1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme die Anzeige für ungelesene Sms nicht weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von milena2608, 23.11.2011.

  1. milena2608, 23.11.2011 #1
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo alle zusammen,
    mein Ace zeigt mir andauernd unten in der Leiste, bei dem SMS-Symbol eine ungelesene nachricht an. ich bin ziemlich irritiert davon.
    Kann jemand helfen ? :/
     
  2. patti-berlin, 23.11.2011 #2
    patti-berlin

    patti-berlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hallo, vielleicht eine Email und keine SMS?

    patti

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. milena2608, 23.11.2011 #3
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    habe ich schon nachgeguckt. aber es handelt sich um eine sms.
    ich habe auch schon alle sms gelöscht, in der hoffnung das das symbol dann verschwindet. aber hat auch nix gebracht :(
     
  4. patti-berlin, 23.11.2011 #4
    patti-berlin

    patti-berlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hallo,

    ich möchte dir nicht unterstellen, nicht überall geschaut zu haben, aber es gibt ja verschieden Stellen für Mails: E-Mail, Google Mail, ... Bei mir war es mal eine Nachricht in Google Mail, die ich nicht sofort gefunden hatte ...

    Gruß, patti
     
  5. milena2608, 23.11.2011 #5
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also auf deinen hinweis hin hab ich alle möglichen e-mail quellen durchsucht und nichts gefunden. Es muss sich also um eine sms halten.
    Das ist doch zum verzweifeln!
     
  6. m.odem, 24.11.2011 #6
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Kann es vielleicht eine MMS sein, die noch nicht abgerufen wurde? Hast du in den Nachrichteneinstellungen bei MMS auf "Automatisch abrufen" stehen - oder auf manuell (also kein Haken)?
     
  7. milena2608, 24.11.2011 #7
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Auch das habe ich kontrolliert.
    Die mms werden auch automatisch abgerufen :(
     
  8. Sprinter_HH, 24.11.2011 #8
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    kannst du mal einen ScreenShoot machen?
    Mir fällt höchstens noch ungelesene Mailbox-Nachricht ein.

    Sprinter
     
  9. Randall Flagg, 24.11.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder unter Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten
    Reiter Alle.
    Einfach mal die SMS App suchen, Stop erzwingen und die Daten löschen.
    Eventuell neu starten.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  10. milena2608, 24.11.2011 #10
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Einmal die eine Sms die immer als ungelesen angezeigt wird und nochmal die gespräche, wo man deutlich sieht, dass nirgendswo noch eine offene nachricht ist :)
     

    Anhänge:

  11. milena2608, 24.11.2011 #11
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    über den stopp der sms-app hats auch nicht geholfen. :/
     
  12. Duke2008, 24.11.2011 #12
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Da du ja auch schon dieses andere SMS-Problem hast,viell.doch mal ein Werksreset?

    An deinem Screenshoot konntr ich erkennen,dass du bei Alditalk bist....richtig?

    Im Aldiforum las ich,dass sich dort einige mal beklagten,dass sie von SMS dauerhaft bombardiert wurden.
    Immer die gleiche SMS kam andauernd.
    Bezügl.deines anderen SMS-Problems,kommt diese Dauer-SMS von jemanden,der auch bei Aldi ist?
    Viell.ein partieller Netzfehler bei Aldi??
    Das Forum von Alditalk ist voll mit SMS-Problemrn aller art.
    Ich persönl.nutze auch Aldi und hatte bis auf eine kl.Ausnahme(SMS ließ sich nicht versenden) keine Probleme.
     
  13. milena2608, 24.11.2011 #13
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich denke mittlerweile auch, dass ein werksreset die einzigste lösung ist, auch wenns schmerzt :(
    aber danke für die ganze hilfe. Und ja ich habe alditalk. vielleicht schau ich mir auch nochmal das forum von aldi-talk an, ich hoffe ich werde damit diese blöde sms los. und bei mir kommt sie mittlerweile 48 stunden :(
     
  14. horoz, 24.11.2011 #14
    horoz

    horoz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    hast du O2 netz ?
    hatte ich auch gleiches problem ..
    war aber NETZFEHLER nach dem Störung aufgehoben wurde
    kam keine SMS mehr
     
  15. milena2608, 15.07.2012 #15
    milena2608

    milena2608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Das Problem hat sich von alleine bereits aufgelöst. ich hatte mir gosms aufs handy geladen, damit ich die nervigen aldi-sms blockieren kann (von wegen weniger als einen euro). Nach einiger Zeit hab ich die App wieder gelöscht, weil das guthaben auch wieder drauf war und schwupps war auch die kleine eins weg. :)
     
  16. klassik777, 14.08.2012 #16
    klassik777

    klassik777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Bei mir...Samsung galaxy s2 ...EINSTELLUNGEN-ENTWICKLER OPTIONEN-KEINE AKTIVITÄTEN BEIBEH. (hacken weg) Das was ;-)
     

Diese Seite empfehlen