1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. milestone_2, 01.06.2011 #1
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    habe mein Milestone 2 seit einigen Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Meine Frage ist jetzt. Ich habe bei SMS Einstellungen bei "Zustellbestätigung für jedes SMS anfordern" ein grünes Häckchen gesetzt. Ich kenne von meinen vorherigen Handys das man dann entweder eine SMS bekommt in der drinsteht Nachricht empfangen oder eine Systemmitteilung.

    Beim Milestone 2 bekomm ich jetzt garnichts? Oder hab ichs noch nicht gefunden? Bei der SMS steht halt dran gesendet Uhrzeit. Aber nicht ob angekommen/empfangen? Oder bin ich zu blöd?

    Danke
     
  2. Rennert, 01.06.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Wenn neben der nachricht ein gruener pfeil ist, dann wurde sie zugestellt. Das ist die zustellbestaetigung, eine sms gibts nicht.
     
    milestone_2 bedankt sich.
  3. milestone_2, 01.06.2011 #3
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    in welcher Ansicht sehe ich dn grünen Pfeil?

    Ich benutze kein SMS App sondern das Vorinstallierte SMS/MMS Symbol. In der Liste sehe ich dort kein Pfeil, wenn ich die SMS-Konversation anklicke auch nicht und wenn ich mir die SMS allein anzeigen lasse (auf schwarzem Hintergrund) gibts auch kein Symbol? Obwohl die SMS angekommen ist. Habs aufm Handy von Freundin kontrolliert.
     
  4. Rennert, 01.06.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Normal wenn du in die konversation des kontaktes gehst. Aber sehe bei mir auch keine pfeile mehr in der standard app. Benutze jetzt handcent sms und da gibts diese anzeige. Frueher waren auch diese pfeile bei der standard sms app.
    Ansonsten bleibt nur ein langer druck auf die gesendete nachricht und dann bericht anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    milestone_2 bedankt sich.
  5. milestone_2, 01.06.2011 #5
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm.. ok das heißt mein 320€ Smartphone schafft es nicht eine SMS Zustellbestätigung anzuzeigen und ich brauche dafür eine externe Software? Das ist ja mal geil.

    Ah ok.. über das Hintertürchen gehts.
     
  6. Rennert, 01.06.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Das ist eben android, die perfekte zusatzsoftware musste nachtraeglich installieren. Aber handcent sms ist kostenlos und funzt perfekt.
     
    milestone_2 bedankt sich.
  7. milestone_2, 01.06.2011 #7
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das lerne ich gerade, habe jetzt eine ganze weile Handys benutzt die noch nichtmal ins Internet konnten, ist mein erstes "Smartphone" aber so wirklich smart kommts mir noch nicht vor. Werde mir handcent mal anschauen. Gibts ne Motorola Email adresse oder so? ich find des schon lustig das die Funktion einfach nicht funktioniert?
     
  8. edefauler, 01.06.2011 #8
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    da kann Motorola nicht wirklich was für, das ist wohl nen Androidproblem!

    Gruss

    Norbert
     
    milestone_2 bedankt sich.
  9. Rennert, 01.06.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Obwohl ja beim ms1 auch diese anzeigen neben der nachricht da waren. Beim ms2 sehe ich die auch nicht mehr.
     
    milestone_2 bedankt sich.
  10. milestone_2, 01.06.2011 #10
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, mir als Nutzer ist es ja relativ egal wessen Schuld es jetzt ist und da ich die Kohle an Motorola gezahlt habe erwarte ich auch dass sie dafür sorgen dass die Funktionen klappen. Ich mein das man die Vibration von den Schnelltasten nicht ausschalten kann oder dass Umlaute urst beschissen einzugeben sind kann ich leben, aber so rudimentäre Sache die selbst das 1€ Nokia Prepaid Handy kann wie Nachrichtenbestätigung nicht auf anhieb klappt, das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich krass und da bin ich arg am überlegen ob ichs nicht zurückgebe.
     
  11. Tobi1982, 01.06.2011 #11
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Der grüne Pfeil, der direkt nach dem Absenden erscheint, solang die SMS vom Handy rausgeht, ist also quasi die Sendebestätigung. Die Zustallbestätigung kannst du einsehen, indem du lang auf die Nachricht tippst und im Kontextmenü dann "Bericht anzeigen" auswählst. Praktischer als eine Extra SMS als Bestätigung, finde ich...

    Gruß
    Tobi
     
    milestone_2 bedankt sich.
  12. milestone_2, 02.06.2011 #12
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Tobi,

    ja vielen Dank für den antipp Trick den hat rennert auch schon gesagt. Ich wars mit SMS gewöhnt das fand ich eigentlich ganz klasse.

    Mal ne ganz andere Frage oder mach ich da eher nen eigenen Thread auf, ich würd gerne die Snooze zeit von 5 Minuten auf 10 erhöhen, also wenn ich den Wecker "snooze" er erst in 10 Minuten wieder klingelt. Geht das mit Standardapp oder brauch ich da aus dem market ein anderen Wecker. Welcher ist da empfehlenswert?
     
  13. AxelVIII, 02.06.2011 #13
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Das geht auch mit der Standartapp. Einfach menü button, einstellungen, snoozeintervall
     
    milestone_2 bedankt sich.
  14. milestone_2, 02.06.2011 #14
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hammer. Danke. Ihr seid echt ne Hilfe
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bekomme keine sms Sendebestätigung zurück

    ,
  2. keine sms Bestätigung von wwm

    ,
  3. warum bekomm ich keine sms zustellungsbestätigung

    ,
  4. Bekomme keine bestätigungs sms mit p8