bekomm kein root hin

T

testuser103

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Spiel mich schon den ganzen tag herum.
versuche mein p500 mit 2.2.1 V10C zu rooten.
Mit superonclick 1.7 soll das ja angeblich funktionieren.
habs schon auf zwei systemen probiert, xp und win7 32bit.
jedesmal das selbe ergebnis jedesmal bleibt es bei "Running psneuter..." hängen.
Debugging modus ist aktivier, usb treiber sind auch richtig installiert und im gerätemanager sichtbar.
Keine ahnung was ich noch machen soll, kann mir vielleicht jemand noch ein paar tipps geben?

SuperOneClick v1.7.0.0
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing psneuter...
2033 KB/s (585731 bytes in 0.281s)

OK

chmod psneuter...

OK

Running psneuter...
 
testuser103 schrieb:
versuche mein p500 mit 2.2.1 V10C zu rooten.
Mit superonclick 1.7 soll das ja angeblich funktionieren.

Android ab 2.2.1 lässt sich mit z4root und SuperOneClick nicht mehr rooten.

Einzige Lösung zur Zeit: Downgrade der Firmware auf eine 2.2 Version, dann rooten und Custom ROM flashen.
 
angeblich kann man sogar schon 2.2.2 flashen. also daran sollte es nicht liegen.
 
du versuchst es über
stell in Superoneclick mal um auf "rageagainstthemachine", ich hatte da auch so meine Probleme.
wenn das nicht funktioniert, auf "unroot" gehen, und dann nochmal rooten (mit RATM).
 
Hab auch mit superoneklich gerootet.
Das ging auch nur mit "rageagainstthemachine"
 
norbert schrieb:
du versuchst es über

stell in Superoneclick mal um auf "rageagainstthemachine", ich hatte da auch so meine Probleme.
wenn das nicht funktioniert, auf "unroot" gehen, und dann nochmal rooten (mit RATM).

Mit rageagainsthtecage habe ich es natürlich auch probiert, da bleibt er dann immer hängen mit "waiting for device".
hab dann irgendweo gelesen man soll das Gerät neustarten während es noch dranhängt, hat nix gebracht.
Aber das mit unroot hab ich noch nicht probiert, das kann ich noch machen, aber was ist "ratm"?
 
ich glaub wenn er hängen bleibt soll man "nur" USB-Debugging aus- und wieder einschalten versuchen. Wie gesagt, ich hab mich da auch länger spielen müssen.

Wenn es denn klappt, nicht wundern falls SuperUser nicht gleich funktioniert. Das hat bei mir auch erst nach dem Neustart geklappt.

RATM ist die Schreibfaulenfassung von "rageagainstthemachine" ;)
 
Sorry, ich muss mich leicht korrigieren, meine Aussage bleibt aber bezogen auf das Optimus One korrekt.

Der Security Fix gegen den rageagainstthecage Exploit ist erst ab Android 2.2.2 und 2.3 offiziell enthalten. Allerdings gibt es einen Patch für ältere Froyo Versionen. Scheinbar hat LG diesen Patch für seine 2.2.1 Version angewendet. Das erklärt, warum sich manche 2.2.1 Geräte noch mit SuperOneClick rooten lassen, das P500 aber nicht.

D.h. ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Das P500 mit Android 2.2.1 oder höher lässt sich nicht mehr mit der rageagainstthecage Methode (SuperOneClick, z4Root) rooten.

Auch eine andere Methode, das P500 mit diesen Versionen zu rooten ist mir nicht bekannt (ich habe allerdings auch nicht wirklich danach gesucht glaube aber das ist noch Stand der Dinge).

Einzige mir bekannte Möglichkeit, doch noch zu Root zu kommen ist ein Downgrade der Firmware auf 2.2 mit dem KDZ-Updater. Danach rooten und ggf. Custom ROM mit 2.2.2 installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: testuser103
corwin42 schrieb:
Sorry, ich muss mich leicht korrigieren, meine Aussage bleibt aber bezogen auf das Optimus One korrekt.

Der Security Fix gegen den rageagainstthecage Exploit ist erst ab Android 2.2.2 und 2.3 offiziell enthalten. Allerdings gibt es einen Patch für ältere Froyo Versionen. Scheinbar hat LG diesen Patch für seine 2.2.1 Version angewendet. Das erklärt, warum sich manche 2.2.1 Geräte noch mit SuperOneClick rooten lassen, das P500 aber nicht.

