1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme mein Magic nicht geupdatet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von BlutAxt74, 01.12.2011.

  1. BlutAxt74, 01.12.2011 #1
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hi, habe mir ein HTC Magic 32b zugelegt aber ich komme nicht von Android 1.6 wech.
    Habe versucht mit dem Forum auf CM6.1.0 abzudaten aber das Handy verhält sich komisch danach (booten dauert ewig, kein Recovery Menü, kann nix ausn Market installieren)

    Wenn ich Power+Home drücke beim einschalten kommt das hier.
    Sapphiere PVT 32B ENG S-Off H
    HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.26i
    Apr 20 2009 , 15:30:43


    Habe aus dem ersten Thread vom Magic Forum (HTC Magic: Bisherige Updates (Stand: 15. Dez. 2010) das Update versucht aber das klappte nicht. Bei der verifikation wird abgebrochen.

    Danach hab ich dann das (How To: Die drei Methoden zum flashen des HTV Magic von Vodafone) versucht.

    Habe also die erste Methode versucht.
    Flash.rar runtergeladen.
    Ein Rom runtergeladen (recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img)
    Die aktuelle CYANOGENMOD (update-cm-6.1.0-DS-signed)
    Und aktuelle Google Apps

    Bin ins Fastboot rein.
    USB Kabel dran und dann die Scripte ausgeführt wie beschrieben von Z3ko

    Problem: Ich konnte das Rom nicht installieren
    Den Cyanogenmod konnte ich installieren

    Als alles drauf war funktionierte das Magic auch scheinbar normal aber ich konnte keine Apps ausn Market installieren, dabei kam ein Fehlermeldung.

    Auch konnte ich über den ROM Manager nicht die Google Apps installieren.

    Ich komme auch nicht mehr in das normale Recovery Menü.
    Kann nur noch das aus dem Flash.rar Archiv nutzen.

    Ich gehe mal schwer davon aus, das ich irgend einen fatalen Fehler gemacht habe.
    Mein Root Status ist nicht auf Null, liegt wohl daran.

    Habe das Magic jetzt erstmal wieder aus dem Backup wiederhergestellt.
    Jetzt ist drauf

    Firmware 1.6
    Baseband 62-50s.20.17u.2.22.19.26i
    Kernel Version 2.6.29-00479-g3c7df37
    Build DRC92
    In der Anleitung von Z3ko steht zwar was von Root aber leider nicht wie ich das mache.

    Also meine Anliegen.
    1.Wie kann ich das Magic Rooten?
    2. Sind das Rom und das CyanogenMod die richtigen für mein magic?
    3. Kann ich den Rest so installieren wie von Z3ko beschrieben?
     
  2. BlutAxt74, 01.12.2011 #2
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Prima, jetzt hab ich den hboot in 1-33-0007 geändert und konnte das Update mit den zwei Dateien aus dem "Bisherige Updates" Thread machen.

    Jetzt ist also schonmal Froyo 2.2.1 drauf aber ich würde gerne noch ein anderes Rom installieren aber wie geht das jetzt?
    Habe das hier ausn Forum geladen aber wie kriege ich das drauf? FroSense10FINAL

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  3. BlutAxt74, 04.12.2011 #3
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Das doch reudig, keine der Methoden zum updaten der SPL oder sonstwas geht über Fastboot.

    Immer kommt die Meldung "Host not allow"

    edit:
    So wie es scheint kann ich kein anderes Recovery Menü starten.
    Ich kann zwar welche übern den Rom Manager installieren und das wird dann auch angezeigt aber wenn ich beim einschalten dann Home+Power drücke komme ich nur ins normale.

    Und wenn ich vom Rom Manager aus starte, dann bekomme ich nur den Roten Vodafone Screen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen