Bekomme nur GSM

K

keiga

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Problem das das Handy von meiner Freundin sich immer nur mit GSM (G in der Statusleiste) verbindet, während mein handy (HTC) sich mit HSDPA problemlos verbindet (beide o2). Ihre Karte haben wir von o2 bereits tauschen lassen da sie nicht UMTS-fähig war. Mit der neuen klappt es aber leider auch nicht. Woran kann das liegen?:angry:
 
Irgendwelche Modifikationen vorgenommen, oder ist es wie aus dem Geschäft?
 
ist "wie aus dem geschäft" kein root, kein custom rom oder sonstwas
 
Versuch mal *#301279# im dialer einzugeben, da solltest du ein Menü bekommen wo du hsdpa ein und ausschalten kannst, eventuell ist das da deaktiviert... wenn nicht dann musst du es vermutlich zur Reparatur geben.
 
  • Danke
Reaktionen: keiga
hmmm, das ist schlecht. sie sagt gerade das sie schonmal ein 3g hatte (aber nur ganz kurz) das hsdpa war eingeschaltet. also kommen wir um ein einschicken nicht wirklich drumrum :( trotzdem danke
 
Menü => Einstellungen => Drahtlos und Netzwerk => Mobile Netzwerke => Netzmodus. Welcher Modus ist eingestellt? Wenn du HSDPA haben willst, gehst du am besten auf den automatischen Modus.
 
Oberhausener schrieb:
Menü => Einstellungen => Drahtlos und Netzwerk => Mobile Netzwerke => Netzmodus. Welcher Modus ist eingestellt? Wenn du HSDPA haben willst, gehst du am besten auf den automatischen Modus.

ist eingstellt. wenn ich allerdings die 3. option auswähle (nur wcdma) dann bekomme ich überhaupt keinen empfang (sprich bei den empfangsbalken ist ein kreuz)
 
man mag es kaum glauben aber o2 hat zwar eine umts-fähige simkarte geschickt, das umts aber nicht aktiviert. diese idioten. naja, nachdem wir lustiges simkarten tauschen gemacht haben und 2 anrufe bei o2 später geht jetzt auch das hsdpa/umts. man man das man da son hinterherlaufen muß ärgert mich total, aber jetztz läufts wenigstens. danke nochmal für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
6.780
vida
V
R
  • Rastarockett
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Rastarockett
R
C
Antworten
13
Aufrufe
6.492
Caro91
C
Zurück
Oben Unten