Bekomme ich nach Root noch OTA-Updates?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von manu, 01.12.2011.

  1. manu, 01.12.2011 #1
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,
    habe noch eine Frage, bevor ich roote. Wenn ich mittels "./fastboot-linux boot boot.superboot.img" zu Root-Rechten gelange, bekomme ich dann noch die offiziellen Updates (per OTA)?
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was der Befehl macht. Überschreibt er den Bootloader oder wird der Bootloader nur einmalig genutzt?

    Vielleicht könnte mir einer das kurz erklären.
    Vielen Dank.


    Gruß Manu

    P.S.: Unlocked scheint es von Werk aus zu sein. Zumindest sah es so nach dem Auspacken aus:[​IMG]
     
  2. Thyrus, 01.12.2011 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    @manu

    der superboot hat nun ein paar dateien verschoben. mehr nicht

    du bekommst NORMALERWEISE weiterhin OTA. Es kann sein, das OTA dann misglueckt, da OTA meist nur DIFF dateien sind und sich je nach ROM die quelldateien aendern - dann steht da nur "update failed".

    Die erfahrung zeitgt aber - gerootete leute haben es schneller, weil die custom roms immer schneller den "update" haben und reinbringen als das warten auf OTA.

    der bootloader funktoniert mit befehlen - und ob offen oder zu interessiert "OTA" nicht :)
     
  3. manu, 01.12.2011 #3
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok, danke.
    Ich würde gerne beim Stock-ROM bleiben.
    Daher die ganze Fragerei.
    Das bedeutet, dass man Rooten ohne Wipe nicht rückgängig machen kann. Schade, dann fällt die Lösung für mich weg.
     
  4. Thyrus, 01.12.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    DOCH. Nur umgedreht nicht :)

    Rooten - danach "unrooten" und schliesen des BL geht ohne wipe
     
  5. manu, 01.12.2011 #5
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok, Rooten würde ich hinbekommen. Aber bei deiner Anleitung zum unrooten wird ein Backup zurückgespielt. Das würde einem Wipen gleichkommen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011

Diese Seite empfehlen