1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme meine Kontakte nicht auf das HTC Desire C synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sahne1977, 11.07.2012.

  1. sahne1977, 11.07.2012 #1
    sahne1977

    sahne1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo zusammen,

    nachdem mein altes HTC Touch Cruise so langsam in seine Bestandteile zerfällt habe ich mich für das HTC Desire C entschieden.

    Nun wollte ich meine Kontakte und Kalendereinträge natürlich gerne alle übertragen.

    Ein Freund, der selber ein HTC mit Android hat, meinte "na das geht doch ganz einfach über google mail!" Ok, also hab ich mir ein Googlemail konto zugelegt.
    da ich das alte nur mit Activesync und Outlook synchronisieren konnte, wollte ich meinen alten Stand (von vor 2 Jahren) nochmal aktualisieren. Sicherheitshalber habe ich mir die alten Daten, die ich noch auf dem PC hatte nochmal gesichert (Gott sei dank), denn zum guten schluss waren alle meine Daten weg... Mit Hilfe der alten Sicherung und meiner Erinnerung habe ich nun in einem Nagelneuen - extra fürs neue HTC Desire angelegten Outlook (2003) Profil alle benötigten Kontakte und Kalendereinträge (ich hoffe ich hab keine Termine vergessen, ansonsten wird derjenige umsonst auf mich warten) neu angelegt.

    Den Kalender habe ich auch über ein Tool ins Googlemailkonto übertragen bekommen und damit auch auf mein Desire synchronisieren können

    Jedoch versuche ich jetzt schon seit Tagen vergebens irgendwie meine Kontakte aufs Desire zu bekommen.
    Versucht habe ich bereits schon folgendes:
    - Googlecalendarsync: scheitert leider daran, dass ich beim starten des Programms jedesmal die Meldung bekomme "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" und das Programm stürzt ab.
    - HTC Sync Manager: Hey super! dachte ich, da hätte ich ja gar kein google mail benötigt! Naja nicht so ganz. der Sync Manager hat mir zwar angezeigt, er hätte die Kontakte syncronisiert, aber auf dem Desire tauchen sie nicht auf.

    Daten via Activesync nochmal auf mein altes HTC gespielt und
    - Transfer via SimCard: da wären dann aber nur die nummern und nicht die ganzen anderen infos wie adressen und email dabei
    - die "Übertragen" App des Desire: Meldet leider das ein Datenaustausch nicht möglich ist.
    - via Bluetooth: übertragen eines Kontaktes hat geklappt, aber kann die "vcard konnte aus einem unbekannten Grund nicht geparst werden. (Invalid line:" ")"


    Leider finde ich über die Google Suche nichts weiteres brauchbares.

    Hat irgendjemand noch hilfreiche Ideen, wie ich meine Kontakte aufs Desire oder googlemail Konto bekommen kann? - Manuelles eintippen möchte ich nach möglichkeit vermeiden, da es zum einen zu viel zu tippen wäre und zum anderen komme ich noch nicht so richtig mit der neuen touch tastatur klar (ich tipp ständig daneben - "früher" habe ich immer mit Fingernagel oder irgendeinem Gegenstand der grad zur hand war tippen können - gibts da nicht auch was, auf das die neue touchoberfläche "anspricht" was nicht mein Finger ist und ich in der Hand halten kann?)

    Lieben Dank

    Sandra
     
  2. ulixes, 11.07.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Falsches Forum ;)

    @Mod bitte verschieben.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. sahne1977, 11.07.2012 #3
    sahne1977

    sahne1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Nach drei Tagen suchen und ärgern hab ich es gerade geschafft!
    mit go contact sync
    danke an
    Error*404
     
  4. Scanna, 12.07.2012 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    jeder kontakt muss auf googlemail angelegt werden (geht ja auch ueber telefon).
    das geht von deinem telefon aus oder ueber das googlemailkonto.

    von deinem telefon beim anlegen des neuen kontaktes "auf googlemail" auswaehlen.


    ist einmalig etwas arbeit aber danach synchronisiert es sich automatisch auf allen telefonen bei denen du dich mit talk anmeldest und sozusagen "in dein eigentum der datenrechte" ueberfuehrst.

    ich vermute das hast du selbst nicht so gemacht, sondern den umweg von nicht-googledaten auf googlemail exportiert und von dort auf dein phone.
     

Diese Seite empfehlen