D.h. ihr könnt euch auf den Kopf stellen. Das P500 mit Android 2.2.1 oder höher lässt sich nicht mehr mit der rageagainstthecage Methode (SuperOneClick, z4Root) rooten.

Auch eine andere Methode, das P500 mit diesen Versionen zu rooten ist mir nicht bekannt (ich habe allerdings auch nicht wirklich danach gesucht glaube aber das ist noch Stand der Dinge).

Einzige mir bekannte Möglichkeit, doch noch zu Root zu kommen ist ein Downgrade der Firmware auf 2.2 mit dem KDZ-Updater. Danach rooten und ggf. Custom ROM mit 2.2.2 installieren.

Hi!
Danke, das klingt logisch. HAb schon gegleubt ich bin zu blöd aber jetzt weiss ich warum ich mich solange abgemüht habe.
Schade:thumbdn:
mit dem rom aufspielen und kdz updater hab ich mich noch nicht viel beschäftigt.
gibt es eigentlich ein custom rom bei dem alles läuft? hab mal bissl herumgelesen und bei cyanogenmod gibts schon noch so einige sachen die nicht sauber implementiert sind.

bzw wo bekomm ich eigenlich die alte firmwareversion her?

lg
 
Ziemlich lästig, daß die uns den Zugang zu root immer so schwer machen. Aber andere Geräte haben da noch weniger Chance :winki:

testuser103 schrieb:
bzw wo bekomm ich eigenlich die alte firmwareversion her?

lg
in meinem Tut hab ich das in Post#2 verlinkt. Bzw. gibt es hier noch ein - zwei andere Threads, in einem davon wurde eine V10a-kdz hochgeladen.
 
norbert schrieb:
Ziemlich lästig, daß die uns den Zugang zu root immer so schwer machen. Aber andere Geräte haben da noch weniger Chance :winki:


in meinem Tut hab ich das in Post#2 verlinkt. Bzw. gibt es hier noch ein - zwei andere Threads, in einem davon wurde eine V10a-kdz hochgeladen.

Diesen Tut und die nachfolgenden links kenn ich, hab auch schon in einem anderen beitrag danach gefragt, denn ich finde den code der firmware nicht raus.
der link zu LG funktioniert leider nicht mehr:
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/ezlooks_model_list.jsp?model=LGP500

und wenn ich das richtig verstehe, wenn ich den passenden code nicht finde kann ich auch die 2.2 nicht runterladen..oder?
 
wenn du die V10c drauf hast sollte es doch eigentlich gehen.

ob es mit der verlinkten Version (besser) geht, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte noch V10a drauf als ich gerootet hab, aber war auch ein wenig knifflig.

Was das Rom betrifft, so groß ist die Auswahl derzeit nicht. Ich würde eines der beiden hier vom Forum nehmen die auf V10E basieren. Ist Geschmackssache, aber wenn du so weit bist kannst du ja jederzeit wechseln ;)
 
norbert schrieb:
wenn du die V10c drauf hast sollte es doch eigentlich gehen.

ob es mit der verlinkten Version (besser) geht, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte noch V10a drauf als ich gerootet hab, aber war auch ein wenig knifflig.

Was das Rom betrifft, so groß ist die Auswahl derzeit nicht. Ich würde eines der beiden hier vom Forum nehmen die auf V10E basieren. Ist Geschmackssache, aber wenn du so weit bist kannst du ja jederzeit wechseln ;)

naja im moment ist laut telefoninfo v10c mit android version 2.2.1 drauf
wenn ich jetzt mit dem kdz updater die verlinkte firmware draufspiele sind alle daten weg und ich kann eventuell erst recht nicht rooten :huh:
ich glaub ich lass es noch, vielleicht kommt ja irgendwann nochwas nach..
danke auf jedenfall.
 
Habt ihr schon mal das Antivirusprogramm ausgeschaltet? bei meinem LG Prade 3.0 blieb es auch immer hängen bei "pusching psneuter". Nachdem ich den Virenschutz am PC deaktiviert hatte, ging das Rooten ohne Probleme.... (Android 2.3.7)
 

Ähnliche Themen

paulroland
  • Umfrage
  • paulroland
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Maxter
M
R
  • robert.vienna
Antworten
6
Aufrufe
1.820
robert.vienna
R
N
Antworten
14
Aufrufe
3.246
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten