Bekomme meine Bootanimation nicht zum laufen...

Was war den der Fehler, das wir es nach vollziehen können?
 
"480 854 15p 1 0 part0p 0 10 part1"
laut der Webseite müsste die desc.txt so aufgebaut sein, aber vor die beiden "p" muss jeweils noch ein ascii zeichen. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • desc.txt
    37 Bytes · Aufrufe: 246
Also Deine desc.txt ist schon etwas merkwürdig aufgebaut.

320 320 15

die 320 320 steht für die Auflösung ( NICHT Deines Displays sondern der Grafiken, sonst werden diese verzerrt dargestellt) Deiner Bootanimation, die 15 steht für die Geschwindigkeit (fps)

p 1 0 fade_in

die p 1 steht dafür das es einmal ab gespielt wird, die 0 für den Ordner und fade_in ist der Name des Ordners

p 0 0 loop

die p 0 steht für unendliche Wiederholungen (eben bis der Bootvorgang abgeschlossen ist), die 0 für den Ordner und loop ist der Name des Ordners


Da muß kein ascii eingegeben werden. Du kannst ganz normal mit dem Text Editor arbeiten. Wichtig ist die Geschwindigkeit und das Du das ganze am Ende mit WinRar im nur "speichern" Modus erstellst. Wenn die zip auch noch komprimiert wird, kommt es zu Problemen.

Um sie noch besser laufen zu lassen kann man noch mit z.B. diesem Programm
Compress PNG Images - Purchase PNGOUTWin
die png´s optimieren und komprimieren.

Im Anhang mal ein Bsp.

Have Phun!
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    954,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:

Bei mir hats ohne diese asciizeichen nicht geklappt^^

320*320 ? wo siehst du das? bei mir steht 480*854 drin^^ aulösung vom stein

das einzige dumme sind die 500 wiederholungen^^ kann man auch ne 0 reinschreiben :D
 
Danke geminga....olle Zicke ;)


@gmadzl....das war ein Beispiel!! Die Auflösung vom Stein war auch mein Fehler, dann wird aber wenn die Pic´s kleiner sind und nicht deren Auflösung genommen,wird, das Bootlogo verzerrt dargestellt ;) Fühlt euch bitte nicht immer belehrt, ich meins ja nur gut!

Außerdem wirds mal Zeit großer, das wir Deine Bootanimation zu sehen bekommen, also stell sie mal hier rein ;)
 
Das ist ein Bild mit meinem Namen und einer Kontaktadresse...
 
Hallo an alle die Probleme mit der Bootanimation haben. Auch bei mir blieb nach unzähligen versuchen IMMER der Bildschirm schwarz, wenn die Bootanimation kommen sollte.
Ich hatte immer unter Ubuntu mit Gimp gearbeitet, wo ich durch ein script die jede Ebene als .png Bild abgespeichert hatte. Als zip habe ich es einfach bei Nautilus mit Rechtsklick... gezippt.

Nun habe ich die animation nach Windows rübergezogen und das gif dann durch "gif to flas converter" in viele kleine png dateien geteilt. Nun habe ich die Bilder bei einer beliebigen bootanimation.zip ersetzt und anschließend mit Winrar verpackt. Wichtig dabei ist, dass nicht komprimiert wird, also die Option speichern benutzt.
Die neue bootanimation.zip habe ich jetzt ganz normal über den root explorer nach /daten/local verschoben.

Das wichtige an der ganzen Sache war denk ich zum einen wie man die png dateien erstellt hat, aber vorallem dass mein keine Kompremierung vornimmt.

Hoffe es hilft eich weiter

Hab aber noch eine Frage, welches Programm nutzt ihr um die Animation in png bildern zu speichern?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
275
Mirkan
M
Luppolui
Antworten
5
Aufrufe
1.175
Nufan
Nufan
B
Antworten
8
Aufrufe
933
Codi11
C
Zurück
Oben Unten