Bekommen Programme auf SD-Karte kein Update?

D

DasBo79

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Androidgemeinde

Trotz langer Suche im Netz bin ich auf keine Antwort gestossen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Nachdem mein Telebimmel mir sagte das der Speicher fast voll sei, habe ich sämtliche Apps die zu verschieben waren auf die SD-Karte verschoben (mit der eigenen Funktion von Android, die die Software teils auch nur widerwillig, d.h. nach dem zweiten oder dritten Klick auf "Auf SD Karte verschieben" rüber lud). Nun habe ich wieder Platz, die Apps laufen auch alle, aber sie werden im Markt als "Nicht Installiert" angezeigt (bzw. steht dort "Gekauft").

Hat noch jemand dieses Phänomen oder hab ich wieder mal was falsch gemacht bzw. was nicht beachtet?

Habe ein ursprünglich gebrandetes Gerät von TMobile, welches nun mit der hier erhältlichen Anleitung, frei gemacht, gerootet und auf 2.3.3 geupdatet wurde.

Bin für jede Hilfestellung dankbar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Ich habe gerade mal aus Spaß eins der verschobenen Programme zurück auf den Telefonspeicher gebracht. Leider wird das Programm dann auch nicht wieder im Markt angezeigt.

Muss ich nu echt alles neu installieren oder hat wer einen Rat für mich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm ich hab das Phänomen nicht, bei mir werden auch verschobenen Apps angezeigt im Marekt und bekommen auch die Updates....
 
hatest du die Apps übern Market installiert
 
Ja ich habe die Apps alle über den Markt installiert.
Wo kann ich denn im Arc selber einstellen, dass die Programme direkt auf die SD installiert werden?
Finde unter Einstellungen nämlich nichts mehr.

Ich versteh das ganze langsam nicht mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Unter Einstellung > Anwendung > Anwendung verwalten. Da ein App antippen und wenn da der Button verschiebe nach SD wählbar ist, dann kannst du das App zur SD verschieben

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
DasBo79 schrieb:
Hallo nochmal.

Ich habe gerade mal aus Spaß eins der verschobenen Programme zurück auf den Telefonspeicher gebracht. Leider wird das Programm dann auch nicht wieder im Markt angezeigt.

Muss ich nu echt alles neu installieren oder hat wer einen Rat für mich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach einem Neustart sollte die Marketanbindung wieder funktionieren.
 
Hallo zurück.
Danke für die Antworten. Ich hab es etwas anders geschafft.
Ich habe die Programme mit Titanium Backup wieder mit dem Market verbunden bekommen. Hab dafür etwas länger auf das Programm gedrückt und dann Market-Anbindung erzwingen gewählt.

Nu klappt es wieder. Aber trotzdem keine Ahnung wieso das passiert ist.

Danke an alle.

@Slimmer2: Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das man die Programme direkt zu Karte installieren lassen konnte... Aber ich glaube das war bei der CM auf meinem X10.
 
  • Danke
Reaktionen: andreg1
DasBo79 schrieb:
Hallo zurück.
Danke für die Antworten. Ich hab es etwas anders geschafft.
Ich habe die Programme mit Titanium Backup wieder mit dem Market verbunden bekommen. Hab dafür etwas länger auf das Programm gedrückt und dann Market-Anbindung erzwingen gewählt.

Nu klappt es wieder. Aber trotzdem keine Ahnung wieso das passiert ist.

Danke an alle.

@Slimmer2: Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das man die Programme direkt zu Karte installieren lassen konnte... Aber ich glaube das war bei der CM auf meinem X10.

Ja, das war auf dem X10 so. Da fehlt noch einiges auf unserem Arc. Hoffe da tut sich noch was.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
3.342
BommelCB
BommelCB
T
Antworten
3
Aufrufe
2.099
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten