1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme mein GT540 nicht in den Fastboot-Mode

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von pedrosa, 05.07.2012.

  1. pedrosa, 05.07.2012 #1
    pedrosa

    pedrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hey,

    ich bin neu hier und hab genauso wenig ahnung vom flashen/booten...

    Bevor ich hier auf andere themen verwiesen werde lest euch bitte erstmal mein problem durch, denke es ist etwas komplexer als das "normale" anfänger-problem beim upgraden.

    Ich wollte auf mein gt540 heute android 2.3.3 ziehn (LG GT540 Optimus mit Gingerbread Android 2.3.3 rooten | Krug-Markus.de)

    mein erstes problem ist, dass meine handy einfach nicht in den fastboot mode kommt. Ich mache alles wie vorgegeben, kamera knopf beim anschalten gedrückt halten. egal wie lange ich dück, es fährt normal hoch.

    Ich denke es liegt nicht an mir, sondern an der von vorbesitzer installierten android 2.1 version. Im ebay-angebot stand damals etwas ähnliches wie "schön designte black custom-rom 2.1 version installiert". Handy läuft problemlos und es ist auch definitiv 2.1. Nur wie kann ich jetzt trotzdem in den fastboot modus kommen? (beim ausschalten bekomme ich auch keine extra boot-option, sondern nur normal flugmodeus und lautlos)


    Ich habe erstmal nicht versucht mein handy zu rooten, da ich noch eine superuserversion vom vorbesitzer auf meinem handy hab... reicht das zum fastboot aus?
    wenn nicht, wie roote is das handy auf eine einfache methode?


    ich freue mich über jede antwort!
     
  2. pedrosa, 05.07.2012 #2
    pedrosa

    pedrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    weiß denn keiner weiter?! ich brauche nur hilfe, wie ich in den fastboot modus kommen könnte. den rest schaffe ich dann wohl. Bin grad echt am verzweifeln :mad:
     
  3. email.filtering, 06.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn gar nichts hilft, beginnst Du einfach wieder mit dem Flashen eines Fastboot-fähigen KDZ-Images. ;) Auf die zehn Minuten wird's wohl auch nicht ankommen. :winki:
     
    pedrosa bedankt sich.
  4. pedrosa, 06.07.2012 #4
    pedrosa

    pedrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    hat jetzt geklappt. komischerweise komme ich bei meinem handy nur über volume+ und suchbutton+power in den fastboot. bis ich das raushatte ^^
     
  5. TeSchenny, 09.07.2012 #5
    TeSchenny

    TeSchenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    ich bin auch neu hier und habe auch das Problem, dass ich einfach nicht in den Fastboot komme!

    Habe schon ein paar Tasten-Kombis probiert, aber nichts funktioniert, fährt immer normal hoch.

    Auch bei Volume+ und Suchbutton (Ordner mit der Lupe) und Power fährt es normal hoch.

    Bei Volume- und Power komm ich in den Download Mode.

    In den Recovery Modus komm ich ebenfalls nicht. Beim Drücken von Hometaste und Power komm ich in einen abgesicherten Modus.

    Ich verzweifel so langsam :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  6. pedrosa, 09.07.2012 #6
    pedrosa

    pedrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    du musst dein handy erst rooten. (meins war schon gerootet)
    dann musst du dazu erst einen haken bei usb-debugging oder so setzen/entfernen.
    am ende über ein programm etc. rooten. Habs selbst nicht gemacht und nur überflogen. les dir einfach ne anleitung dazu durch oder guck nen video, gibt genug.
    Danach kannst du nach einer vorgegebenen tastenkombination (meistens kamera+power oder meine vom letzen post) den fastboot-mode aufrufen. Der rest is kinderleicht:

    einfach das pack downloaden (z.b. aus meinem link), nach anleitung vorgehen bzw. die .img-dateien ersetzen und flashen oder das flashprogramm nutzen - fertig!

    recovery mode brauchste so gesehen nicht mal unbedingt, es sei denn du hast spaß an solchen programmen... ich versteh da nicht viel von und habs nur durch die anleitung geschafft, denke dir wirds da ähnlich gehn. als einfach über fastboot mode.

    wenn dus schon gerootet hast, drückst du vllt zu kurz. es soll aber auch 2.1 versionen geben, die nicht für dern fastboot mode geeignet sind.

    wirst erstaunt sein wie gut das klappt nach nen bisschen einlesen ;)
     
  7. TeSchenny, 10.07.2012 #7
    TeSchenny

    TeSchenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Mein Handy habe ich schon vor Monaten gerootet :/ Daran liegt es also nicht...

    Zu kurz drücken? Mhmm denke auch nicht, aber werde es nochmal länger versuchen :)
     
  8. pedrosa, 10.07.2012 #8
    pedrosa

    pedrosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    naja dann haste vllt ne komplett andere tastenkombination...

    sicher, dass, das rooten erfolgreich war? hast du eine app aufm handy, die "superuser" heißt?

    vllt kann sich ja auch nochmal wer erfahreneres darum bemühen dir zu helfen...
     
  9. email.filtering, 10.07.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldigt bitte mal, aber was hat die Aktivierung des Root-Account mit der Fastboot-Unterstützung zu tun? Eben, gar nichts!

    Wenn noch nie ein Fastboot-fähiges KDZ-Image geflasht wurde, kann man natürlich auch nicht in den Fastboot-Mode booten.

    Daher gilt auch in diesen Falle: Sollte es mit dem Fastboot-Mode einfach nicht klappen wollen, sichere Deine Daten und flash das entsprechende KDZ-Image!
     

Diese Seite empfehlen