Bekomme keine WLan Verbindung

M

MissRainstar

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin eigentlich nur zu doof. Kann mir jemand erklären, wie ich das WLan öffne? Da will mein handy, wenn ich unter den Einstellungen mein WLan (Alice) antippe, dass ich entweder einen WPS Pin oder ein Passwort eingebe. Leider weiß ich nicht, was damit gemeint ist.
 
MissRainstar schrieb:
... entweder einen WPS Pin oder ein Passwort eingebe. Leider weiß ich nicht, was damit gemeint ist.

Genau das was da steht! :-D Da das WLAN deines Routers offenbar (zum Glück) verschlüsselt ist, musst du beim Client logischerweise auch einen WPS-Pin oder das Passwort der Verschlüsselung eingeben. Das ist ja gerade der Sinn einer Verschlüsselung, dass man ohne Kenntnis des Passworts nicht ohne Weiteres ins Netz kommt. ;-) Das Passwort zur Verschüsselung des WLAN findest du über das Webinterface des Routers im jeweiligen Menü.
 
na jetzt haste mir aber eine denksportaufgabe gegeben (-_-) ...wie finde ich das webinterface? muss ich da bei anbieter auf die website gehen?
 
Wenn du eine Verbindung zwischen deinem Router und deinem Smartphone herstellen möchtest, dann brauchst du logischerweise nicht auf die Seite deines Internetproviders zu gehen. Das Webinterface deines Routers erreichst du indem du es mit einem bereits verbundenen Rechner über einen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, ...) mit der richtigen IP-Adresse ansprichst. Welche das ist und wie das genau funktioniert, findest du in der Bedienungsanleitung deines Routers!
 
Danke :scared:
 
Kein Problem! :) Ist denn jetzt alles völlig klar und hast du die Verbindung hinbekommen oder verstehst du nur Bahnhof? Solltest du nicht weiterkommen, empfehle ich dir, dich an denjenigen zu wenden, der dir bereits andere Clients (Laptop, PC, Handys) in den WLAN eingebunden hat. Der bekommt es dann auch sicher hin dein Motorola Defy einzurichten!
 
Musst dich normalerweise nicht einloggen ;)

Langt wen du an deine Alice-Box gehst, diese umdrehst und dir den Wlan - Schlüssel in dein Smarti tippst ;) Das war schon alles :)
 
gut, den schlüssel hab ich ja nu. aber jetzt spinnt mein defy. wenn ich dann auf "verbinden" tippen will, reagiert es nicht. auch nicht auf abbrechen.
das handy ausgemacht, akku raus und wieder hochgefahren hab ich schon, hilft aber auch nicht.
was ist das denn nu für ein problem??? :confused2:
 
Die ganze Zeit hat dich dein Defy nach dem Tippen auf "verbinden" nach der PIN oder dem Passwort gefragt und jetzt reagiert es plötzlich nicht mehr? All das, ohne dass du etwas verändert oder gemacht hast?
 
ja, genau (-_-)
 

Ähnliche Themen

4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Cua
Cua
S
Antworten
6
Aufrufe
1.822
Snackman
S
Zurück
Oben Unten