1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme meine Bootanimation nicht zum laufen...

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von inazr, 28.03.2010.

  1. inazr, 28.03.2010 #1
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  2. IrealiTY, 28.03.2010 #2
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was war den der Fehler, das wir es nach vollziehen können?
     
  3. inazr, 28.03.2010 #3
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    "480 854 15p 1 0 part0p 0 10 part1"
    laut der Webseite müsste die desc.txt so aufgebaut sein, aber vor die beiden "p" muss jeweils noch ein ascii zeichen. (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • desc.txt
      Dateigröße:
      37 Bytes
      Aufrufe:
      162
  4. Schmalzstulle, 31.03.2010 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Also Deine desc.txt ist schon etwas merkwürdig aufgebaut.

    320 320 15

    die 320 320 steht für die Auflösung ( NICHT Deines Displays sondern der Grafiken, sonst werden diese verzerrt dargestellt) Deiner Bootanimation, die 15 steht für die Geschwindigkeit (fps)

    p 1 0 fade_in

    die p 1 steht dafür das es einmal ab gespielt wird, die 0 für den Ordner und fade_in ist der Name des Ordners

    p 0 0 loop

    die p 0 steht für unendliche Wiederholungen (eben bis der Bootvorgang abgeschlossen ist), die 0 für den Ordner und loop ist der Name des Ordners


    Da muß kein ascii eingegeben werden. Du kannst ganz normal mit dem Text Editor arbeiten. Wichtig ist die Geschwindigkeit und das Du das ganze am Ende mit WinRar im nur "speichern" Modus erstellst. Wenn die zip auch noch komprimiert wird, kommt es zu Problemen.

    Um sie noch besser laufen zu lassen kann man noch mit z.B. diesem Programm
    Compress PNG Images - Purchase PNGOUTWin
    die png´s optimieren und komprimieren.

    Im Anhang mal ein Bsp.

    Have Phun!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  5. geminga, 01.04.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    zehnzeichen
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  6. inazr, 01.04.2010 #6
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bei mir hats ohne diese asciizeichen nicht geklappt^^

    320*320 ? wo siehst du das? bei mir steht 480*854 drin^^ aulösung vom stein

    das einzige dumme sind die 500 wiederholungen^^ kann man auch ne 0 reinschreiben :D
     
  7. Schmalzstulle, 02.04.2010 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Danke geminga....olle Zicke ;)


    @gmadzl....das war ein Beispiel!! Die Auflösung vom Stein war auch mein Fehler, dann wird aber wenn die Pic´s kleiner sind und nicht deren Auflösung genommen,wird, das Bootlogo verzerrt dargestellt ;) Fühlt euch bitte nicht immer belehrt, ich meins ja nur gut!

    Außerdem wirds mal Zeit großer, das wir Deine Bootanimation zu sehen bekommen, also stell sie mal hier rein ;)
     
  8. inazr, 28.04.2010 #8
    inazr

    inazr Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das ist ein Bild mit meinem Namen und einer Kontaktadresse...
     
  9. Trubinial Guru, 15.10.2010 #9
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    LG GW620
    Hallo an alle die Probleme mit der Bootanimation haben. Auch bei mir blieb nach unzähligen versuchen IMMER der Bildschirm schwarz, wenn die Bootanimation kommen sollte.
    Ich hatte immer unter Ubuntu mit Gimp gearbeitet, wo ich durch ein script die jede Ebene als .png Bild abgespeichert hatte. Als zip habe ich es einfach bei Nautilus mit Rechtsklick... gezippt.

    Nun habe ich die animation nach Windows rübergezogen und das gif dann durch "gif to flas converter" in viele kleine png dateien geteilt. Nun habe ich die Bilder bei einer beliebigen bootanimation.zip ersetzt und anschließend mit Winrar verpackt. Wichtig dabei ist, dass nicht komprimiert wird, also die Option speichern benutzt.
    Die neue bootanimation.zip habe ich jetzt ganz normal über den root explorer nach /daten/local verschoben.

    Das wichtige an der ganzen Sache war denk ich zum einen wie man die png dateien erstellt hat, aber vorallem dass mein keine Kompremierung vornimmt.

    Hoffe es hilft eich weiter

    Hab aber noch eine Frage, welches Programm nutzt ihr um die Animation in png bildern zu speichern?
     

Diese Seite empfehlen