Bekommt man automatisch einen Hinweis auf ein Softwareupdate? [Gelöst]

GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen, ob eine Benachrichtung auf das Handy kommt, wenn ein Update verfügbar ist. Oder muss ich von Zeit zu Zeit selbst nachsehen?
 
die bachnachrichtigung komm von allein :)
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Habs mir gedacht, wollte aber sicher gehen.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Update automatisch heruntergeladen wird?
Habe mein Nexus mal einen Tag zu Hause liegen gelassen. Am Abend entsperrt und siehe da, dass Update war schon geladen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob dass Update auch automatisch über Mobilfunk geladen wird. Das würde ich nicht so begrüßen und dann lieber abstellen. Gibt es diese Möglichkeit?
 
@Androidfan1515: Ich kenne nur den Weg über die App "DroidWall". Dort kann man auch den Systemdiensten den Datenverkehr nach außen verbieten. Oder eben explizit nur für 3G oder Wifi. Dazu benötigst Du aber Rootrechte.
 
Androidfan1515 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Update automatisch heruntergeladen wird?
Habe mein Nexus mal einen Tag zu Hause liegen gelassen. Am Abend entsperrt und siehe da, dass Update war schon geladen.
Stellt sich jetzt die Frage, ob dass Update auch automatisch über Mobilfunk geladen wird. Das würde ich nicht so begrüßen und dann lieber abstellen. Gibt es diese Möglichkeit?

Mh, wenn ich mich recht erinnere gibt es lediglich eine Benachrichtigung automatisch. Den Download muss man erst bestätigen glaube ich. Bin mir aber nicht so sicher.
 
LukeTS schrieb:
Mh, wenn ich mich recht erinnere gibt es lediglich eine Benachrichtigung automatisch. Den Download muss man erst bestätigen glaube ich. Bin mir aber nicht so sicher.

ja so wars bei mir, du bekommst lediglich den hinweis dass eine neue version zur verfügung steht, automatisch installiert wurde sie allerdings nicht
 
Installiert wurde sie auch bei mir nicht automatisch, nur automatisch heruntergeladen. Das stört mich leider auch schon ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.044
gigalex
G
C
Antworten
2
Aufrufe
3.063
catch123
C
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten