1. dast27, 09.06.2011 #1
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi leute, bekomme bald mein drittes S2 innerhalb von drei wochen :)

    das erste hatte sensorprobleme, das zweite jetzt hat zeitweise keinen mobilfunk- und datenempfang. laut samsung hotline ein defekt, kein software-problem. wie auch immer, möchte jetzt wieder ein neues, möchte euch aber fragen, wie ich am besten alle voreinstellungen, kontakte usw auf das neue gerät 'klonen' kann, werde das nämlich so einrichten, dass ich kurzzeitig beide geräte zuhause habe, bevor ich das defekte zurückschicke.
    geht das über kies, oder erkennt die software, dass das neue gerät nicht identisch ist mit dem, von dem die sicherung kommt?

    vielen danke schonmal an alle
     
  2. unixbyte, 09.06.2011 #2
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Sollte keine Probleme geben, wenn du es über KIES machst. Und Kontakte sind doch eh (hoffentlich) über google gesynced?
     
    dast27 bedankt sich.
  3. dast27, 09.06.2011 #3
    dast27

    dast27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so sehr ich google auch schätze, hatte ich schon bisschen bammel, auch noch meine kontakte auf dem google-server zu hinterlassen...
    aber werde wohl nicht drumherum kommen, wenn ich sie dauerhaft sichern möchte...
     
  4. boardmaster2009, 09.06.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Klar, wo ist denn das Problem ?

    Habe keinen einzigen Kontakt mehr auf der SIM, alles bei Google.

    Meinst Du die interessiert es, ob Du Frank Handy oder Monika Büro gespeichert hast ? :lol:

    Wenn Du jetzt amerikanischer Präsident wärst okay, aber als so kleines Licht, wie wir es nun mal sind, schert sich Google einen Dreck drum, wen Du kennst :winki: