Bekomme keine ROM zu flashen

N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Leute

ich hab seit gestern nen riesen Problem, aber erstmal ein paar Daten

HBOOT

***TAMPERED***
***RELOCKED***
K2_UL PVT SHIP s-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-1.15.40a.00.04
OpenDSP-v9.2.0268.1214
eMMC-boot
Apr 19 2013, 17:32:56:-1

Kein Rom Backup --> Ich weiss selbst dran schuld
TWRP 2.5.0.0

So nun zu meinem Problem:

Habe mir gestern mal ne neue Rom drauf gemacht und zwar diese hier

[ROM][OTA UPDATE] DreamBeats Rom v2.2 K2_U/UL 4.2.2 OC UV MODS - xda-developers

Bis dahin war alles i.o. danach kam am Nachmittag das Update auf 2.2, da fingen meine Probleme an. Er blieb im Startbildschirm hängen. Danach habe ich geWipet und nochmal installiert und war immer noch das selbe problem,, habe deshalb über Fastboot die boot.img genommen und siehe da es startet, darauf hin habe ich nen Neu Start gemacht und wieder im Startbildschirm hängen geblieben.

Nun versuche ich seid gestern, eine neue Rom drauf zu machen bzw. mein Handy komplett neu zu machen, nur das problem ist das ich nur mit FASTBOOT Befehlen arbeiten kann, da die ADB Befehle mein Handy nicht finden.

Ja ich habe alle erdenklich möglichen treiber installiert / probiert aber ohne erfolg, nur FASTBOOT Befehle werden erkannt, daher kann ich kein S-OFF machen (ausser ihr habt ne möglichkeit)

Habe auch schon versucht über FASTBOOT rebootRUU die RUU draufzuspielen aber leider auch ohne erfolg, gibt immer nur nen REMOTE Fehler 12 oder 24, woran das liegt kann ich nicht sagen.

Im TWRP habe ich auch schon alles (denke ich mal) probiert nur da liegt der Fehler das immer E:Uneable write /system da steht und er nix schreiben kann.

Nun meine Frage ob es noch andere möglichkeiten gibt um mein Handy zu retten oder ob es ein hoffnungsloser fall ist, denn ich bin mit meinem Latein am ende.

Danke schon mal im voraus!!!
 
Dein Problem ist s-on

und das das zip von gestern 2.2 komischerweise ein aroma binary fehler hatte.

Habe heute ein reupload gemacht mit doppelten check und du hast nun ein fehlerhaften kernel drauf.

lade die aktuelle boot.img von hier boot.img

Dann geh ins recovery und flash nochmal das pre v2 damit du ins system kommst.

Dann mach das 2.2 erneut dann sollte alles im grünen bereich sein.


Die remote fehler kommen davon das du keine schreibrechte auf das system hast wegen fehlenden S-off mit meinem kernel wenn er nicht wie bei dir fehlerhaft ist hast du schreibrechte.

Mein Kernel gibt dir volle schreibrechte aber erst seid v2.0


Edit:

Sehe gerade noch deine Firmware sollte eigentlich zu alt sein oder irre ich mich gerade

Ich habe K2_UL
HBOOT: 2.21.0000
Radio:1.23.40h.00.20
OpenDSP-v13.2.0268.0620


Hattest du beim Telefonieren verzerrte stimmen und störgeräusche?


und vorsicht wenn du die 4.2.2 Firmware aufspielst und den neuen hboot hast musst du vor einem Flash erst twrp aktualisieren ich musste schon eins meiner sv's unbricken per jtag da twrp mein bootloader zerschossen hat also wichtig erst system ans laufen bringen dann 4.2.2 Firmware per PL80IMG.zip flashen und dann sofort das dazugehörige twrp und auch erst dann twrp benutzen sonst zerschossener Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NEO19853
Nein verzerrte stimmen habe ich nicht gehabt.

Habe deine Variante mal getestet aber immer noch UNABLE TO MOUNT /CACHE und /SYSTEM bei dem Punkt UPDATING PARTITION DETAILS... bricht er ab!!

Ich verzweifle langsam aber sicher!!!

EDIT: Hast du eine aktuelle PL80.img für mich?
 
Ich teste mal!!!!!!

EDIT: Bin nach der unteren Anleitung gegangen, aber ohne erfolg "WRONG ZIP IMAGE" wird angezeigt. Die andere Anleitung kann ich ja nicht machen da kein S-OFF.

Das S-OFF funzt leider auch nicht, wollte grad SuperCid machen aber bin immer noch auf VODAP102.

Nur als zusatz: Wenn ich eine Recovery.img von TWRP flashe und dann die SU datein flashen will kommt auch die fehlermeldung UNABLE TO MOUNT /CACHE und /SYSTEM, vielleicht hilft das weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ZIP ist eine Datei mit den cids trage deine ein dann geht es
 
Du meinst die txt datei, habe es einfach in de mitte gehauen und beim PARSING der Datei schmeisst er mich raus und geht in den HBOOT zurück!!!

