1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme dauernd sms von meinem Anbieter

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von mandyhenrik, 12.12.2009.

  1. mandyhenrik, 12.12.2009 #1
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    So folgendes Problem: War ebend am surfen und auf einmal fing es an. Ich bekomme alle 10 Sekunden ne sms von meinem Anbieter (simyo) worin steht:
    "Ihr aktuelles Gesprächsguthaben reicht nicht aus, um Sie mit ihrem Gesprächpartner zu verbinden. Bitte laden sie über Günstiger Prepaid Handy Tarif, SIM-Karte ohne Vertrag bei simyo wieder auf!"
    Ich weiß, dass mein Guthaben seit gestern abend leer ist (0,07 Euro). Aber das ist doch nicht normal, dass die mir alle paar Sekunden ne sms schreiben. Das G1 versucht eigendlich nicht ein Gespräch aufzubauen. Bzw. kann ich das nicht feststellen. Ich hab das 1gb packet von simyo dazugebucht. Das ist aber auch noch nicht voll (73MB) und das läuft auch erst nächsten monat aus.
    Ich freue mich auf schnelle Antworten, denn das Handy auf lautlos haben zu müssen, weil man nur smsn bekommt nervt auch :D

    Mfg Henrik
     
  2. StefanG1, 12.12.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du könntest mit einem SMS Block APp die SMS erstmal blockieren.

    Normal dürfte wenn du eine Datenflat hast kein Guthaben abgebucht werden. Bist du sicher, dass die Datenflat aktiv ist? Hört sich eher so an, als ob sich das Handy die ganze Zeit ins Internet verbinden möchte und es nicht kann weil kein Geld drauf ist.

    Hast du denn irgendwo (ohne WLAN) das G/E/3G inder STatusleiste?

    #Stefan
     
  3. mandyhenrik, 13.12.2009 #3
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Okay. Hab einfach mal auf Risiko neues Guthaben drauf gemacht. Die sms kamen nciht mehr. Die haben jetzt das internet aber wieder neu abgebucht :D E mail an simyo geschickt... mal sehn. Also wenn man kein Guthaben mehr hat, wird wohl das internet nach einer gewissen zeit auch "abgeschaltet". Ich warte mal auf ne Antwort von simyo.
    Danke trotzdem :)

    Mfg Henrik
     
  4. StefanG1, 13.12.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Vielleicht hattest du deinen Internet-Free-Traffic schon verbraucht?
     
  5. AscoMania, 13.12.2009 #5
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Simyo für das Internet-Paket am besten immer mindestens einen Euro Guthaben auf der Karte haben sollte, da bei Beginn der Web-Session ein kleiner Betrag belastet wird, der nach Beendigung wieder gutggeschrieben wird.
     
  6. mandyhenrik, 13.12.2009 #6
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Verbraucht war der traffic nicht. Wie oben schon gesagt: 73mb. Danke für den tipp asco mania. Dann werd ich mein guthaben wohl immer nachfüllen "müssen" ^^

    Mfg Henrik
     
  7. phL, 14.12.2009 #7
    phL

    phL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hi,
    habe auch seit 4 Tagen dieses Problem und habe wieder Geld auf siymio überwiesen.
    wie lange hat das denn bei dir gedauert? ich hab mein handy vor 5 min angemacht und bin gerade bei 50 sms :D
    es ist dadurch einfach unbenutzbar -.-
     
  8. mandyhenrik, 14.12.2009 #8
    mandyhenrik

    mandyhenrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wigendlich at es derekt danach damit aufgehört..
     
  9. StefanG1, 14.12.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Lad dir APNdroid aus dem Market und deaktivier deine Internetverbindung solange, bis du wieder Geld drauf hast.

    #Stefan
     
  10. Milos, 27.08.2010 #10
    Milos

    Milos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo zusammen,

    habe das selbe Problem, allerdings geht bei mir gar nix mehr. Kann nur noch per WLAN online gehen. Laut meinem Guthabenstand auf der Simyo Seite habe ich noch 34€. Problem besteht jetzt schon seit 3 Tagen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im vorraus !!!
     
  11. winne, 27.08.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ja, Simyo ! ;)

    Wenn du das selbe Problem hast, ist das ne Providersache ! Mit 3 Tagen haste aber ne Menge Geduld bewiesen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen