kdz updater die verlinkte firmware draufspiele sind alle daten weg und ich kann eventuell erst recht nicht rooten :huh:
    ich glaub ich lass es noch, vielleicht kommt ja irgendwann nochwas nach..
    danke auf jedenfall.
     
  17. cengelke, 12.06.2012 #17
    cengelke

    cengelke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Habt ihr schon mal das Antivirusprogramm ausgeschaltet? bei meinem LG Prade 3.0 blieb es auch immer hängen bei "pusching psneuter". Nachdem ich den Virenschutz am PC deaktiviert hatte, ging das Rooten ohne Probleme.... (Android 2.3.7)
     

Diese Seite empfehlen