Bekomme mit ADB keine Verbindung zustande

R

RoKe

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal vielen Dank an alle die sich hier einbringen und umfangreiche Informationen zu diesem Tab bereitzustellen. Nach langem stöbern in den verschieden Foren ist es mir nun auch gelungen mein Loox Plus zu flashen.:thumbsup: Aber jetzt habe ich das Problem, das ich nicht mit ADB auf das Tab zugreifen kann. Habe mehrere Varianten probiert (ADB-Tools, Minimal-ADB) und bis vor kurzem ging dann gar nichts mehr, weil Win7 den USB-Treiber (RK29) nicht mehr erkannte.:confused2: OK, jetzt funkioniert wieder alles. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, wäre es nett wenn mir jemand Hilfe geben würde. Ich habe von Oma JB 1.2.4a mit Fix geflasht, soweit so gut.

Nun habe ich Probleme mit dem Touchscreen (Mauszeiger) und das das Display sporatisch rotiert. Nun fand ich im Next-Forum einen Beitrag
(Next Kernel mit 24-1100Mhz ...) von fr3ts0n für den Mauszeiger.

-------------------------------------------------------------------------
Der Mauszeiger erscheint, weil im JB-Image noch eine Datei fehlt. Der sollte verschwinden, wenn Du folgende Sequenz ausführst:

adb shell
(damit bekommst Du die android-befehlszeile von deinem Next)

mount -o remount,rw /system
cp /system/usr/idc/lz300msf_Touchscreen.idc /system/usr/idc/gt801-touchscreen.idc
mount -o remount,ro /system

Nach einem Neustart sollte nun der Mauszeiger verschwunden sein.

-------------------------------------------------------------------------

Wie im Thema schon beschrieben wird kein Device erkannt, was mache ich falsch oder fehlt noch was?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß RoKe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.287
slippi
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.240
hävksitol
hävksitol
H
Antworten
3
Aufrufe
1.881
hottex
H
Zurück
Oben Unten