1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekommt man automatisch einen Hinweis auf ein Softwareupdate? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von GaNex, 21.05.2011.

  1. GaNex, 21.05.2011 #1
    GaNex

    GaNex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo!

    Ich würde gerne mal wissen, ob eine Benachrichtung auf das Handy kommt, wenn ein Update verfügbar ist. Oder muss ich von Zeit zu Zeit selbst nachsehen?
     
  2. Gorac, 21.05.2011 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    die bachnachrichtigung komm von allein :)
     
    GaNex bedankt sich.
  3. GaNex, 22.05.2011 #3
    GaNex

    GaNex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Habs mir gedacht, wollte aber sicher gehen.
     
  4. Androidfan1515, 23.05.2011 #4
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Update automatisch heruntergeladen wird?
    Habe mein Nexus mal einen Tag zu Hause liegen gelassen. Am Abend entsperrt und siehe da, dass Update war schon geladen.
    Stellt sich jetzt die Frage, ob dass Update auch automatisch über Mobilfunk geladen wird. Das würde ich nicht so begrüßen und dann lieber abstellen. Gibt es diese Möglichkeit?
     
  5. Alex.Sikes, 23.05.2011 #5
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    @Androidfan1515: Ich kenne nur den Weg über die App "DroidWall". Dort kann man auch den Systemdiensten den Datenverkehr nach außen verbieten. Oder eben explizit nur für 3G oder Wifi. Dazu benötigst Du aber Rootrechte.
     
  6. LukeTS, 23.05.2011 #6
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Mh, wenn ich mich recht erinnere gibt es lediglich eine Benachrichtigung automatisch. Den Download muss man erst bestätigen glaube ich. Bin mir aber nicht so sicher.
     
  7. bernhardb, 24.05.2011 #7
    bernhardb

    bernhardb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2010
    ja so wars bei mir, du bekommst lediglich den hinweis dass eine neue version zur verfügung steht, automatisch installiert wurde sie allerdings nicht
     
  8. Androidfan1515, 24.05.2011 #8
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Installiert wurde sie auch bei mir nicht automatisch, nur automatisch heruntergeladen. Das stört mich leider auch schon ;)
     

Diese Seite empfehlen