Muss ich VODAP__102cidnum eingeben oder nur VODAP102???
 
So wie die anderen Einträge habe nicht vor Augen gucke nen Film mit meiner frau
 
  • Danke
Reaktionen: NEO19853
Und da nerv ich dich auch noch :unsure:

Habe jetzt 2 mal probiert schmeisst ich aber immer wieder zurück!!!
 
Gucke später mal wegen der cid
 
Danke dir.

Ich denke mal das Problem liegt daran das ich die komischen MOUNT fehler habe, ich weiss nicht woran es liegen kann!!!
 
welches twrp hast du jetzt gerade drauf? bei hboot kleiner 2.21 müßtest du [TWRP 2.6] Updated 9/21/13 All variants TWRP recovery 2.6 - xda-developers

dieses nehmen

danach erst das von mir verlinkte.


deine txt datei muss wie folgt aussehen

PHP:
modelid: PL8010000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__E11
cidnum: VODAP102
mainver: 3.11.401.1
btype:1
aareport:1
hbootpreupdate:11

allerdings musst du die modelid auch noch anpassen

auslesen der mid geht mit:

PHP:
fastboot getvar mid

PHP:
c:\adb>fastboot getvar mid
mid: PL8010000
finished. total time: 0.002s

c:\adb>

bei mir würde es also passen aber ich habe meine mid auch von vodafone geändert


keine sorge die firmware funktioniert auf allen k2_u und UL also kann man ruhig die cid und mid einfach nachtragen
 
  • Danke
Reaktionen: NEO19853
Guten Morgen,

habe alles so gemacht wie du geschrieben hast, aber leider wieder ohne erfolg, habe den TWRP 2.6.3.2, aber leider ohne Erfolg.

Schmeisst mich wieder raus!!

EDIT: Habe es endlich geschafft eine Software drauf zu bekommen "Saturn III" ist zwar alt aber es geht, die Lösung war einfach mal die "int_SD" zu formatieren und dann ging es, auf die bescheuerte Idee bin ich natürlich nicht gekommen!!!!


Aber das Problem ist immer noch das Firmware Update, mal schauen ob ich das vielleicht auch noch hin bekomme!!!

EDIT 2: So habe jetzt S-OFF über "rumrunner" hinbekommen!!! und auch SuperCID!!!!! Es geht voran :)

EDIT 3: Habe versucht die Firmware zu flashen, über die S-OFF variante aber es steht immer noch die alte da?

EDIT 4: Habe jetzt die "DREAM" Rom drauf und sie läuft!!!!

EDIT 5: Also es läuft alles UPDATE auf 2.2 wurde auch gemacht!!! Nur das Problem mit der Firmware besteht noch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach s-off dann haste keine Probleme mit dem flashen. Du hast dir Firmware aber über den bootloader versucht zu flashen? Nicht im twrp?


UPS überlesen haste ja.

Dann versuch mal jetzt mit s-off per bootloader pl80img.ZIP zu flashen. Wenn du die mid und cid eingetragen hast muss es funktionieren. Oder du brauchst die mainversion der Vodafone Firmware Mhhh gucke morgen mal ob ich mein Radio und hboot dumpen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad unterwegs werde es morgen mal testen, bin ja schon mal froh das es bis jetzt funktioniert. Wäre cool wenn de die dumpen könntest. Aber ich versuch erstmal, die erste Variante.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

habe jetzt alle 2 Varianten nohcmal getestet.

Die erste das ganze mit Fastboot zu flashen, hat wie die ganze Zeit keinen erfolg, er bricht immer wieder ab.

Die 2. Variante, was jetzt ganz kurios ist, bringt mit ne Fehlermeldung

PHP:
C:\Bundle\sdk\platform-tools>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (33908 KB)...
OKAY [  2.620s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)
finished. total time: 2.850s

was es vorher nicht gemacht hat. Da konnte ich normal Installieren aber hat es halt nicht geändert. Jetzt bin ich verwirrt!?
 
Du hast wohl nen Fehler in der txt datei
 
Das ist die txt

PHP:
modelid: PL8010000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__E11
cidnum: 11111111
mainver: 3.11.401.1
btype:1
aareport:1
hbootpreupdate:11
Model ID passt auch!!!
 
Wenn du s-off bist losche das 11111111 und andere deine cid per fastboot Befehl zu HTC 102 oder 101
 
Geht leider auch nicht!!!

Kann ich die cid auf in HTC__001 wie in der Original .zip ändern oder passiert da was?

EDIT: Wenn ich in der Original zip die man downloaden kann, was ändern will und er es dann neu Packt kommt nen Fehler

PHP:
 C:\Bundle\sdk\platform-tools\firmware.zip: Das Archiv ist zerstört.

Das ist doch nicht normal?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.596
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
3.151
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
2.007
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten