1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. P900, 22.12.2010 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Habe mich jetzt ganze 2 Stunden eingelesen und nix schlauer...war mit dem SGS viel einfacher meine ich.

    1. Muss ich ein anderes ROM nehmen oder ist das von Werk aus ausreichend?

    2. Wie kann ich am einfachsten Root bekommen ( Superuser )?

    3. Was muss ich sonst noch machen / haben?

    4. Debranden wie kann ich das am sichersten und einfach machen?

    Danke euch. Steht mir morgen mal wieder nach langer iPhone Zeit bange Stunden bevor. Beim SGS ist immer alles glatt gegangen toi toi.
     
  2. Toorop, 22.12.2010 #2
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann les das Richtige, z.B. unter 'Anleitungen', das steht das alles!
     
  3. Darkseth, 22.12.2010 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,382
    Erhaltene Danke:
    269
    Registriert seit:
    27.03.2010
    1. Musst nicht.

    2. Visionary+ runterladen, installieren --> Temp Root --> Perm Root. Fertig.

    3. Radio S-Off könnte nützlich sein und vll hBoot s-off, wenn du kernel flashen willst mit Kernel flash utility.

    4. Root, Radio S-Off, und ne normale RUU flashen. Würde aber dann gleich ne Custom Rom flashen
     
  4. P900, 23.12.2010 #4
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Danke das ist schon sehr hilfreich...habe in einem anderem Forum gelesen das es beim entfernen eines Vodafone Roms zu Problemen kommen kann. Gibt es hier ein Rom was man dazu empfehlen kann? Habe wohl welche gefunden aber wie gesagt beim SGS war alles so einfach und hier verstehe ich nur Bahnhof.

    Dazu kommt noch das ich einen iMac habe und keine Windows Rechner das gestaltet die Sache noch etwas schwieriger meine ich...:(
     
  5. AndroidJunkie, 23.12.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Fastboot etc gibts auch alles für den Apfel, also kein Problem... Du braucht nur 1 mal den PC um den Bootloader zu flashen, danach bist Du fein raus:

    - Root mit Visionary
    - BL mit S-OFF
    - Clockwork Recovery via ROM Manager
    - Custom ROM via ROM Manager & Clockwork

    Bevor Du loslegst solltest Du aber definitiv die hier gepinnten Anleitungen lesen. Wichtig: ERST lesen, DANN flashen... ;)
     
  6. gimpfenlord, 23.12.2010 #6
  7. Korny89, 23.12.2010 #7
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.
    Pack dein handy aus, Freu dich! Schalt es ein und benutze es erstmal ein paar Tage.
    Wenn du dir dann sagst (das oder das gefällt mir nicht) dann kommst wieder ins forum, liest nach und kannst evtl fragen.

    Bastel doch bitte nicht in Gedanken an deinem DHD rum wenn du es noch nicht hast und noch gar nicht weißt ob du nicht zufrieden bist wie es ist?!
     
  8. [ Xrrrt ], 23.12.2010 #8
    [ Xrrrt ]

    [ Xrrrt ] Gast


    Riiiiiiiiiiiiiiichtig !

    Erstmal nen Gefühl an sich mit dem DHD bekommen. zB alle Menüpunkte auswendig kennen ! :flapper:
     
  9. P900, 23.12.2010 #9
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Ja habe es seit 1 Stunde in der Hand und sieht alles überladen aus oder schon länger das iPhone gehabt.

    Dann probiere ich es auch aber wenn ich nur Root haben möchte brauche ich so wie ich das verstanden habe nur das Visionary+ auf die SD Karte schieben und installieren. Dann die 2 Schritte durchführen und dann ist Superuser installiert und ich habe Rootrechte?

    Mehr will ich auch erst gar nicht erstmal "einarbeiten"...:w00t00:
     
  10. gimpfenlord, 23.12.2010 #10
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    ja
     
  11. P900, 23.12.2010 #11
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    LG G2
    Gut danke.

    P.S: Kann mir noch einer sagen wie ich eigene Klingeltöne nutzen kann früher war es so einfach auf die Karte und auswählen.
     
  12. segelfreund, 23.12.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,137
    Erhaltene Danke:
    1,563
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    So ich weise jetzt nochmal auf die Forenregeln hin.


    Nach dieser ist es nicht gewünscht Sammelthreads zu erstellen.
    Bitte daran halten.
     

Diese Seite empfehlen