Bekomme Nexus S, bin bei Iphone, sind dieses Apps auch bei Android verfügbar?

M

mayday7

Erfahrenes Mitglied
172
Hallo, hab ein paar Jahre das Iphone genutzt und bin an sich sehr zufrieden, hab jetzt aber bei Vodafone verlängert und das Nexus S genommen, da ich das Iphone nicht darf bei meinem Tarif.
Folgende Iphoneapps sind immer in Nutzung:
Postbank
Sparkasse(da gibt es S Finanz gerade gesehen, nutze ich auch am Iphone)
Smurfs(Schlümpfe wie Farmville, man erntet Felder usw. mit Nachbarn über Facebook)
DHL Tracking
Ebay App(mir würds reichen wenn man auch direkt die normale Website am Browser öffnen kann wie am PC)
Farmville
Ein Index für Medikamente(da habe ich unter IOS Arznei Aktuell)
Dungeon Hunter 2 als Spiel oder ähnliche Spiele(ist wie Diablo2 am PC)
Command an Conquer ähnliche Spiele wie Starfront, hab ich unter IOS

So unabhängig davon nutze ich Google Exchange oder was auch immer, die Emails sind per Exchange eingerichtet worden und der PUSH funktioniert hervorragend, dann hab ich irgendwie Google Kalender mit CALDAV eingerichtet und die Termine trag ich an Mail von Apple am Imac ein und diese erscheinen innerhalb von ein paar Sekunden am Iphone.
So die Sache ist Ahnung habe ich nicht, wenn sich diese Sachen aber nicht einrichten lassen wie beim Iphone ohne Aufwand, dann werd ich beim Iphone bleiben.
Am Iphone habe ich glaub ich wegen dem Kalender nichts eingetragen, es funktionierte einfach nach dem Offline Synch am Imac, weil der die Kalenderdaten rübergesyncht hat, das macht der Imac automatisch.
Da brauche ich entweder Unterstützung oder eine App, die das ganze Automatisch am Nexus S programmiert, nachdem ich meine Login Daten gegeben habe am Nexus S.
Neuerdings habe ich eine Notizfunktion entdeckt in Googlemail, die auch in mein Imac eingepflegt wurde zu den Notizfunktionen, kann dort glaub ich Notizen eintragen und die snd OVA auf dem Imac und Nexus S gleichzeitig, das wäre nicht schlecht.
An Programmen nutze ich nicht mehr, aber in der Hinsicht ist halt ein Iphone das beste was es gibt.
Das einzige was mich am Iphone stört ist, dass man auf für BT WLAN usw. ins Menu rein muss, um es auszuschalten oder ein Jailbreak braucht, um Apps zu nutzen die das können, das wäre unter Android nicht mehr nötig.
Kenn es ja noch vom G1 damals.
Wichtig wäre noch, da das Nexus S ja flash hat, funktioniert Farmville und Cityville von Facebook per Browser? Das wäre ein guter Grund zum wechseln, da ich diese Spiele täglich spiele und auch gerne unterwegs spielen möchte, Farmville gibt es ja als App unter Ios, aber halt cityville nicht.
gruß mayday7
 
Hallo!

http://market.android.com/

Dort findest du alle (offiziell) verfügbaren Apps für Android. Am besten einfach mal suchen und reinschnuppern.
 
  • Danke
Reaktionen: fr1sch
Hallo,

das Thema ist wohl kaum gerätespezifisch und quasi mit dem Link von th2811 voll umfänglich beantwortet. Für den Fall das es doch noch was zu diskutieren gibt, verschiebe ich es nun mal ins App-Unterforum ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Spiele wie Dungeon Hunter 2, musst du bei der offiziellen Gameloft Seite kaufen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
391
hagex
hagex
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
201
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten