Bekomme den Zugang zum Wlan nicht hin

S

solinger2

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das Blackview 6000 zugelegt. Leider ist es mir nicht möglich mich im Wlan (Internetzugang) anzumelden.
Kann mir jemand bei den Geräteeinstellungen helfen?
Gruß
 
Hallo Solinger. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
Damit auch schon aus dem Titelthema ersichtlich ist worum es genau geht, habe ich selbiges mal ein wenig verändert.
Wo hakt es denn genau? Was hast Du schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@solinger2
Vielleicht liegt es an deinem Router.

Punkt 1: Öffne den Menupunkt Einstellungen und scrolle ganz nach unten und klicke den Punkt "Über das Telefon" an und suche den Punkt "STATUS" dort findest du den Eintrag WLAN-MAC-Adresse, was du dort liest auf einem Zettel notieren.

Punkt 2: Öffne am PC mit einem Browser die Seite deines Routers (meistens 192.168.1.1 oder 192.168.2.1), dort musst du dann die Einstellmöglichkeiten checken um A) die MAC-Adresse deines BV dort als "Zugelassenes Gerät" einzutragen und den Zugriff zu ermöglichen, B) weise deinem BV eine feste IP-Adresse (als Beispiel 192.168.1.101) zu.

Punkt 3: öffne bei deinem BV unter Einstellungen den Punkt WLAN, suche dein WLAN entweder per Suche oder es steht schon in der Liste der gefundenen WLAN-Punkte in deiner Reichweite, klicke dein WLAN an und gebe deine Zugangsdaten (WLAN-Passwort & IP-Adresse) ein.

Danach müsste sich dein BV mit deinem WLAN sofort verbinden.
Ansonsten musst du notfalls erst einmal deinen Router als ein öffentliches WLAN einrichten, damit der Router die MAC-Adresse des BV registriert.

Sollten dir diese Tipps nicht helfen können, dann konkretisieren deine Probleme bitte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.792
BlackCat4370
BlackCat4370
B
  • BMP007
Antworten
14
Aufrufe
7.863
Bergfex58
B
L
  • Lejure
Antworten
1
Aufrufe
1.203
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten